Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

Hohe erwartungen mit tiefen fall

Trusting Liam - Tief in meinem Herzen

Dies ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe. Nachdem ich davon viele lobhymnen im Internet gelesen habe könnte ich meine Vorbestellung kaum erwarten. Am Anfang habe ich das Buch verschlungen und dachte mir, da kommen schon noch weitere Informationen. Die letzten 100 Seiten habe ich dann nur noch gelesen weil ich es musste. Die Autorin beschreibt die Personen im Grunde gar nicht. Man erfährt Haarfarbe und Augenfarbe und das sie viele Tattoos haben von denen nur insgesamt von allen 3 genannt werden. Und die anderen? Alle könnten von Kopf bis Fuß in neonfarben tätowiert sein. Andere Personen werden gar nicht erst beschrieben. Auch macht die Autorin ziemliche Zeitsprünge und man erfährt rein gar nichts über die vergangene Zeit. Kommt es zu interessanten neuen Information ist damit plötzlich Ende und wird nicht wieder erwähnt. Personen tauchen auf und sind plötzlich nie wieder da. Auch das Ende fand ich sehr enttäuschend. Am Anfang wird ein Thema angesprochen dass das Leben der Mädchen komplett verändert, leider hat die Autorin dies komplett schleifen lassen und macht dieses Thema, das als Elefant startet am Ende zu einer kleinen Maus. Der generelle Ausgang des Buches ist vorhersehbar, langweilig und ein Thema auch unverständlich ablaufend. Für diejenigen die das Buch dennoch lesen möchten, habe ich extra keine genauen Informationen genannt. Für mich hat das Buch nur 2,5 Sterne verdient. Werde es nicht weiterempfehlen und leider auch wohl erstmal nicht wie geplant mehr von der Autorin lesen.

Anders als erwartet

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich habe mich für ein Rezensionsexemplar beworben da ich von der Leseprobe begeistert war.

Leider habe ich wohl zu viel Erwartet und bin dann gefallen, was aber vielleicht auch damit zutun hat das ich nicht der Zielgruppe entsprechen (Jugendbuch), wobei das ja auch nichts zu bedeuten hat :)

Das Cover:

Ich war begeistert von und fand es einfach super passend zum Klappentext. Das Mädchen in dem schönen Kleid sieht hübsch aus und der metallische Hintergrund schimmert , aber das Cover allein wäre für mich kein Kaufgrund gewesen. Wenn man die Story kennt, passt das Bild auch irgendwie nicht mehr ganz dazu.

Die Story:

USA im Jahr 2118, die High Society und das genaue Gegenteil. Die Charaktere leben in beiden Welten und endet für jemanden tödlich.

Sie feiern wilde Party's, haben unterschiedliche Charaktere und es wird viel mit Klischees und Oberflächlichkeit gespielt. Normalerweise lese ich sowas gerne, aber irgendwie war es mir zu übertrieben und auch mit dem Zukunftsaspekt konnte ich nicht viel anfangen.

Die Figuren sind alle nicht wirklich sympathisch, ziemlich verschlossen und geheimnisvoll, wodurch aber auch Spannung erzeugt wird.. All diese Aspekte haben dazu geführt das ich etwa ab der hälfte keine Lust mehr hatte weiterzulesen und ich mich zum lesen quasi zwingen musste. Klar wollte ich wissen wie das Buch endet, aber so kleinere Ereignisse haben mich nicht interessiert und ich habe eher überflogen als intensiv gelesen.

Fazit:

Wer es lieber etwas fröhlicher/romantischer mag, dem würde ich dieses Buch nicht ans Herz legen. Wer aber ein spannendes Buch mit so einigen Wendungen, Geheimnis bevorzugt, der kann hiermit Glück haben.

Guter Schreibstil

EDELFA UND DER TEUFEL

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.
"Piemont anno 1557:
Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern ...

"Piemont anno 1557:
Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land.
Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft.
Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen.
Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ..."
Der Schreibstil ist mal was anderes als ich gewohnt bin aber dennoch leicht zu lesen und man kommt gut rein. Die Autorin hat alles genau beschrieben so das ich mir die Charaktere, die Landschaft und die Erlebnisse bildhaft vorstellen konnte. Leider bin ich aber mit der Geschichte nicht ganz warm geworden und habe das Buch etwa nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen.

okay

Wie man die Zeit anhält

Tom Hazard hat viele Namen, spielt zahlreiche Rollen und ist immer wieder auf der Flucht vor seinem ganz alltäglichen Leben, denn anders als die normalen Menschen ist er mittlerweile 439 Jahre auf der Erde und sieht jetzt gerade mal wie Anfang vierzig aus. Die Erfahrung hat ihn gelehrt, dass es verdammt schwer ist, sich dauerhaft irgendwo niederzulassen, denn die Menschen werden misstrauisch, wenn man einfach nicht älter wird. Doch er ist nicht allein - ein gewisser Hendrich Pietersen hat eine Gesellschaft gegründet, die sich „Die Albatrosse“ nennt. Mitglied wird derjenige, der von einem anderen eingeladen wird und sich auf die Suche nach weiteren „Zeitlosen“ macht, die irgendwo auf der Erde leben, solange bis sie entdeckt werden. Hendrich verspricht dem zermürbten Tom, der sich derzeit als Geschichtslehrer in London verdingt, seine Tochter Marion zu finden, die das Krankheitsbild ihrer Vaters geerbt hat und demnach in echter Gefahr schwebt – doch den Preis, den Tom zahlt ist kein geringer, aller acht Jahre muss er weiterziehen, einen neuen Auftrag annehmen und sich von sämtlichen Menschen, die ihm etwas bedeuten fernhalten. Als er die warmherzige Französischlehrerin Camille trifft, wird ihm bewusst, dass er zu alt ist, um wieder in eine neue Rolle zu schlüpfen …
Ich vergebe durchschnittliche 3 Lesesterne für einen sehr lockeren, unterhaltsamen Roman. Man findet hier eine inspirierende Geschichte mit hinreichend interessanter Handlung und gut dargestellten Figuren. Dieses Buch ist auch schon für jüngere Leser geeignet, weil es die Phantasie anregt.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Langweilig

Rebel Heart

langgezogen, vorhersehbar und so unrealistisch. Eine richtige Enttäuschung zu Band 1