Profilbild von Lilly_liest

Lilly_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tanzen verbindet

Erdbeben im Blut

Habt ihr ein Hobby, bei dem ihr alles um euch herum vergessen könnt? Das dafür sorgt, dass alle Sorgen und Probleme in den Hintergrund rücken?
Sutton und Rio haben ein solches Hobby, eine solche Leidenschaft. ...

Sutton und Rio haben ein solches Hobby, eine solche Leidenschaft. Bei den beiden Protagonisten des Buches ist es das Tanzen. Die beiden möchten ihre Leidenschaft zum Beruf machen und wir lernen die beiden in ihrem Abschlussjahr an der Tanzakademie kurz vor den alles entscheidenden Abschlussprüfungen kennen.
Dabei wird auch direkt klar, dass die beiden sich nicht sonderlich leiden können und jede Gelegenheit nutzen um am anderen Kritik zu üben. Der Grund für die gegenseitige Abneigung liegt aber bei ihren Eltern, denn es gab in der Vergangenheit einen großen Streit.
Es handelt sich hier um ein wundervolles Buch, dass so viel Mut macht, auch in den aussichtslosesten Situationen nicht aufzugeben. Sutton wird von jeher von Ihrer Mutter zur Perfektion gedrillt, sie hat es aber nie geschafft auszubrechen. Rio hat immer öfter gesundheitliche Probleme, vertraut sich aber kaum jemandem an.
Es handelt sich um ein sehr gutes Buch. Der Schreibstil war sehr flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird abwechseln aus der Sicht von Sutton und Rio, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Alles in allem eine ganz klare Empfehlung.

Wem vertraust du?

Cold Poison

Die Geschichte von Cathrin geht weiter. Eigentlich hat sie den Sohn des Mafiaboss bereits gefunden, aber ihn nicht ausgeliefert. Auch Cathrins liebste Kollegin ist nun mit ihr im Internat.

Nach und nach ...

Nach und nach findet Cathrin mehr über die Vergangenheit von Timothy heraus. Es kommen spannende Details ans Licht. Nach und nach baut sich die Spannung auf. Es kommen immer weitere und neue Enthüllungen hinzu und irgendwann wusste auch ich nicht mehr wem man noch glauben und trauen kann. Zum Ende des Buches wurde dies aber (zunächst) klarer.

Leider kann ich hier nicht zu viele Infos geben, ohne euch die Story unglaublich zu spoilern. Aber auch hier herrscht wieder Liebe, Verlust, Trauer, Angst, Mut, Abschied, Wahrheit, Lüge. Cathrin muss sich entscheiden welches Leben ihr wichtiger ist, ihr eigenes oder das ihrer Freundinnen.

Am Ende bleibt nur noch die Frage offen, was sie mit und aus ihrem Leben machen möchte.

Auch wenn das Ende keinen wirklichen Cliffhanger hat, bleiben bei mir trotzdem viele Fragen offen, der 3. Band wird also auf jeden Fall bei mir einziehen.

Da es nicht mein 1. Buch von Cel was bin ich tatsächlich wesentlich leichter und schneller in die Geschichte rein gekommen. Das Lesen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich konnte das Buch nur sehr schlecht weglegen. Der Schreibstil ist anspruchsvoll aber sehr flüssig. Ich habe es geliebt!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wie weit würdest du gehen?

Dark Poison

Man lernt im Buch Cathrin Duty kennen. Einerseits ihr aktuelles Leben und andererseits Stückchenweise ihre Kindheit. Cathrin ist inzwischen Agentin. Sie soll helfen einen Mafiaboss ausfindig zu machen. Bei ihrem letzten Versuch hat sie die Kronzeugin erschossen. Nun ist es ihre Aufgabe das Kind des Mafioso zu finden. Dafür wird sie als Schülerin in ein Internat geschleust. Problem: Niemand weiß ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, welches Alter das Kind hat, welches Aussehen....

Cathrin weiß tatsächlich nichts. Aber sie hat ein kleines Hilfsmittel - ihre Gabe mit der sie mögliche Verschiedene Zukünfte von Menschen sehen kann.

Doch wird ihr diese Gabe helfen herauszufinden bei wem es sich um das Kind des Mafiaboss handelt? Ist es eine der hochnäsigen reichen Blondies oder doch der geheimnisvolle stumme Silent? Und dann gibt es da noch ein Problem. Cathrin verstößt gegen Regel Nr. 1 für Agenten: Verliebe dich niemals. Doch das war bevor sie Timothy getroffen hat.

