Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Vorhersehbares Finale

Celestial City - Akademie der Engel

Kann Spoiler zu der Reihe enthalten!

Kann Spoiler zu der Reihe enthalten!

Nachdem Brielle einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sie holen kommt um mit ihrer Hilfe die Himmelspforte zu öffnen. Dazu schickt Luzifer immer mehr neue Dämonen nach Celestial City. Die Zeit auf dem Campus nutzt Brielle um mit ihrem Ehemann Lincoln die Zeit zu zweit zu genießen und um ihre Kräfte vollkommen zu nutzen um gegen Luzifer kämpfen.

Obwohl es vorhersehbar ist wie die Reihe endet, wollte ich dennoch wissen wie genau es dazu kommt. Und auch in diesem Band rasen die Ereignisse an einem vorbei und es geschieht alles unheimlich schnell. In diesem Band hat mich Brielle aber etwas genervt. Ständig wird erwähnt, dass Lincoln ihr Ehemann oder Ehegatte ist. Irgendwann habe ich es verstanden aber es wurde weiterhin stetig erwähnt, um es ja nicht zu vergessen. Ich konnte irgendwann nicht mehr an mich halten und habe bei jedem "Ehemann" mit den Augen gerollt. Auch habe ich nicht verstanden, dass Brielle ständig vergisst welche Macht in ihr schlummert und zu was sie in der Lage ist. Immer muss sie von den Engeln oder ihren Freunden darauf hingewiesen werden welche Kräfte sie bereits eingesetzt hat und wie sie das wieder schafft. Dafür, dass sie gegen Lucifer kämpen, ihn töten und ihre Freunde aus der Hölle bereien will habe ich mehr von ihr erwartet.

Der finale Kampf war dann auch recht schnell abgehandelt und es ist ausgegangen, wie man es nach Band 1 vermutet hat. Insgesamt eine nette Geschichte und für Fantasyeinsteiger bestimmt super geeignet. Mich konnte sie letztendlich nicht komplett von isch überzeugen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Schönes Jugendbuch mit Luft nach oben

Alabasterball

Das Cover ist wirklich traumhaft schön und passt einfach so gut zum Inhalt der Geschichte. Die Glitzerdetails heben all das noch hervor.

Der Schreibstil von Beatrix Gruian hat mir gut gefallen. Es hat ...

Der Schreibstil von Beatrix Gruian hat mir gut gefallen. Es hat sich leicht und schnell lesen lassen und auch die Beschreibungen der Umgebung waren super und ich konnte der Geschichte bildlich folgen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen, da man unbedingt wissen möchte wie es Amy auf die Insel schafft und was letztendlich mit ihrer Schwester passiert ist. Auf der Insel angekommen passieren gleich einige merkwürdige Dinge, die sich ohne Magie nicht erklären lassen. Stellenweise hatte ich aber Probleme die Magie zu vertsehen, mich darauf einzulassen und der Geschichte zu folgen. Es war oft etwas verwirrend und man wusste als Leser auch nicht was passiert und weshalb das alles passiert. Bis Amy dahinter kommt, was auf der Insel vor sich geht, vergeht viel Zeit und viele Seiten. Daher gab es auch für mich einige Längen, die nicht hätten sein müssen.

Die Charaktere waren durchwachsen. Ich mochte einige von ihnen sehr gerne, andere wiederum hatten es bei mir sehr schwer. Letztendlich mochte ich sie dann doch irgendwie ganz gerne aber komplett überzeugen konnten sie mich leider nicht alle.

