Profilbild von Lilli_A

Lilli_A

Lilli_A ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Tolle Botschaft, ein Wohlfühlbuch!

Madly

Sobald ich „Truly“ den ersten Teil der In love-Reihe von Ava Reed beendet hatte, habe ich mich auf den nächsten Teil gefreut.

Ich habe die beiden Protagonisten in diesem Buch June und Mason, die in Truly schon vorgestellt wurden sehr gemocht und war total gespannt auf die Geschichte der beiden.
Ich habe June und ihre extrovertierte selbstbewusste Art sehr gemocht, aber in diesem Buch kam sie ganz anders rüber. Sie versteckt sich bzw ihren „makelhaften“ Körper hinter ihren coolen Sprüchen. Jetzt, da man auch ihre Perspektive lesen kann merkt man mal, wie viel was man nicht sieht hinter jeder Person stecken kann.
Auch Mason ist so toll <3
Ich finde Ava Reed vermittelt in ihren Büchern immer so tolle Werte und auch hier geht es um Bodyshaming und seelischen Druck von der Familie ausgehend.
Ich fand auch dieses Buch war so wunderbar zu lesen und trotz den ernsteren Themen für mich ein absolute Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Nicht in Worte zu fassen!

Cyber Trips

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil geht es spannend weiter. Marie Grasshoff entwickelt sich mit jedem Buch, dass ich von ihr lese zu einer meiner Lieblingsautorinnen.
Cyber Trips konnte meiner Meinung ...

Cyber Trips konnte meiner Meinung nach nicht ganz mit Neon Birds mithalten, aber es war immer noch verdammt gut!
Die Charaktere entwickeln sich immer noch weiter, bekommen neue Fassetten und einige gefallen mir immer besser, zum Beispiel Luke, zu dem ich in Neon Birds noch nicht so richtig eine Verbindung hatte, wurde für mich im Verlauf der Handlung immer greifbarer. Ein neuer Lieblingscharakter könnte Byth werden. Besonders gegen Ende bekommt man noch um einiges mehr von ihr mit und so langsam fange ich an sie zu lieben.
Die Handlung ist auch weiterhin richtig toll, unglaublich, flashend, überwältigend, oh-my-f*****-god-mäßig, grandios und all die anderen Adjektive, die mir gerade nicht einfallen und die ich nicht hier auflisten will, weil meine Rezension sonst zu lang wird. Cyber Trips hat in meinem Empfinden ein paar mehr Ruhepunkte in der Geschichte als Neon Birds, aber trotzdem ist es immer super spannend. Ein Knall jagt den anderen (teilweise wörtlich gemeint). Man vergisst schnell, dass seit der ersten Szene des ersten Teils erst wenige Tage vergangen sind, aber es wird immer wieder diskret darauf hingewiesen, wie schnell die Neon Birds Welt vor die Hunde geht…
Ab einem bestimmten Punkt weiß man einfach nicht mehr, auf wessen Seite man als Leser stehen soll. Kami, die Regierung, die Protas oder sogar so etwas wie DVM? Wer ist gut, wer ist böse? Gibt es überhaupt Gut und Böse, schwarz und weiß? Es ist wie eine Diskussion, bei der man sich nicht klar auf eine Seite stellen kann…
Es ist verwirrend und nicht komplett zufriedenstellend, was für mich die Spannung und den Reiz der Geschichte ausmacht. Ich liebe alles an diesem Buch und bin so gespannt wie es weiter geht!
Der Cliffhanger war ein wenig….. extrem? Ich habe mich nach Beenden des Buches nur gefragt:
Was zur Hölle ist da gerade passiert??? Die Antwort Stand jetzt: Keine Ahnung!
Es wurde mal auf Instagram gefragt, ob man gerne in der Neon Birds Welt leben würde und die Autorin hat nur gemeint, alle die für ´ja´ gestimmt haben, haben Cyber Trips noch nicht gelesen. Diese These kann ich nur unterstützen.
Aber lasst euch davon nicht abschrecken und lest diese Reihe. Sie ist einfach großartig.
Ich werde sehr bald den dritten Teil lesen und ich muss sagen ich freue mich, aber ich habe auch Angst vor dem was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Großartiges Jugendbuch. Ich bin absolut begeistert!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Das Buch hat mich vollends begeistert. Mich hat die Welt mit den Vortexen, durch die man zu verschieden Orten auf der Erde springen kann komplett in ihren Bann gezogen. Die Idee mit den Vortexen ist einfach großartig.
Die Welt ist recht komplex bzw kompliziert aufgebaut, was erst im Verlauf der Handlung so richtig klar wird, aber das ist für mich gerade das, was das Buch so spannend macht. Alles wird mit einem sehr angenehmen Schreibstil erklärt, der der Geschichte an vielen Stellen Schwung verleiht.
Die Charaktere sind zwar nicht unbedingt ein Highlight, aber auf jeden Fall sympathisch und alle Handlungen sind in meinen Augen realistisch und nachvollziehbar, was einem die Geschichte näher bringt.
Zur Handlung kann ich hier kaum etwas schreiben, da alles, was über den Klappentext hinausgeht ein mittelschwerer Spoiler wäre. Nur so viel: Sie ist extrem spannend und ich liebe so gut wie jedes Detail.
Anna Benning haut eine Wendung und eine flashende Information von außerhalb nach der anderen raus, wodurch es immer spannend bleibt.
Mir fällt es ein bisschen schwer meine Begeisterung für die Geschichte in Worte zu fassen, genauso wie Kritikpunkte zu finden.
Ich kann diese Reihe eigentlich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Spannenden Jugendbuch ist und auch gerne mal Fantasy oder Science Fiction liest.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Überweltigende Geschichte, toller Schreibstil. Verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit!

