Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Manchmal etwas gehetzt

Wild Irish - Cillian

Der erste Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Cillian und Delaney.

Der erste Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Cillian und Delaney.
Die beiden Protagonisten sind auf den ersten Blick sympathisch. Durch ihre Vergangenheit hat jeder sein Päckchen zu tragen, was sie einander näher bringt, gleichzeitig für Zündstoff sorgt und den Leser fesselt. Besonders gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere, die einem gleich ans Herz wachsen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Manchmal ging es mir aber ein bisschen zu schnell – da hätte ich lieber noch ein paar Seiten mehr gelesen. Dadurch wirkte es teilweise gehetzt. Die tiefen Gefühle zwischen Cillian und Delaney sind trotzdem rüber gekommen und man konnte gut mitfiebern.
Insgesamt ein gutes Buch, dem noch ein paar Seiten mehr gut getan hätten, um es etwas zu entschleunigen. Ich freue mich aber auf Band Zwei!

Gut für Zwischendurch

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Der vierte Band der New York Office Romance -Reihe handelt von Grayson und Mia.

Der vierte Band der New York Office Romance -Reihe handelt von Grayson und Mia.
Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sympathisch. Beide sind sehr schlagfertig und schenken sich nichts, dennoch punkten sie auch immer wieder mit Humor. Das hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Besonders gut haben mir die Rückblenden gefallen, da sie für Verständnis gesorgt haben – man hat die Handlungen von Mia und Grayson viel besser nachvollziehen können.
Der Schreibstil ist modern, fließend und locker. Es wird nichts überdramatisiert, was ich als sehr angenehm empfinde. Spannung ist da, aber wird nicht in die Länge gezogen und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Insgesamt ein gutes Buch, das für entspannte Lesestunden gesorgt, aber nicht das Rad neu erfunden hat.

Wenn hitziges Temperament aufeinander trifft

Most Wanted Bachelor

Der vierte Band der Most Wanted-Reihe handelt von Rex und Tabitha.

Der vierte Band der Most Wanted-Reihe handelt von Rex und Tabitha.
Die Charaktere sind wie Feuer und Eis oder eher Feuer und Feuer. Beide haben ein hitziges Temperament, welches durch den anderen immer weiter geschürt wird. Das baut für den Leser Spannung auf und man freut sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen. Das keiner der beiden zurückschreckt, macht sie für mich sehr sympathisch, da sie für sich selbst einstehen, aber dennoch zueinander finden.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr emotionsgeladen. Die Gefühle werden gut übermittelt und man bekommt von allem etwas geboten – Drama, Humor, Erotik, Spannung und Romantik.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht ganz so gut, wie der letzte Teil. Ich bin derweil schon gespannt auf Noelles Buch.

Sehr kurzweilig

Vampir on the Rocks

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.

Der mittlerweile 31. Band der Argeneau-Reihe handelt von Ildaria und Joshua.
Die Charaktere sind mir auf jeden Fall sympathisch. Beide sind stark und unabhängig, ergänzen sich aber sehr gut. Es gibt zwar immer wieder Streitpunkte, aber diese werten die Geschichte in meinen Augen auf. Süß fand ich auch den kleinen Hund von Joshua, der mich oft zum Lachen gebracht hat.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und kurzweilig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und auch beim Lesen schnell voran.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, welche zwar nicht direkt aus der Masse heraussticht, aber dennoch sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tolle Reihe, wenn auch nicht der beste Band

Death Bastards – Finsteres Herz

Der dritte Band der Death-Bastards-Reihe handelt von Caiden aka Reverend und River.

Die Hauptcharaktere des Buchs sind mir beide sympathisch. Sie haben Tiefe und eine spannende Komplexität. Revs Vergangenheit bringt auch noch viel Spannung für den Leser mit und man will ihn immer nur noch besser kennenlernen. Von River hätte ich mir gewünscht, dass sie noch über sich selbst herausgewachsen wäre. Das hätte sie in meinen Augen nicht nur interessanter, sondern auch stärker gemacht.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängerbänden fesselnd, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Ich fand es etwas schade, dass der Schauplatz nicht der Bastards-MC war, da man durch die anderen Teile viele Charaktere lieb gewonnen hat und ihren Werdegang mit verfolgen wollte. Aber das ist auch nicht so schlimm. Die Geschichte selbst ist abwechslungsreich und spannend und lässt einen gar nicht aus ihrem Bann. Insgesamt war das Setting aber etwas schwächer als in den Vorgängern – da war in meinen Augen alles etwas mehr durchdacht.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die minimal geschwächelt hat, aber keineswegs schlecht ist. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe!