Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Besser als Band 1

3, 2, 1 … Liebe! 02

Band 2 hat mir besser gefallen als der erste. Der Zeichenstil ist aber wie in Band 1 Klasse und auch die Story gefällt mir gut. Vor allem gefällt mir, dass Tsubaki etwas mehr aus sich herauskommt und sich mehr traut. Das ausgerechnet ihre Schwester um ihren Schwarm buhlt ist nicht einfach für sie. Dennoch hat sie ein so gutes Herz, dass sie das Glück ihrer Schwester über ihr eigenes stellt.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Unerwartet anders

Verity

Lowen ist Autorin und wird gebeten die Reihe einer sehr bekannten Thriller-Autorin fertig zu schreiben, da diese nach einem Unfall nicht mehr dazu in der Lage ist. Zu Recherchezwecken besucht sie die Autorin und ihrer Familie für einige Tage. Was sie in dem Haus entdeckt ist erschreckend und beängstigend zugleich.

Das Cover ist wirklich schön aber man vermutet eine ganz andere Geschichte. Eine, die man von Colleen Hoover gewohnt ist. Doch hier hat die Autorin eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Der Schreibstil ist wie immer super und lässt sich leicht lesen. Durch die Spannung von Anfang an wird man richtig von der Geschichte gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit weggelesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Lowen geschrieben Abwechslung gibt es durch Veritys Manuskript. Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Es war stellenweise gruselig, erschütternd und hat mich oft fassungslos zurück gelassen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Allerdings sollte man sich vor dem lesen bewusst sein, dass dieses Buch eher ein Thriller statt einer Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Großartige Geschichte mit Magie und Spannung

Amari und die Nachtbrüder

Amari lebt mit ihrer Mutter in einem ärmlichen Viertel und fällt nach dem Verschwinden ihres Bruders mit negativen Verhalten in der Schule auf. Eines Tages erhält sie einen Koffer von ihrem vermissten Bruder, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und sie sich in der magischen Welt zurecht finden muss.

Schon das schöne Cover hat mich sehr angesprochen und die Leseprobe hat mich so begeistert und neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und für das angegebene Aller passend. Auch die Kapitel haben eine schöne Länge und sind nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Dieses Buch hat mich von Beginn an so gefesselt, dass es mir schwer fiel das Buch aus den Händen zu legen.

Amari hat es wirklich nicht leicht aber dennoch hält sie an ihrem Bruder fest und lässt sich von niemanden von ihrer Suche abbringen. Sie ist stark, mutig und hat das Herz am rechten Fleck. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und runden die Geschichte super ab. Besonders Elsie hat mir gefallen.

Es gab so viele Spannende Wendungen und Überraschungen, dass sich der Spannungsbogen super aufgebaut hat und immer besser wurde.

Themen wie Vorurteile, Ausgrenzung und Mobbing wurden wunderbar in die Geschichte eingeflochten. Diese Themen sind aktuell und sehr wichtig. Aber auch Freundschaft und Ehrlichkeit werden hier groß geschrieben.

Diese Geschichte voller Magie und Fantasie konnte mich komplett überzeugen. Ich habe Amari sehr gerne begleitet und mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Märchenhaftes Abenteuer

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht

Tom und Milli entdecken eine mysteriöse Holzkiste auf dem Dach des Grimm-Towers. In ihr verbergen sich viele magische und märchenhafte Dinge, die für Chaos sorgen.

Der Schreibstil ist sehr einfach und ...

Der Schreibstil ist sehr einfach und leicht verständlich.
Die Geschichte wird mit tollen Illustrationen visuell unterstützt. Auch über den einzelnen Kapiteln gibt es eine kleine Grafik von Tom oder Milli, je nachdem wen wir in diesem Kapitel begleiten.

Die Geschichte ist sehr märchenhaft aber auch spannend und witzig. Durch die vielen Gegenstände und Figuren aus der Märchenwelt, werden viele bekannte und beliebte Märchen eingebracht. So hat man auch die Möglichkeit die Gegenstände den jeweiligen Märchen zuzuordnen.

Es macht Spaß Tom und Milli auf ihrem Abenteuer im Grimm-Tower zu begleiten. Herr Grimm ist zunächst streng mit den zwei Freunden und schaut auch fies aus aber schnell lernt man auch eine nette und gute Seite kennen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Besonders der Froschkönig war ein Knaller und ohne ihn wäre die Geschichte nicht ganz so gut.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannender als das erste Abenteuer

Rick Nautilus - Gefangen auf der Eiseninsel

In diesem Abenteuer gehen Rick, Emilio und Ava auf die Suche nach plötzlich verschwundenen Geisterschiffen. Schon kurze Zeit später finden sie sich in den Fängen der Eiseninsel wieder. Werden sie entkommen?

Durch ...

Durch die kurzen Kapitel eignen sich super zum Vorlesen. Auch die Illustrationen sind wieder klasse uns visualisieren die Geschichte sehr schön.

Auch hier ist der Zusammenhalt der drei Freunde sehr stark. Mit Ava, der Ozeanerin, haben die Jungs eine echte Bereicherung. Sie hilft den zwei meistens aus der Patsche.

Dieses Abenteuer war spannender als das letzte, wahrscheinlich weil hier die "Bösen" dabei waren. Es war aufregend und man konnte mitfiebern.
Das Ende war rasant aber kam viel zu plötzlich. Ich dachte da kommt noch mehr aber das Abenteuer war schon vorbei.

Schön war, dass der Umwelt- und Tierschutz wieder ein Thema war, der schön in die Geschichte integriert wurde.