Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

So enttäuschend

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Eigentlich bin ich Fan von Audrey Carlan und habe mich sehr auf die neue Reihe gefreut. Die ersten Kapitel haben mir auch gut gefallen aber dann... plötzlich wurde er so ein Macho und sie, die eher schüchtern ist hat sich alles gefallen lassen, ihn tun lassen und nie was gesagt. An zwei Stellen kommt es mir so vor als hätte man einfach ein Unterkapiel aus dem Buch entfernt da zb wenn es in ihre Sicht wechselt ein anderer Tag/Ort ist und es davor kein Abschluss hab sondern gerade mitten drin war. Mir hat das lesen gar kein Spaß gemacht. Für mich ist dies ist bisher schlechtestes Werk, leider :/ sie kann viel besser, und auch zielstrebiger schreiben. Dies ist für mich nur eine kleine Geschichte, die zwar zu einer Reihe gehört aber wohl jedes der insgesamt 7 Bücher von jemand anderem handelt.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Doch enttäuschend

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Die Leseprobe und die dort beschriebene Szene im Thrinsaal mit dem starken und unabhängigen Charakter Zera hatte mein Interesse komplett geweckt.
Ich konnte mich nicht so richtig in der Geschichte einfinden. ...

Ich konnte mich nicht so richtig in der Geschichte einfinden. Zuerst geht ziemlich lange um Zeras Leben als Herzlose Hexe Nightsinger beschrieben. Ich konnte mir die Welt und auch die ungefähre Zeit in der alles spielt leider kaum vorstellen. Charaktere scheinen alt aber die Sprache entspricht unserer heutigen. Alles passte nicht so recht zusammen.

Nicht so

Der letzte erste Kuss

Viel viel viel zu lang. Teilweise schön geschrieben aber es zieht sich sich alles sehr hin. Zuviel Charaktere so das man sich nicht merken kann wer wer ist

Naja

Küss mich später

Ich habe die vorherige "Barron" Serie verschlungen.
Dies buch nun habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen da es sich gut angehört hat.
Was mir nicht bekannt war ist das die Story im selben Ort spielt ...

Ich habe die vorherige "Barron" Serie verschlungen.
Was mir nicht bekannt war ist das die Story im selben Ort spielt in dem auch die Barron-Brüder Leben und das diese auch vorkommen.

Am Anfang habe ich das Buch nicht aus der Hand gelegt jedoch wurde es aufeinmal sehr unrealistisch und ging sehr schnell vorran. Ab ungefähr der hälfte hatte ich eigentlich keine Lust mehr weiterzulesen, was ich dann aber gemacht habe.

Sehr schade finde ich das die Hauptcharaktere sich bereits kennen und etwas erlebt haben was 3Monate vor Beginn der Story passiert ist, ich finde das hätte das erste Kapitel sein sollen.

Hinten kann man das nächste Buch der Serie probelesen, sehr spannend fand ich es jetzt nicht. Hole es mir evtl spontan.

Wer die vorherige "Barron" Serie nicht kennt, fangt lieber damit an :) dies empfehle ich nicht unbedingt

Sparks

Kein Ort ohne dich

Also, wenn wir mal ehrlich sind: so richtig realistisch sind seine Bücher nie. Aber wen stört das schon, wenn er uns mit Charakteren konfrontiert, die man einfach lieben muss. Mit Romantik, die man sich für sich selbst wünscht? Und das Ganze immer verpackt in südstaatlicher Kleinstadtidylle.

Aber bei diesem Buch frage ich mich: was ist geschehen?

Mit diesem Buch hatte ich große Probleme, überhaupt richtig reinzukommen. Insgesamt habe ich vier mal angefangen es zu lesen weil es am Anfang echt zähl geschrieben ist und zwischen Perspektiven hin und her springt.

Immer und immer wieder aus der Geschichte rausgerissen zu werden stört sehr zumal die ganzen anderen Personen ebenfalls flach und uninteressant sind.

In einem Interview sagte er, dass manche Bücher schwerer zu schreiben sind als andere, und dass „Mein Weg zu dir“ ihm am schwersten gefallen ist. Das merkt man.

Oft habe ich überlegt wie Ira und die Geschichte des jungen Pärchens wohl zusammen finden wird und als ich es dann endlich erfahren habe, habe ich verstanden warum Ira seine Geschichte erzählen musste.

Fans merken gleich, Dialoge hat er aus seinen vorherigen Büchern geklaut und etwas umgeschrieben. Ich konnte fast jede Unterhaltung vorhersehen, weil ich das irgendwie schon mal in ähnlicher Form bei ihm gelesen habe.

Er verfolgt ja immer das gleiche Muster, hat es bislang jedoch immer geschafft, seinen Werken einen originellen und individuellen Stempel aufzudrücken. Diesmal nicht.

Am Ende dieses Buches, das nebenbei bemerkt auch sehr kitschig war, ist für meinen Geschmack gar nichts rund gelaufen. Sein nächstes Buch, sobald er mal wieder eins schreibt, werde ich aber wohl auch wieder lesen.