Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

Von allem etwas

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Ich habe mich sehr auf Band 4 gefreut.
Die Handlung war aber naja... natürlich wurde es hin und wieder spannend und interessant aber mir hat einfach was gefehlt.
Sehr schade finde ich das am Ende über ...

Ich habe mich sehr auf Band 4 gefreut.
Sehr schade finde ich das am Ende über die Zukunft geredet wird aber nicht bei allen ins Detail gegangen wird. Ich hätte gern erfahren was aus den anderen Hauptcharakteren geworden ist statt nur einen Satz zu lesen und bei anderen einen uninteressanten ganzen Abschnitt.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein Hoch und Tief

Weil es Liebe ist

Lange habe ich auf dieses Buch gewartet nachdem der letzte Band der Autorinnen „Nichts als Liebe“ zu einem meiner absoluten Favoriten wurde. Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen.
Niemals hätte ich erwartet so lange an dem Buch zu sitzen. Die ersten 80 Seiten waren irgendwie schwer zu lesen und ich habe dafür wirklich nicht Stunden und auch nicht nur Tage gebraucht.
Nach den 80 Seiten ging es endlich besser mit der Story und den Rest habe ich recht zügig gelesen. Dennoch ging es immer hoch und runter mit der Leseliste. Teilweise fand ich die Story wirklich sehr gut, aber dann kam wieder irgendwas das nicht so recht reinzupassen schien. Auch das Ende ist für mich kein Ende. Man hätte ruhig noch ein Kapitel schreiben können oder zumindest etwas wie 6 Monate später…
Mich hat das Buch doch sehr enttäuscht, man kann es lesen aber keinesfalls muss man lesen. Schade. Auch wurde es teilweise wohl nur Oberflächlich korrigiert denn gern wird mitten im Satz abgebrochen und in der nächsten Zeile weitergeschrieben.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ungleiche Zwillinge

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Das Buchcover ist wirklich sehr schön und weist schon auf den Ort der Handlung hin, nämlich Marseille. Direkt am Anfang des Buches hat man auch eine kleine Karte über die Stadt, und hinten im Buch eine etwas größere wo man sieht wo Marseille liegt.
Die Hauptdarstellerin Zara ist Profilerin bei Europol und muss ein bestialischen Mord eines jungen Mädchen aufklären. Doch der Mord weist auf eine drohende Katastrophe hin und Zara weiß das ihr nur ihre Zwillingsschwester Zoe dabei helfen kann. Doch das Problem ist, Zara arbeitet für die korsische Mafia.
Es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen und denn Fall zu klären.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Nicht so gut wie Band 1

All In - Zwei Versprechen

Das Ende von Band 1 war für mich eine gefühlsmäßige Katastrophe und ich habe Band 2 direkt nicht lesen wollen. Natürlich habe ich es doch.
Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die ...

Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die Charaktere kommen wir anders vor und werden auch eher grober beschrieben. Alles andere ist als Kacey und Theo ist eher Nebensache. Ja, es ist besser als befürchtet aber dennoch eher wie eine zusammenrechend für ein zweites Buch.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Teilweise sehr gelungen

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Nachdem ich Band 1 und 2 gelesen habe, habe ich mich gefreut Band 3 als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Nachdem Band 2 nur nicht ganz so gut gefallen hätte wie Band 1, hatte ich keine hohen Erwartungen an Band 3.

Doch ich muss sagen, es ist doch besser als Erwartet und ich freue mich auf Band 4, den letzten.

London: Hat mir von den dreien am wenigsten gefallen, es wurde nur weniger drüber geschrieben.
Berlin: Darauf war ich wirklich sehr gespannt und hatte einfach nur die Hoffnung das Berlin nicht bayerisch beschrieben wird aber vor dem Kapitel dank Carlan noch dem Verlag und das sie ihr Berlin gezeigt haben. Dennoch kommt Berlin eigentlich gar nicht wirklich vor sondern irgendeine Stadt. Hauptsache wir deutschen essen Nagerfutter zum Frühstück :D. Die Handlung fand ich sehr aus den Haaren herbeigezogen, aber allgemein interessanter als die erste.
Washington: Fand ich am besten, gehört zu den besten Geschichten allgemein. Die Autorin hat wirklich viel recherchiert und teilweise so genau beschrieben das man es sich (leider) vorstellen konnte. Da hätte ich mir noch etwas mehr Story gewünscht.

Die Hauptcharaktere hat man in diesem Band nun noch näher kennengelernt und es gibt eine/n Unbekannten wobei ich bis kurz vorm Ende des Buches dachte ich wüsste um wen es sich handelt und nu eine ganz andere Vermutung haben. Bin da wirklich gespannt was in Band 4 rauskommt.

Wer 1 und 2 gelesen hat kann sich hier auf ein gutes Werk freuen. Ich finde ja das man wirklich bei 1 anfangen muss um alles genau zu verstehen.