Profilbild von Lillilo

Lillilo

aktives Lesejury-Mitglied

Lillilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Wer sagt die Wahrheit und wer lügt?

Die letzte Party

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Zuerst denkt man, es findet eine extravagante, aber ansonsten normale, Party statt, doch am Ende ist ausgerechnet der Veranstalter tot und alle haben ein Motiv. Die Ermittlerin Ffion Morgan und ihr Kollege Leo Brady ermitteln in diesem Fall. Doch das ist alles andere als einfach. Wer sagt die Wahrheit und wer lügt?

Diese Frage hing mir beim Lesen ständig durch den Kopf. Man verdächtigt wirklich jeden, weil die Autorin geschickt immer wieder falsche Fährten legt. Es gab nur einmal eine Stelle, die sich etwas in die Länge gezogen hat, ansonsten war das Buch wirklich spannend. Besonders das Ende hat mir gut gefallen, weil es mich sehr überrascht hat.

Der flüssige und fesselnde Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich das Buch schnell fertig gelesen hatte. Ich kann das Buch deshalb nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Gefühlvolle Geschichte in einer bezaubernden Kleinstadt

Nachdem plötzlich ihr Zwillingsbruder Lilac vor ihrer Tür steht, ist in Miras Leben nichts mehr wie es war. Nicht nur, dass sie nichts von ihrem Bruder wusste, sondern mit ihm taucht auch sein attraktiver Freund Joshka auf. Joshka, der in der New Yorker Untergrundszene bekannt ist und trotzdem fühlt sich Mira zu ihm hingezogen.

Der Schreibstil ist wirklich wundervoll.. flüssig, fesselnd und gefühlvoll. In konnte sofort in die Geschichte eintauchen und durfte die Charaktere, als auch die wunderschöne Kleinstadt Maple Creek, kennenlernen.

Die Charaktere wurden toll beschrieben und ich mochte Mira und Joshka auf Anhieb. Es knistert wirklich stark zwischen den beiden, obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, aber gerade das fand ich so spannend und hat die Gefühle nur noch verstärkt. Gerne hätte ich auch mehr über Lilac erfahren. Er kam leider etwas zu kurz.

Das herbstliche Setting gefiel mir, kam bei mir aber leider nicht richtig an. Es hätte gerne noch herbstlicher sein können. Maple Creek wurde dafür wirklich schön beschrieben.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Zwar war es manchmal vorhersehbar, aber es hat auch viele unerwartete Wendungen. Vor allem das Ende war echt spannend und lädt zum Weiterlesen ein. Ich gebe dem ersten Band der Reihe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Zauberhafte Geschichte mit frechem Humor und viel Spannung

Eines Tages steht Ashton vor Emilys Tür. Ihrer beider Familien sind der Totenbeschwörung mächtig und verfeindet. Emily ist von Ashton sofort hin und weg, doch dann passiert ihr ein Missgeschick und sie verursacht aus Versehen Ashtons Tod. Emily versucht Ashton zu retten und deckt Unglaubliches auf, was ihre Welt so ziemlich auf den Kopf stellt.

Ich war bei der Leseprobe zu dieser Geschichte schon Feuer und Flamme und hatte mich dann riesig gefreut, als ich das Buch endlich in meinem Händen halten konnte.

Wie schon bei ihren anderen Büchern, hat Jennifer Alice Jager auch bei "Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger" ihr Talent fürs Geschichtenerzählen unter Beweis gestellt. Das Buch wurde spannend und flüssig und mit einer riesigen Portion Humor geschrieben.

Ich finde Emily fantastisch. Sie frischt die Geschichte ungemein auf, da es mit ihr einfach nicht langweilig wurde. Am liebsten mochte ich ihre ungeschickte Art. Die war einfach zu amüsant. Die anderen Charaktere waren ein bunter Mix. Es gab welche, die mir sofort sympathisch waren, andere mochte ich dafür überhaupt nicht. Wohingegen wieder andere mich total überrascht haben. Ich bin gespannt, wie sich die Charaktere im nächsten Band weiterentwickeln werden. Das Ende macht jedenfalls Lust auf den zweiten Teil.

