Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Sommer

Mein Sommer nebenan

Bei dieser Geschichte stimmt einfach alles!. Die Protagonistin ist mit ihrer Art und ihrer Denkweise total sympathisch und der Schreibstil ist einfach und doch sehr fesselnd. Dadurch gelingt es schnell, eine Verbindung zur Protagonistin aufzubauen. So konnte ich mich einfach in die Geschichte fallen lassen und die Seiten flogen nur so dahin.. Sehr schön ist auch, dass hier viele spannende Handlungsstränge eingebunden werden, die nichts mit der Liebesgeschichte an sich zu tun haben. Dadurch wird die Spannung noch einmal verstärkt und es ist nicht mehr nur eine "typische" Liebesgeschichte. Außerdem hat die Autorin ein paar tolle Wendungen eingebaut, sodass man nie ahnen kann, wie das Ganze endet. Das Ende war auch sehr schön und realistisch. Allerdings hat es mich mit ein oder zwei Fragen zurückgelassen.

Gut hörbar

Hummeln im Herzen

Eine sehr schöne Geschichte. Ich habe sie in einem Rutsch durchgehört, was nicht nur an der tollen Handlung lag. Die Sprecherin hat die Stimmen super verkörpert und ich habe ihrer angenehmen Stimme sehr gerne zugehört. Und das, obwohl ich bei Hörbuch-Sprechern immer sehr wählerisch bin. Und auch die Handlung konnte überzeugen. Es ist einfach eine Geschichte, bei der man nicht anders kann als mit der Protagonistin mitzufühlen und unbedingt wissen will, wie alles ein gutes Ende findet. Eine Geschichte, die so jedem passieren kann - und das macht sie so sympathisch!

Gut umgesetzt

Blink of Time

Rainer Wekwerth hat wieder einmal bewiesen, wie spannend ein guter Jugendroman sein kann. Interessantes Thema, das hier sehr gut umgesetzt wurde.

Gut lesbar

To all the boys I've loved before

Der Schreibstil ist toll und das Englisch leicht zu verstehen. Das erleichtert den Einstieg in die Geschichte sehr.

Die Protagonistin ist sehr sympathisch, sodass man sich gut in sie hineinzuversetzen kann. So konnte ich richtig mit ihr mitfühlen, auch wenn es vereinzelt Stellen gab in denen ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber trotzdem will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und ob doch noch alles gut geht. Gegen Ende wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es.