Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein schöner Zeitvertreib

Der Sieg des Highlanders

Der zehnte Band der Highlander-Reihe handelt von Claray und Conall. Die Teile stehen aber nicht unmittelbar in Verbindung, weshalb man sie unabhängig voneinander lesen kann.
Die Protagonisten sind mir ...

Die Protagonisten sind mir sympathisch, auch wenn man ihre Charakterzüge noch hätte ausbauen können. Schön fand ich hingegen, dass man auch immer wieder was von den Nebencharakteren gelesen hat und sie nicht einfach nur da waren. Die Balance hat mir ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man kommt als Leser schnell rein und es gibt auch ein bisschen was zum Mitfiebern. Man hat immer wieder etwas zu lachen und so verfliegen die Seiten recht schnell.
Insgesamt ein gutes Buch, jetzt nichts Weltbewegendes, aber ein schöner Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Mehr als Immobilien

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Der zweite Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Carmelo und Bella.

Der zweite Band der White Collar Brothers-Reihe handelt von Carmelo und Bella.
Die beiden Protagonisten sind wie Feuer und Feuer. Denn sie sind sich einfach vom Charakter her ziemlich ähnlich. Wie sie sich zusammenraufen, hat mir gut gefallen. Schön fand ich auch, dass man noch etwas von Annies und Enzos Werdegang mitbekommen hat. Da hier ein paar Brücken geschlagen werden, wäre eine Vorkenntnis des ersten Bandes in meinen Augen sinnvoll. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass mir die Charaktere im ersten Teil besser gefallen haben. Ich kann auch nicht den Finger darauf legen, warum das so ist, aber irgendwie war der überspringende Funke etwas kleiner.
Wie immer gibt es bei Piper Rayne viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich. Die Spannung baut sich hier über das ganze Buch auf, bis ans Licht kommt, was in Bellas Vergangenheit vorgefallen ist.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich mich (wie immer) auf den nächsten Band freue! Allerdings fand ich den ersten Teil etwas besser.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Babyalarm

Ice Kings – Ich will nur dich

Der zweite Band der Ice Kings-Reihe handelt von Paisley und Mikah.

Der zweite Band der Ice Kings-Reihe handelt von Paisley und Mikah.
Die Hauptcharaktere sind mir beide sehr sympathisch. Man kann Mikahs Überforderung sehr gut nachvollziehen, aber ich finde besonders den Umgang mit seinem Sohn schön zu lesen. Paisley ist einfach eine Person, die man sofort ins Herz schließt.
Der Schreibstil ist fesselnd und modern. Durch die abwechselnde Sicht kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Mischung im Buch gefällt mir gut – klar gibt es Drama, aber dennoch wirkt es nicht an den Haaren herbeigezogen und künstlich aufgebauscht. Man hat auch viel zum Lächeln und Lachen. Ein Kritikpunkt ist das Ende – es kam für mich zu abrupt. Es wirkte ein bisschen so, als hätte man 20 Seiten noch geschrieben gehabt und die auf 5 kürzen müssen. Einfach etwas zu gehetzt am Ende…
Insgesamt gefiel mir der Band dennoch gut und ich freue mich auf den nächsten Spieler der Mannschaft.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Was ein Haken im Po für Auswirkungen haben kann

British Player

In dieser Romanze werden die Herzen von Simon und Bridget verarztet.

In dieser Romanze werden die Herzen von Simon und Bridget verarztet.
Die Protagonisten sind nett und sympathisch. Beide haben Ängste, aber kämpfen dennoch, um die Mauern zwischen sich zu überwinden. Das hat mir gut gefallen. Dabei kommen beide sehr authentisch rüber. Aber wie es immer mit Kindern ist – Brendon schlägt sie alle. Ihn fand ich auch einfach toll, hätte aber gern noch ein wenig mehr Bezug auf ihn gehabt.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat in meinen Augen vor allem etwas zu lachen. Das finde ich bei Geschichten immer gut. Besonders gegen Ende wirkte es aber so, als müsste man es schnell zu Ende bringen und deswegen fand ich manches etwas abrupt.
Insgesamt ein gutes Buch, was man mal so nebenbei lesen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wahrscheinlich besser als Bühnenprogramm oder Hörbuchversion geeignet

Instagrammatik

Das neuste Buch von „Herrn Schröder“ setzt sich auf eine lustige und überspitzte Art mit der digitalisierten Schulwelt auseinander.
Den Autor kannte ich schon vorher durch diverse Youtube-Videos und fand ...

Den Autor kannte ich schon vorher durch diverse Youtube-Videos und fand ihn auch sehr witzig. Auch das alte Programm habe ich als Hörbuch und wusste so, womit ich bei diesem Buch zu rechnen habe.
Der Schreibstil ist etwas langatmig und man erkennt erst sehr spät den roten Faden. Oft wird abgeschwenkt oder an einer anderen Stelle weiter gemacht. Kenne ich von ihm, finde ich aber persönlich in einem Buch schwierig. Deshalb hat es einige Zeit gedauert, bis ich mit Lesen fertig war. Ansonsten gab es aber natürlich auch viel zu lachen, wenn man sich auf Herr Schröders Art eingelassen hat.
Insgesamt war das Buch nicht schlecht, aber ich für meinen Teil würde eher das Bühnenprogramm oder die Hörbuchversion empfehlen.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Ullstein-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.