Profilbild von Lilly_liest

Lilly_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Willkommen im mystischen Island

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte

Auf der vulkanischen und saagenumwogenen Insel Island lebt die junge Fenja mit Ihrer Familie. Ihr Vater ist Pferdezüchter und die Familie betreibt eine kleine Ferienunterkunft mit dem Angebot von geführten Ritten.

Fenja hat schon von klein auf von Ihrer Großmutter viele Mythen und Geschichten erzählt bekommen. Und eines Nachts erwachen diese plötzlich zum Leben. Fenja weiß nicht, was los ist. Ihre ältere Schwester ist vor kurzem weggezogen und keiner glaubt ihr, keiner will mit ihr darüber sprechen und sie hat auch das Gefühl, dass keiner ihr so wirklich die Wahrheit sagt.

Also nimmt Fenja alles auf eigene Faust in die Hand und versucht das Pferd zu beschützen, welches gestohlen werden sollte und steckt plötzlich selbst mitten in den geheimnisvollen Geschichten.

Ein schönes Buch für pferdeverrückte Leser, die auch vor etwas Magie nicht zurückschrecken. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Länge der Kapitel sehr schön. Eine wirklich gelungene Geschichte. Die Fortsetzung wird wohl auch bei mir einziehen müssen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Der verschwundene Flug

MH370

Ich denke, dass wir fast alle schon einmal von Flug MH570 gehört haben, der verschollenen Malaysia-Air-Maschine. Und die Frage bleibt, was ist passiert?

Dieses Buch greift die Geschichte auf und der Autor ...

Dieses Buch greift die Geschichte auf und der Autor muss unglaublich viel recherchiert haben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden dort dahinter stehen.

Und wenn auch nur ein Bruchteil von dem, was hier geschrieben wird, wahr ist...

Wir begleiten hier den deutschen Hauptkommisar Kopta auf seiner Jagd nach einem Erpresser, der es auf die Sateliten der ESA abgesehen hat. Der Fall ist sehr verworren, es tauchen Spuren auf, die eigentlich nur neue Fragen aufwerfen. Die ESA gibt nur nach und nach alle relevanten Informationen preis. Die Verfolgungsjagd reicht von Spanien über Kolumbien bis nach Nordkorea.

Nach und nach wird dem Hauptkommisar die Tragweite des Falls klar.

Was das alles mit dem Flug MH570 zu tun hat und wie es überhaupt möglich ist die Kontrolle über die Satelliten der ESA übernehmen? Lest selbst nach!

Der Schreibstil war sehr flüssig, nicht zu technisch und überaus spannend. Ich habe das Buch sehr gemocht und es hat mich vor allem am Ende auch sehr nachdenklich gemacht. Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, was tatsächlich mit dem verschundenen Flug passiert ist. Aber was, wenn an dieser Geschichte tatsächlich etwas drin ist?

Veröffentlicht am 15.10.2023

Passendes Buch zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Wer ein schönes leichtes Weihnachtsbuch lesen möchte, ist hier genau richtig. Die Geschichte von Luisa hat mich berührt. Als alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen Kindern, arbeitslos und in absehbarer Zeit wohnungslos. Dennoch kämpft sie sich durch, versucht ihren Kindern das schönstmögliche Leben zu schenken und vergisst manchmal an sich selbst zu denken. Um alles für die Rettung Ihres zu Hauses zu tun, lässt sie sich Benutzen und fällt zusätzlich einigen Intrigen zum Opfer. Dennoch gibt sie nicht auf.

Die weihnachtslichste Stimmung entsteht jedoch durch Herrn Tompte. Er steht nicht nur immer helfend bereit, sondern bringt die Menschen auch dazu die Vergangenheit und Geschichten von alten Häusern zu verstehen.

Zur Mitte des Buches kommt noch eine gute und unerwartete Spannung auf. Am Ende des Buches gibt es selbstverständlich ein dem Weihnachtsfest angemessenes Happy End und, zur Freude aller Kinder, sogar Schnee.

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und es liest sich sehr gut weg. Vor allem zur Einstimmung auf Weihnachten ist dieses Buch perfekt und eine Empfehlung für alle!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.02.2024

Seelenverwandschaft

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Die adoptierte Emma führt ein ganz normales Leben - bis kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Denn da wird ihr Leben plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. Die Firma in der Sie arbeitet geht insolvent und Sie sieht plötzlich zwei Männer, die sonst keiner sieht. Ein nächtlicher Überfall, den Sie nur dank ihres Schutzengels übersteht, macht die ganze Situation nicht besser. Selbst ihre beste Freundin Mia zweifelt langsam am Verstand von Emma.

Doch dann geht es wieder bergauf. Es findet sich ein Käufer für die Firma in der Emma arbeitet und sie wird übernommen. Aber die neuen Chefs - sind die mysteriösen Männer. Zu einem der beiden, Andrew, spürt Emma eine unglaubliche Anziehung ohne das sie überhaupt ein Wort mit ihm gesprochen hat. In den anderen, Steve, verliebt sie sich Hals über Kopf. Er beschert ihr einen wundervollen Geburtstag doch am Ende des Tages - trinkt er ihr Blut.

Es passieren viele Dinge und Emma erfährt endlich alles über ihre leiblichen Eltern. Doch was deren Herkunft für Sie bedeutet, ist ihr noch nicht klar. Als sich dann noch die oberste Hexe Kassandra in das Geschehen einmischt wird die Situation für alle Beteiligten noch mysteriöser.

Alle versuchen etwas über Emma zu erfahren. Und über die Prophezeiung die über sie geschrieben steht.

Ich fand den Schreibstil gut. Ungefähr ab der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Ich finde Emma hätte wahrscheinlich ein Jobwechsel sehr gut getan, aber andererseits hat das Schicksal ihr Leben vorherbestimmt und Sie musste den beiden Männern begegnen.

Steve und Andrew sind beide sehr egoistisch, wobei der Egoismus von Andrew am Ende des Buches leider nicht zu übertreffen ist. Liebe ist die eine Sachse, aber Egoismus geht gar nicht. Ich war Wirkich enttäuscht von ihm, bin aber dennoch gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Eine schöne Geschichte über eine junge Detektivin

Anna und die Löwen von Venedig

Das Buch handelt von der 11-jährigen Anna, die mit ihrer Familie in Venedig Urlaub macht. Am 1. Abend wird ihrer älteren Schwester Laura das Handy geklaut. Wie durch ein Wunder begegnen die Schwestern in den nächsten Tagen die Diebe und verfolgen diese. Die Detektivarbeit für Anna beginnt. Dabei stoßen sie auf 2 verschiedene Gruppen. Männer mit Krokodiltattoos und Mönche. Doch was haben die 2 Gruppen miteinander zu tun? Um das herauszufinden muss nun auch ihr Bruder Felix in die Verfolgungsjagd mit einbezogen werden. Als die Schwestern dann aber in eine Falle geraten, wird das ganze Geheimnis gelüftet.

Ein sehr hochwertiges Buch mit einer schönen Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig mit eher kurzen Sätzen. Es gibt viele historische Informationen zu Venedig. Lediglich die länge der Kapitel ist für mich persönlich etwas zu lang gewählt. Alles in allem ein schönes Buch für junge mutige Detektive.