Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Geht so

Zurück nach Hollyhill

Seit Rubinrot bin ich begeistert von Zeitreise-Geschichten, also war klar, dass ich auch dieses Buch früher oder später in die Hand nehmen würde. Besonders interessant fand ich bei dieser Geschichte, dass es diesmal nicht nur um einzelne Personen geht, die in der Zeit reisen können. Nein, hier handelt es sich um ein ganzes Dorf, welches durch die Zeit reist. Mitsamt seinen Mitbewohnern und allem, was sich darin befindet.

Ganz gut gemacht

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Kommt meiner Meinung nach spannungsmäßig nicht an andere Reihen der Autorin heran. Aber für Fans ihrer Bücher dennoch ein Muss, denn das Ende der Dilogie überrascht sehr!

Spannend

THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Ein typisches Sara Shepard-Buch: Spannend und packend. Aber Achtung: Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte den Klappentext von Teil 2 meiden (Großer Spoiler!)

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lesenswert aber kein muss

All Saints High - Die Prinzessin

Anfangs habe ich mich doch tatsächlich etwas schwer getan mit dem lesen. Ich bin in den Schreibstil einfach nicht so reingekommen, es war mir zu vulgär und das sich wirklich nicht dauernd jemand geprügelt hat wundert mich ja bis jetzt. Dann wurde es endlich menschlicher in der Sprache und man hat die Charaktere viel besser verstehen können was sie ausmacht. Jedoch muss ich sagen das ich was anderes von dem Buch erwartet habe. Vieles wurde nicht beantwortet, einiges überraschendes kam auch dazu aber dennoch im Nachhinein betrachtet war alles oberflächlich gehalten. Es gab Szenen die ausgeschmückt wurden und bei anderen wurde es ganz kurz gehalten.
Was ich erst später erfahren habe, die "All Saints High"-Reihe ist ein Spin-Off zu der "Sinners of Saint"-Reihe von L. J. Shen. An der All Saints High lernt man die Kinder der Protagonisten kennen.
3,5/5 leider konnte mich das Buch nicht so sehr überzeugen, lesenswert ist es zwar aber kein absoluter muss.