Ich habe das Buch geliebt. Ich habe den Schreibstil geliebt. Ich habe die (grauenvollen) Rückblicke in Cathrins Kindheit geliebt. Und das alles obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe um richtig in die Geschichte zu kommen.

Erzählt wird alles aus der Ich-Perspektive ist sehr faszinierend wie Cel es schafft das man seine eigenen Moralvorstellungen völlig über den Haufen wirft und mit Cathrin mitfiebert. Sei es aufgrund ihrer Vergangenheit oder weil sie trotz allem irgendetwas an sich hat, dass einen in ihren Bann zieht.

Ich kann euch nur empfehlen lest die Bücher und gebt nicht gleich auf, nur weil ihr nicht sofort in die Geschichte findet.

Die Macht des Windes

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Stellt euch vor ihr lebt ein normales Leben. Ihr habt schon von Magie gehört, aber glaubt nicht wirklich daran, dass diese existiert. Plötzlich werdet ihr zu einem Menschen gerufen, der euch mitteilt, dass ihr selbst in der Lage seid Magie zu wirken. Wie würdet ihr euch fühlen?

Genau so geht es Vhalla. Einer der Prinzen des Landes, Aldrik, wird im Kampfschwer verwundet. Als Mitarbeiterin der Bibliothek wird Sie mitten in der Nacht geweckt um ein Gegenmittel zu finden. Bei ihrer Suche hinterlässt sie auf den Notizen Spuren, die nur für bestimmte Menschen sichtbar sind.

Plötzlich steht ihr Leben Kopf. Sie weiß nicht, für welches Leben Sie sich entscheiden soll. Sie weiß nicht, ob sie ihren Freunden vertrauen und ihnen davon erzählen kann. Denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit vielen, vielen Jahren. Doch ihre Magie ist gefährlich und sie selbst könnte als Waffe im Krieg verwendet werden. Um dies zu verhindern, muss ihre Gabe unbedingt geheim bleiben.

Prinz Aldrik nimmt sich der jungen Magierin an, er stelbst ist ein Feuerzähmer, und hilft ihr zu lernen mit Ihrer Magie umzugehen. Doch die Beziehung der beiden birgt auch Gefahren, am Ende geht es um Leben und Tod.

Eine sehr spannede Geschichte, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil. Ich habe die nächsten 3 Bände schon daliegen, das sind dann auch die nächsten Bücher die ich lesen werde, ich freue mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Heiraten oder in einer Bibliothek arbeiten?

Animant Crumbs Staubchronik

England 1890 - In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die sich in Ihrem Leben nicht sonderlich wohl fühlt. Bälle, Kleider, Heiraten. Dabei möchte die junge Aminant am Liebsten den ganzen Tag in ihrem Sessel sitzen und Lesen. (Können wir ja voll verstehen 😅) Doch ihre Mutter möchte, dass Sie auf Bälle geht, gesittete Gespräche mit Männern führt, sich schnell für einen entscheidet und diesen heiratet.

Da kommt Aminant die Chance gelegen, dass in der Bibliothek in London an der Unsiversität, an der Ihr Onkel arbeitet, die Stelle als Bibliothekarsassistent frei ist. Gegebenenfalls liegt dies daran, dass der Bibliothekar die vorherigen Assistenten vertrieben hat, doch davon lässt sich Aminant nicht abschrecken.

Mit der Zustimmung Ihrer Eltern darf Aminant für einen Monat nach London um in der Bibliothek zu arbeiten. Aufgrund des Wohlstandes ihrer Familie hat sie noch nie gearbeitet, aber für sie ist dies eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.

Wie sich herausstellt, ist der Bibliothekar, Mr. Reed, ein schlechtgelaunter, unorganisierter Mann mit unerreichbar hohen Anforderungen. Doch davon lässt sich Aminant nicht abschrecken und beginnt ein neues Leben.

Ich habe Mr. Reed gehasst. Keine Ahnung wann und wie es passiert ist, aber Mr. Reed wird einem im Laufe des Buches sympathisch. Eine wirkliche Meisterleistung der Autorin!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat sich super lesen lassen. Die Länge der Kapitel war sehr angenehm. Es war auf jeden Fall ein "Ein-Kapitel-lese-ich-noch-Buch"