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Die einzelnen Cover sind sehr schön, aber auch der Schuber als Gesamtkonzept ist ein echter Blickfang!

Andreas Suchanek hat mich mit seinem Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Zugegebenermaßen ist es wirklich eine Belastungsprobe, alles auf einmal zu lesen. Ab und zu brauche ich ein wenig Abstand von einer Reihe, um sie komplett genießen zu können, weswegen ich ein wenig gestückelt habe, beim Lesen. Dementsprechend lange habe ich gebraucht, bis ich durch war. Aber es hat sich absolut gelohnt.
Die Geschichte bzw die Handlung ist ziemlich komplex und ein wenig verworren, aber ich liebe so etwas. Für Einsteiger in das Genre ist es vielleicht nicht die beste Wahl, aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Man hat manchmal das Gefühl, Zuschauer eines Films zu sein, so lebhaft und greifbar ist alles beschrieben.
Es wird beim Lesen der Geschichte eigentlich nie langweilig. Immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen, neue handlungsstränge eröffnet und alles ist in eher kurzen Szenen erzählt, wodurch ein toller Lesefluss zu Stande kommt und es im ganzen Werk (ja immerhin über 2000 Seiten) so gut wie keine Längen gibt.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Super spannende Agenten-Geschichte mit tollen Protagonisten

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ich habe mich nach der Leseprobe schon sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen….
Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer ...

Jede einzelne Seite hat sich zu 120 Prozent gelohnt!
Es geht um Alexis, die nach dem Tod ihrer Eltern mir ihrer Schwester in einem Waisenhaus lebt und aufgrund des Berufs ihrer Eltern in die Academy des MI20 aufgenommen wird, einer geheimen Abteilung die man mit dem Geheimdienst vergleichen kann.
Ich habe glaube ich noch nie eine Geheimagenten Geschichte gelesen und diese hier hat es mir besonders angetan. Ich liebe Valentina Fast´s Schreibstil und wollte „Secret Academy“ gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alexis erzählt und mir war sie auf Anhieb sympathisch. In den Dialogen schwingt sehr oft Sarkasmus mit und sowas liebe ich immer sehr.
Man lernt im Lauf der Geschichte auch die anderen Trainees, sprich Schüler der Academy kennen und alle haben super interessante Persönlichkeiten und was noch wichtiger ist: Fähigkeiten. Denn das MI20 ist keine Gewöhnliche Regierungsinstitution. Die Agenten verfügen über besondere Fähigkeiten, die sie durch die Gabe eines Serums erhalten. So kann Alexis beispielsweise die Gefühle anderer Personen wahrnehmen.
„Secret Academy“ spielt in London, wovon man leider nicht so viel mitbekommt, wie ich gehofft hatte, denn der meiste Teil der Handlung spielt sich im MI20 oder auf Missionen der Trainees ab.
Aber kommen wir jetzt zu meinem größten Highlight des Buchs. Die Spannung! Ich habe in letzter Zeit wenige Jugendbücher gelesen, bei denen die Spannung immer wieder so extrem aufgebaut wird und sich teilweise über lange Zeiträume hinzieht. Immer wieder schafft die Autorin es, den/die Leser*in neugierig auf den Fortgang der Geschichte zu machen, sodass eigentlich überhaupt keine Längen entstehen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im April 2021 erscheinen soll. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten und spannenden Jugendbuch ist und auch Fantastische Elemente gerne in der Handlung mit dabei hat.

• Atmosphäre