Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Kurzgeschichten mit Prickelgarantie

City Love Affairs

In diesem Buch sind alle 6 Kurzgeschichten der Sexy Snacks Reihe versammelt. Jede Geschichte ist anders und somit ist für jeden etwas dabei. Die Geschichten steigern sich und werden niemals langweilig. Um jede Figur wird eine kleine Geschichte aufgebaut, die es ermöglicht die Charaktere besser kennenzulernen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichten durch die Charaktere miteinander verwoben sind. Die Sprache in den Kurzgeschichten hat mir auch gut gefallen, da sie nicht so vulgär und derb ist. Auch die Beschreibungen sind sehr detailliert und prickelnd. Jede Geschichte lässt sich super lesen und man ist sofort in der Geschichte drin.

Mir hat der Sammelband der vielen Kurzgeschichten sehr gut gefallen und für zwischendurch sind die Geschichten einfach super. Hier ist für jeden mindestens eine passende Geschichte drin!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Zuckersüßer Liebesroman

Sleepless in Manhattan

Sadie arbeitet für eine Zeitung und betreut jeden Winter die Weihnachtsrubrik. Es ist nicht untypisch, dass sie Weihnachtspost erhält. Aber das im Sommer? Die kleine Birdie wünscht sich eine Freundin für ihren Vater. Der Brief berührt Sadie sehr und so macht sie sich auf die Suche nach dem kleinen Mädchen und steht schon bald dem Vater gegenüber.

Der Schreibstil der Autorinnen ist auch in diesem Buch wieder super. Es lässt sich locker und leicht lesen, man fliegt nur so durch die Seiten und inhaliert die Geschichte regelrecht. Außerdem ist die Geschichte wieder sehr humorvoll erzählt und ich habe teilweise Tränen gelacht. Es wird meist abwechselnd aus Sicht von Sadie und Sebastian erzählt. Die Erzählweise aus zwei Perspektiven mag ich immer besonders gerne.

Sadie ist eine liebevolle und mitfühlende Person. Sie hat einen tollen Humor und ich mochte sie von Beginn an. Sie setzt sich für Menschen um zu helfen auch wenn sie dafür selbst einstecken muss.

Sebastian hat sein eigenes Restaurant und ist alleinerziehender Vater. Er arbeite unheimlich viel und da bleibt nur wenig Zeit für Birdie. Auch wenn er zu Beginn etwas kalt und unfreundlich wirkte, merkt man schnell, dass er ein netter Mensch ist und seine Tochter über alles liebt. An seiner verstorbenen Frau hängt er noch sehr und das spürt man einige Zeit sehr deutlich.

Birdie ist ein kleines aufgewecktes Mädchen und einfach zuckersüß. Ohne sie und ihren Hund wäre die Geschichte nur halb so lustig.

Da ich bereits ein paar Bücher des Autorinnen Duos kenne habe ich keine großen Gefühle und keine tiefgründige Geschichte erwartet. Ich wollte mich unterhalten lassen und Spaß an dem Buch haben. Und das hatte ich definitiv. Die Geschichte konnte mich aber dennoch sehr überraschen, denn mit dem Plot-Twist habe ich nicht gerechnet.

Für mich ist dieses Buch ein kleines Highlight und ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann die Geschichte jedem weiterempfehlen, der eine zuckersüße Geschichte für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Ein spannendes und grandioses Ende

Auf den zweiten Teil von Night of Crowns habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Stella Tack hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen und die ständige Spannung hat es zu einem echten Pageturner gemacht.

Die Charaktere mochte ich alle auf ihre ganz eigene Art, auch wenn ich zwischendurch nicht mehr wusste wem man noch trauen kann. Gut gefallen hat mir auch, dass es nicht einen "Buhmann" gab. Jede Figur hat mal eine falsche Entscheidung getroffen und es gab nich den perfekten Typ.

Es gab viele unerwartete Wendungen, welche die Spannung stetig oben gehalten haben. Ein paar ruhigere Momente gab es auch und das war gut so. So konnte ich als Leser das Geschehene sacken lassen. Neben den ganzen spannungsgeladenen Szenen gab es auch immer wieder sehr emotionale Momente, die mich teilweise sehr berührt haben. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz und hat einige Momente aufgelockert und mich zum Lachen gebracht.

Insgesamt hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es war spannend, emotional, humorvoll, aufregend und lädt zum Mitfiebern ein. Für mich ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Kopfstandtag

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Paula's Vater führt einen Trödelladen und bekommt immer ganz viele alte Gegenstände. So auch eine Flasche, die Paula in die Hände fällt. Beim Entsorgen dieser Flasche befreit sie die Flaschenfee Maxi von Philip. Maxis Aufgabe ist es, gute Taten für Paula zu vollbringen um eine echte Fee zu werden. Chaos vorprogrammiert!

Das Hörbuch ist super vertont, sehr witzig und macht gute Laune. Die Kapitel sind kurz und eignen sich auch super zum Vorlesen. Aber auch für Leseanfänger ist dieses Buch prima. Oder man hört es eben häppchenweise. Die Sprecher haben einen tollen Job gemacht und man konnte die Charaktere sehr gut voneinander unterscheiden. Auch die Geräusche sind toll eingefügt worden und peppen die Geschichte auf.

Maxi hat Paula's Leben völlig auf den Kopf gestellt und es war super die zwei zu begleiten und alles mitzuerleben. Eine super niedliche und witzige Geschichte.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Spannend

3, 2, 1 … Liebe! 04

Tsubaki wird bedroht und schikaniert nachdem jeder weiß das sie mit Kyota zusammen ist. Es hat mich erschüttert zu was ihre Mitschülerinnen fähig sind und was sie alles dafür tun um Tsubaki dazu zu bringen sich von Kyota zu trennen. Dieser Band ist spannend und aufregend.