Profilbild von Lili-Marie

Veröffentlicht am 07.12.2021

Weihnachtliche Kurzgeschichte

Hex Files - Verhexte Feiertage

Lili-Marievor einer Minute

Ein kurzes Wiedersehen mit unserer faulen Lieblingshexe Ivy zu Weihnachten.

Lili-Marievor einer Minute

Ein kurzes Wiedersehen mit unserer faulen Lieblingshexe Ivy zu Weihnachten.

Ich mochte die Reihe super gern und habe mich sehr auf diese Kurzgeschichte gefreut. Ivy und winter sind einfach klasse zusammen. Die Kurzegeschichte ist sehr humorvoll und hat eine überraschende Wendung am Ende die herzerwärmend und total süß ist. Aber auch etwas Spannung kommt auf den wenigen Seiten zustande. Der Schreibstil ist auch wieder sehr flüssig und locker.

Mich konnte diese Kurzgeschichte sehr gut unterhalten und passt ganz hervorragend in die (Vor-) Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 07.10.2021

Zuckersüße Kurzgeschichte aus Green Valley

Find me in Green Valley

Da ich die Green-Valley-Love Reihe wirklich sehr liebe, war klar, dass ich auch diese Kurzgeschichte unbedingt lesen muss.

Da Sarah's Vater wegen Veruntreuung in Untersuchuchungshaft ist, ihre Freunde sich von ihr abgewandt haben, sie nur noch ihre Mutter und ihren Freund hat und zuhause Chaos herrscht, flüchtet sie nach Green Valley zu ihrer Tante. In dem idyllischen Ort in den Rocky Mountains begegnet sie schon bald Grayson.

Ich habe mich sehr gefreut doch noch einmal nach Green Valley reisen zu dürfen auch wenn der Aufenthalt sehr kurz war. Trotz der Kürze konnte ich vollkommen in die Geschichte eintauchen. Etwas Tiefe hat gefehlt aber auf so wenigen Seiten ist es auch vollkommen in Ordnung.

Sarah ist eine liebenswerte junge Frau, die trotz des Reichtums ihrer Eltern weiß was sich gehört und bodenständig ist. In Green Valley angekommen ist sie doch noch etwas unsicher und durch die Geschehnisse zuhause immer noch durch den Wind. Aber dank Will, Izzy und Grayson findet sie sich bald zurecht und kommt besser mit ihrer Situation klar.

Grayson ist ein absoluter Naturbursche und ist ständig unterwegs. Er weiß ganz genau was er will, aber er weiß auch, wenn er etwas nicht haben darf. Er hilft Sarah mit ihrer Situation klar zu kommen und weiß ganz genau was gut und was schlecht ist.

Zusammen sind die beiden einfach zuckersüß und ich mochte jeden Moment der beiden. Ich hätte so gerne noch mehr gelesen und mehr über sie erfahren.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Mit dem Rad durch die sibirische Arktis

Eis. Abenteuer. Einsamkeit

In diesem Buch nimmt Richard Löwenherz seine Leser mit auf eine außergewöhnliche und spannende Radtour durch die sibirische Arktis. Mit wunderschönen Bildern gibt er uns einen sehr guten Einblick in seine Reise, die Natur, die Menschen und wie sie dort Leben.

Obwohl ich Reiseberichte nicht so gerne lese, hat mich diese Reise aber irgendwie angezogen. Ich war super neugierig und was soll ich sagen. Ich bin begeistert! Dieses Buch hat mich fasziniert, es war spannend, eindrucksvoll und gleichzeitig konnte ich noch etwas lernen.

Die Bilder haben mich immer wieder aufs Neue fasziniert und ich konnte einen guten Einblick in die Reise, die Natur, die Gefahren, die Menschen und ihr Leben in der sibirischen Arktis bekommen.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein Mensch auf die Idee kommt alleine und nur mit einem Fahrrad (und natürlich die nötige Ausrüstung) solch eine Strecke hinter sich zu bringen und das bei solchen Temperaturen. Ich bin einfach nur begeistert, mächtig beeindruckt und bin so froh, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Sehr unterhaltsam

Hex Files - Wilde Hexen

Hex Files - Wilde Hexen ist der zweite Teil der Reihe und konnte mich auch dieses Mal wieder wunderbar unterhalten. Der Schreibstil ist super. Sehr flüssig, fesselnd und humorvoll. Hier taucht man nicht nur in eine magische Welt ein, man bekommt auch noch einen Krimi dazu. Ich mag die Kombi unheimlich gerne und der Humor, den die Autorin mit hinein bringt, ist einfach genial. Es ist sehr unterhaltend, macht Spaß zu lesen und konnte mich wieder fesseln.

Ivy ist immernoch die fauchte Hexe von ganz Oxford. Aber für einen Auftrag des Ordens am Set einer magischen Serie rafft sie sich dann doch auf. Zusammen mit Winter klärt sie den mysteriösen Fall auf und auch die beiden kommen sich privat etwas näher.

Ich mochte den zweiten Band sehr gerne und freue mich schon auf den dritten und letzten Teil.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Zauberhaftes Kinderbuch

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Mona Flint lebt mit vier weiteren Kindern im Haus der gestrandeten Kinder bei Frau Blau. Der Nachbarsjunge Jackie ist Monas bester Freund und zusammen erleben sie hier ein spannendes Abenteuer. Denn seit einiger Zeit geschehen merkwürdige Dinge in der Stadt und dann müssen die Kinder auch noch das Haus verlassen, da dies nicht renoviert wird.

Das Cover ist wunderschön. Es schimmert rundherum und es gibt viel zu sehen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind toll und passen wunderbar zur Geschichte.

Die Charaktere sind alle sympathisch und toll beschrieben. Sie sind so unterschiedlich und dennoch oder gerade deswegen halten sie zusammen und arbeiten als Team um sich selbst zu retten. Teamwork ist ein wichtiges Thema, welches hier sehr gut umgesetzt wurde. Aber auch andere wichtige Themen werden kindgerecht behandelt und gut dargestellt. Teilweise wurden allerdings einige Namen genannt, die ich irgendwann immer wieder verwechselt habe.

Die Magier sind klasse. Sie sind witzig und durch die ganzen magischen Elemente kam ein toller Humor zustande und so konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.