Profilbild von Lili-Marie

Nicht wie erwartet

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Lili-Marievor ein paar Sekunden

Lili-Marievor ein paar Sekunden

Auf Legend Academy war ich sehr gespannt, da der Klappentext sehr interessant klag und ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen aber viel gutes gehört habe. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte hat sich flüssig und gut lesen lassen. Der Humor dagegen hat mich irgendwann sehr genervt, da es einfach zu viel war und zu gezwungen rüber kam. Graylee ist 17 Jahre alt und benimmt sich sehr oft wie ein kleines Kind. Dagegen war Willow mit ihren 13 oder 14 Jahren weit erwachsener. Mir hat es auch nicht so gut gefallen, dass Graylee zwar viele Fragen hat aber nur wenige davon stellt und sich immer so schnell abspeisen lässt. Von ihr habe ich mehr Hartnäckigkeit erwartet. Sie kam erstaunlich gut mit ihrer neuen und schrägen Situation zurecht und meint schon direkt eine Lösung zu wissen von der sie niemand abbringen kann obwohl noch so viele Fragen offen und Rätsel ungelöst bleiben.

Der Anfang beginnt vielversprechend aber das hat schnell nachgelassen. Nachdem Graylee an die Legend Academy kam und sich soweit eingefunden hat, passierte kaum noch etwas. Die Spannung war kaum vorhanden und ich hatte oft keine Lust das Buch in die Hand zu nehmen weil so wenig passiert.

Gegen Ende wurde es dann aber wieder spannender. Leider viel zu spät. Es gab einige Überraschungen die ich so nicht erwartet hätten und mich schon etwas neugierig auf die Fortsetzung machen. Ob ich Band 2 wirklich lese weiß ich noch nicht.

Insgesamt fand ich die Idee zu der Geschichte wirklich gut und vielversprechend. Allerdings hat die fehlende Spannung der Story nicht gut getan. Es passierte viel zu wenig auf den ganzen Seiten. Für Jugendliche oder Leser, die gerne in das Fantasygenre einsteigen möchten, ist dies aber vielleicht ganz interessant.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Paper Palace

Ellas Leben steht Kopf. Schon wieder. Erst wird Reed wegen Mordes an der Freundin seines Vaters beschuldigt und dann steht auch noch ihr totgeglaubter Vater vor der Tür. Obwohl Ella jeder Spur nachgeht um Reeds Unschuld zu beweisen, sieht es für ihn überhaupt nicht gut aus.

Nach dem Ende des letzten Bandes war ich totalgespannt auf diesen Teil. Leider hat er mich nicht so begeistern können. Obwohl die Beziehung von Ella zu den Royals wirklich schön war, gingen mir einige Figuren immer mehr auf die Nerven. Ganz besonders Steve. Er ging mir so sehr auf den Keks, dass ich schon kaum Lust hatte überhaupt weiterzulesen.

Von diesem Band habe ich auch sehr viel mehr Spannung erwartet und wurde hier enttäuscht. Es war stellenweise sehr langweilig und die Protas verhielten sich zu oft sehr kindisch.

Das Ende kam doch etwas überraschend aber war auch wieder viel zu schnell vorbei. Da hätte ich mir ein paar Handlungsstränge weniger gewünscht, die eh nichts für den Verlauf der Geschichte beigetrage haben.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Konnte mit dem ersten Band nicht mithalten

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Der zweite Band der „Schwur der Göttin“-Reihe knüpft direkt an den ersten an. Auch das Cover passt optisch wunderbar zu dem Vorgänger.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und auch der Schreibstil ...