Die Idee mit der Nekromantie wurde super umgesetzt und auch der Fantasy -Anteil kam nicht zu kurz. "Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger" konnte mir zauberhafte Lesemomente schenken. Dafür vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Interessanter Thriller mit kleinen Schwächen

Teufelsnetz

Nachdem zwei Blogger spurlos verschwinden, und seltsame Aktivitäten auf ihren Profilen stattfinden, wird erstmal von einem schlechten PR-Gag ausgegangen. Doch es kommt anders und kurz darauf wird am Strand eine tote Cosplayerin gefunden. Daraufhin übernimmt Jessica Niemi mit ihren Kollegen die Ermittlungen. Schnell vermuten sie einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und kommen einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur.

Der Schreibstil des Autors verspricht einen tollen Einstieg in die Geschichte, da er sehr gut zu lesen war. Max Seeck hat spannende und vielschichtige Charaktere erschaffen, die ich nicht immer einschätzen konnte. Dadurch blieb die Geschichte spannend. Da das Buch aus mehreren Blickwinkel geschrieben wurde, war es aufregend, aber gleichzeitig auch verwirrend, weil ich manchmal nicht sofort wusste, aus wessen Perspektive man gerade liest. Ich konnte mich aber dennoch gut daran gewöhnen.

Die Handlung war spannend, auch wenn sie an zwei/drei Stellen vielleicht etwas zu ausschweifend erzählt wurde. In dem Roman wird das Thema Social Media hervorgehoben, besonders auf die Gefahren, die davon ausgehen können, geht Max Seeck ein. Dadurch wirkt das Buch sehr zeitgenössisch. Hin und wieder gab es überraschende Wendungen, die den Spannungsbogen in die Höhe getrieben haben.

In "Teufelsnetz" hätte ich mir zwar noch ein bisschen mehr Nervenkitzel gewünscht, aber dennoch war es ein spannendes Buch mit einem interessanten Fall. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Wüstengeschichte mit Spannung, Romantik und Humor

Daris und Leyla

"Daris & Leyla: zwischen Sand und Sternen" ist eine spannende Geschichte über einen Wüstenjungen namens Daris, der die Stadt Sirakin mit der Dschinniya Leyla vor dem Sultan retten möchte. Dabei deckt Daris immer mehr von den hinterhältigen Machenschaften des Sultans auf.

Daris ist ein sympathischer und selbstloser Protagonist, der aber seine Zeit gebraucht hat, um sich von seiner Vergangenheit zu lösen. Mir gefiel es deshalb aber umso mehr, als er endlich aufgeblüht ist. Leyla ist eine freche, aber liebenswerte Dschinniya, die mich mit ihrer Art sehr gut unterhalten hat. Mit den beiden wurde es auf keinen Fall langweilig.

Die anderen Charaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet. Manche konnte man am Anfang nicht gut einschätzen, aber man hat im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie erfahren. Dabei gab es auch einige interessante Überraschungen.

Die Handlung fand ich gut, weil sie mich an morgenländische Erzählungen erinnert hat. Dabei war sie wirklich unterhaltsam. Es gab nebenbei auch viele Wendungen, die immer wieder für Spannung gesorgt haben. Generell fiel mir der Einstieg in das Buch leicht. Der Schreibstil ist flüssig und packend, sodass man damit in der Geschichte schnell voran kommt.

Was mir aber dann zu schnell ging, waren einige Stellen im Buch, die meiner Meinung nach zu prompt abgearbeitet wurden, damit die Handlung rasch weiter gehen kann. Ich hatte dann das Gefühl, dass Daris gewisse Dinge zu leicht fielen. Ich werde aber nicht näher darauf eingehen, um nicht zu viel zu verraten.

Dennoch war das Buch spannend bis zum finalen Showdown am Ende. Leider blieben trotz vieler Informationen im Buch einige Fragen unbeantwortet.

Obwohl das Buch ein paar kleine Schwächen hat, gefällt mir die Geschichte echt gut. Die Autorin hat eine abenteuerliche und magische Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, welches an Tausendundeine Nacht erinnert, geschrieben, die ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Das Buch kriegt von mir deshalb 4/5 Sterne und ich empfehle es allen Romantasy Fans gerne weiter.