Fazit
Die Geschichte bietet viel magisches und lebt von der Unwissenheit der Charaktere und des Lesers. Stellenweise war es mir etwas zu langgezogen aber die Beschreibungen waren sehr schön. Die rasante Erzählweise hat dem Buch meiner Meinung nach nicht ganz so gut getan und eine langsamere Erzählweise wäre hier gar nicht so verkehrt gewesen. Dennoch ein schönes Jugendbuch.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Wenig Spannung

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und war total gespannt darauf. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich wurde etwas enttäuscht. Der Titel und auch der Klappentext machen schon sehr neugierig und auch das Cover ist sehr schön. Allerdings fehlten mir hier vor allem die Spannung und die Verbindung zu den Protagonisten. Sie blieben sehr blass und fern. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch oft nicht nachvollziehen. Der Fokus lag stark auf der Romanze und der Tod von Sarah rückte manchmal etwas in den Hintergrund. Ich hatte auch das Gefühl, dass ihre Freunde kaum um sie trauerten. Ja, jeder geht mit Trauer anders um aber ich hätte gerne gesehen und erfahren, wie jeder einzelne mit dem Tod von Sarah umgeht. Das hat mir etwas gefehlt.

Gut gefallen hat mir, dass aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben wurde.

Fazit

Ich war sehr gespannt auf den Mix aus Crime und Romance, wurde aber doch etwas enttäuscht. Ich hatte mir eine spannende Geschichte zum Mitfiebern vorgestellt aber wirklich Spannung kam bei mir leider nicht auf. Dennoch mochte ich die Idee und hoffe auf mehr Geschichte in diesem Genre.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Wenn zwei Welten aufeinander prallen

College of Arts: Play with me

Der Schreibstil hat sich sehr gut und flüssig lesen lassen und ich bin schnell durch die Geschichte gekommen. Die verschiedenen Schauplätze und Charakter wurden gut beschrieben, sodass ich mir bildlich alles gut vorstellen konnte. Es gab ein paar wenige Wortwiederholungen, die mich normalerweise nicht sehr stören aber hier hat mich das "Pff" irgendwann etwas genervt.

Lexi kommt aus guten Haus, hat Geld, ein tolles Auto, studiert am College of Arts und hat tolle Freunde. Es scheint als würde ihr im Leben nichts fehlen. Zu Beginn konnte ich sie nicht richtig einschätzen und wusste nicht was sie mit Ash vorhat. Aber je mehr ich über sie und ihr Leben erfahren habe, desto besser konnte ich ihr Verhaten nachvollziehen, denn sie hat eben nicht alles was im Leben wichtig ist. Aber so ganz warm wurde ich mit ihr dann auch nicht.

Ash mochte ich von Anfang an. Auch wenn seine Taten nicht schön waren hat man schnell herausgefunden wieso er all das macht. Und das hat mich sehr beeindruckt. Er nimmt viel auf sich und stellt sein Glück hinter das seiner Geschwister und dennoch verliert er sein Ziel und seinen Traum nicht aus den Augen und versucht auch hier alles nur mögliche um ihn wahr werden zu lassen. Er ist liebevoll, hilfsbereit und trotz seines Badboy Image ein wahrer Goodguy.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne auch wenn ich die Freundschaft zwischen Shaw und Lexi etwas merkwürdig finde.

Die Schauspielszenen haben mir gut gefallen und haben etwas Abwechslung in die Geschichte hineingebracht. Dennoch hat mir letztendlich irgendwas gefehlt. Für zwischendurch ist es aber eine sehr süße und schöne Geschichte, daher gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Konnte mich nicht komplett überzeugen

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der erste Band hat mir damals sehr gut gefallen und ich war gespannt auf den zweiten und wie es mit dem Buchclub weitergeht. So ganz packen konnte mich dieser zweite Teil aber leider nicht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, sehr locker und flüssig zu lesen. Auch den Humor finde ich klasse und musste oft vor mich hin schmunzeln. Die Rahmenhandlung finde ich sehr interessant allerdings konnte mich das alles nicht so packen, wie ich mir das vorgestellt habe. Das lag vor allem an Liv. Mit ihr hatte ich so meine Schwierigkeiten und ich kann nicht mal genau sagen wieso. Ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden. Mack dagegen mochte ich sehr gerne. Aber auch die Liebesbeziehung konnte mich nicht erreichen. Ich habe es schlichtweg nicht gespürt.

Das Buch ist daher für mich schwächer als der erste Band aber ich bin dennoch sehr neugierig auf Band 3 und hoffe, dass er mir etwas besser gefallen wird als dieser.