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es hat sich flüssig lesen lassen. Die Geschichte war an einigen Stellen doch sehr langatmig, was mir das Weiterlesen erschwert hat. Ich hatte oft nicht so richtig Lust zu dem Buch zu greifen obwohl ich gerne wissen wollte wie es weitergeht. Denn die Thematik der römischen Götter und der Fluch, der auf Nayla lastet ist sehr interessant. Es gab auch einige Wendungen, von denen ich die meisten erahnt und kommen sehen habe. Daher war ich nicht so richtig überrascht, als diese Wendung dann eintrat. Das hat mir etwas die Spannung genommen. Dennoch gab es die ein oder andere Wendung, die mich überraschen konnte.

Die Charaktere mochte ich zwar ganz gerne aber sie sind mir nicht so sehr ans Herz gewachsen wie andere. Außerdem haben sie mich alle irgendwann auf ihre Weise genervt.

Trotz allem war es ein gutes Ende und ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Besser als Band 1

Partem - Wie der Tod so ewig

Ich habe lange überlegt ob ich den zweiten Band wirklich lesen soll, da mich Band 1 nicht wirklich überzeugen konnte. Aber die Neugier hat wieder gesiegt. Band 2 ist auf jeden Fall besser als sein Vorgänger. Aber auch dieses Buch konnte mich nicht richtig abholen und berühren.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und er hat sich flüssig lesen lassen. Auch die verschiedenen Perspektiven wurden hier wieder aufgenommen. Ich hatte etwas Startschwierigkeiten, da das Buch nahtlos an Band 1 anknüpft und dieser Teil bei mir schon etwas her war. Irgendwann ging es dann aber. Die vielen Perspektiven haben mich aber dennoch immer mal wieder rausgebracht.

Die Charaktere wurden mir hier sympathischer, dann wieder nicht, dann doch wieder. Es war ein großes Auf und Ab, da sie in ihren Entscheidungen und Handlungen oft sehr sprunghaft waren. Es gab einige überraschende Wendungen, die mich wirklich sehr überrascht haben. Am Ende ging alles etwas schnell aber insgesamt hat das Ende gut gepasst. Über den Partem wurde auch etwas mhr erzählt aber ich hätte diese Infos gerne schon etwas früher bekommen und auch etwas mehr zu dem ganzen Hintergrund ihrer Existenz. Mir war das dann doch etwas wenig.

Obwohl der zweite Band besser war als der erste konnte er mich leider nicht abholen und auch an den emotionalen Stellen konnte mich diese Geschichte nicht richtig berühren.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Nach Startschwierigkeiten doch ein gutes Buch

American Crown – Beatrice & Theodore

Royale Geschichten lese ist zurzeit sehr gerne und da ich von der Autorin noch nichts gelesen habe, dies aber gerne tun würde, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Ich hatte zu Beginn Probleme ...

Ich hatte zu Beginn Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Sie wird aus 4 verschiedenen Perspektiven erzählt und das hat mich sehr überrascht und zunächst sehr verwirrt. Ich habe sehr lange gebraucht um die vier Sichtweisen auseinander zu halten, zu verstehen, wer wer ist und in welchen Beziehungen sie alle zueinander stehen. Es war ein großer Haufen, den ich nur langsam entwirren konnte. Letztendlich hat es aber irgenwie geklappt aber ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich zurück geblättert habe um nachzusehen aus welche Sicht gerade erzählt wird.

Daher fiel es mir auch nicht so leicht die Geschichte von Anfang an zu genießen und hatte oft keine Lust das Buch in die Hand zu nehmen. Aber es wurde mit jeder Seite besser und dann fand ich die Geschichte sogar sehr interessant und spannend. Sie war allerdings auch sehr vorhersehbar. Ich habe mit mehr Intrigen und vielen spannenden Wenudngen gerechnet, was leider größtenteils ausblieb.

Die Charaktere mochte ich fast alle recht gerne aber irgendein Antagonist muss es schließlich geben sonst wird es ja langweilig.

Fazit
Komplett umhauen konnte mich dieses Buch nicht, was vermutlich an dem schwierigen Einstieg lag den ich hatte. Dennoch ist es ein gutes Buch und ich bin gespannt darauf wie es weitergeht.