Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Leider enttäuschend

Meine wunderbare Frau

Das Cover hat mir so sehr gefallen, dass ich es umbedingt haben wollte. Natürlich habe ich mir gleich sehr viel davon versprochen, doch leider hat es mir nicht so gut gefallen.

Den Ehemann mochte ich ...

Den Ehemann mochte ich ganz gern, aber mit der Ehefrau bin ich nicht warm geworden. Sie ist so kalt beschrieben und ist einfach unsympatisch .Ich konnte ihre Handlungen ganz nach vollziegen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Mal was anderes

Düstere Verkettung

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet und der Titel ist gut gewählt.

Dieser Roman schließt eigentlich an “Düstere Verkettung Blàr Finkelstein“ an, kann aber sehr gut selbstständig gelesen werden.

Die ...

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet und der Titel ist gut gewählt.

Die Erzählerperspektive springt von einer Person zur nächsten und gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Charaktere, auch wenn ich mich leider mit keinem so richtig identifizieren konnte.

Der Scheibstil hat mir richtig gefallen, weil alles gut erklärt wird und man gerne weiter lesen will.

Am Anfang wusste ich nicht so Recht ob es das richtige Buch für mich ist, da alles mysteriös klang aber nicht so ganz wie ein Thriller. Doch es entwickelte sich nach und nach zu einem sehr spannenden Buch und hat mir letzten Endes gut gefallen.

Es gehen verschiedenen Handlungsstränge ineinander über und bilden zum Schluss sehr überraschendes Gesamtbild, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe.😉

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen, denn es war mal was ganz anderes.
An alle die es ein bisschen mysteriös mögen, kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen. 🤗

Veröffentlicht am 29.01.2022

Leider nichts für mich

Daddy

Ich fange wieder mit dem Optischen an, also ich finde den Einband sehr hochwertig und es ist toll, dass er nachhaltig und ganz ohne Folie hergestellt wurde.
Das Cover ist sehr schlicht und durch dieses ...

Das Cover ist sehr schlicht und durch dieses verzehre #daddy, habe ich gedacht, dass es sich vielleicht um eine böse Seite handeln könnte, aber dem war nicht so.
Im Klappentext ist vom einem “funkelnden Psychoprogramm“ die Rede und das habe ich vergebens gesucht.
Das Buch besteht aus einigen Kurzgeschichten und gefallen hat mir nur eine und zwar “Marion“.
Ich habe von den Geschichten irgendeinen psychologischen Hintergrund erwartet, aber es waren nur Ausschnitte völlig unterschiedlichen Leben und nicht alle konnte ich mit dem Begriff “Daddy“ zuordnen.
Die Autorin lässt jede Menge Interpretationsspielraum, aber die vielen unterschiedlichen Charaktere lernt man zu wenig kennen, um lange darüber zu grübeln.
Ich will gar nicht sagen, dass es schlecht geschrieben wurde, aber mir fehlte die Spannung und deswegen war es nichts für mich.

Fazit: Für mich war das Buch ein Flop und deswegen gibt's heute keine Buchempfehlung von mir .