Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Gerne etwas länger, dafür tiefgründiger

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Der dritte Teil der Ice Knights-Reihe handelt von Ian und Shelby. Man kann das Buch aber auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.
Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. ...

Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. Schön fand ich hier die Entwicklung der beiden, ihr gemeinsames Wachsen und das Überwinden von Grenzen. Besonders gut gefallen haben mir aber auch die Nebencharaktere, vor allem Ians Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viel zu lachen, aber es werden auch ernstere Themen angeschnitten. Bei diesen hätte ich mich über ein wenig mehr Tiefe gefreut, aber für den knappen Umfang, wurde es ganz gut gelöst.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem ich gern noch ein wenig mehr Tiefe und mehr Seiten gehabt hätte. Sonst gibt’s nichts zu meckern. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieler, der sein Herz verliert.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein schöner Abschluss

Legal Love – Nur du und ich

Der vierte und letzte Band der Legal Love-Reihe handelt von Meghan und Jeremy.

Der vierte und letzte Band der Legal Love-Reihe handelt von Meghan und Jeremy.
Die Hauptcharaktere sind mir beide sehr sympathisch. Von Meghan hat man in den Vorgängern schon ab und zu gelesen und da mochte ich sie auch schon. Auch Jerry mochte ich und besonders, dass er mit seiner Situation sehr offen und ehrlich umgeht. So gibt es kein heraufbeschworenes Konfliktpotenzial, sondern nur zwei sehr ehrliche Menschen.
Der Schreibstil ist fesselnd und modern. Durch die abwechselnde Sicht weiß der Leser mehr als die Protagonisten, warum sie wie handeln, und würde es ihnen am liebsten zuschreien. Das hat mich Seite für Seite umblättern lassen, in der Hoffnung, dass sich alles regelt. Durch immer wieder aufkommende romantische Momente wurde die Spannung aufgelockert und hat es sehr angenehm zum Lesen gemacht.
Insgesamt ein schöner Abschluss, bei dem man das Buch und auch die Reihe mit einem Lächeln zurück ins Regal stellt.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Heiler unter sich

Ein Highlander für alle Fälle

Im mittlerweile neunten Band der Highlander-Reihe kommt Rory mit Elysande unter die Haube.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie authentisch sind und zu ihren Rollen passen. Außerdem haben sie beide Charakterzüge, die sie und den anderen jeweils stärken. Beide entwickeln sich und wachsen über sich hinaus.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und passt von der Sprache her sehr gut in die Historie. Gegen Ende habe ich irgendwie etwas Spannung vermisst, weil ich im Kopf schon mehrere Szenarien hatte, wie es eskalieren könnte, aber das blieb komplett aus. War nicht schlimm, nimmt aber ein bisschen Potenzial.
Insgesamt wieder mal ein schöner historischer Roman von Lynsay Sands und ein weiterer verkuppelter Buchanan. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.05.2021

From Friends to Love

Ice Breakers - Dean

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.

Der sechste Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Dean und Kat.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die Freundschaft der beiden ist wirklich toll und keiner der beiden möchte sie gefährden. Deswegen brauchen sie auch etwas um im romantischen Sinn miteinander warm zu werden. Als es dann soweit war, sind die beiden ein tolles Paar, welches man gern verfolgt. Auch die Nebencharaktere fand ich gut – besonders Kats Brüder.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern sehr flüssig und leicht verständlich. Die Gefühle werden gut übermittelt und man wird abgeholt, es ist aber nicht tiefbewegend – eben gute leichte Unterhaltung für Zwischendurch. Im Vergleich zu den anderen Büchern war dieser etwas weniger körperlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Vorher war es manchmal zu viel.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die einem angenehme Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Einfach, schnell und lecker

15-Minuten-Singleküche

Fix Kochen für eine Person ist schwer? Nicht unbedingt - viele Rezepte für 15 Minuten gibt es in diesem Buch zu entdecken. Besonders schön finde ich, dass Buch sehr strukturiert ist. Die Rubriken sind gut zusammengefasst, was es sehr einfach macht, etwas zu finden, wenn man was Bestimmtes sucht oder auf etwas Appetit hat.
Die Rezepte an sich sind vielseitig, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zutaten gehen von einfach über besonders – je nachdem ob es für ein flottes Mittagessen oder ein Abendessen ist, bei dem man sich mal was gönnt.
Die Kochanleitungen sind einfach nachvollziehbar und gut erklärt. Besonders schön fand ich auch die begleitenden Fotos, da man sich so unter manchen Gerichten etwas besser vorstellen konnte. Am besten gefallen haben mir tatsächlich aber die Tipps am Ende, bei den auch auf Vorräte, Einkaufen und die allgemeine Verringerung der Kochzeit eingegangen wurde. Diese Tipps sind nicht nur was für Singlehaushalte, sondern helfen bestimmt auch anderen weiter.
Insgesamt ein tolles Kochbuch, das viele abwechslungsreiche Alternativen für eine schnelle Mahlzeit bietet.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den GU-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.