Lina2311

aktives Lesejury-Mitglied

Lina2311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein gefährliches Spiel

Wir lernen Alice kennen, die nach einer Party plötzlich überall schwarze Spinnen sieht, die niemand sonst sehen kann. Und so macht sie sich zunehmend Sorgen um ihren geistigen Zustand. Da Alice nun immer schlechtere Noten in der Schule bekommt, beschließen ihre Eltern sie auf das Eliteinternat Chesterfield zu schicken.
Dieses Internat scheint eine Fehde mit dem Internat St. Burrington, welches auf dem gleichen Gelände ist zu haben.
Doch hinter dieser Feindschaft steckt mehr. Ein Fluch zwingt die Schüler, als Figuren ein tödliches Schachspiel zu spielen.
Wie lange muss dieses Spiel gespielt werden und wie kann man es gewinnen?
Ein sehr spannendes Buch mit viel Fantasie. Eine Geschichte, die man so noch nicht gelesen hat.
Es bleiben viele Fragen offen und ich muss unbedingt den nächsten Teil lesen!

Der neue Sherlock Holmes

Das Geheimnis des weißen Bandes

Ein neues spannendes Abenteuer des berühmtesten Detektivs Sherlock Holmes. Es beginnt mit dem Besuch des Kunsthändlers Carstairs, der Holmes um seine Hilfe bittet.
Wie in alten Zeiten wohnt Dr. Watson ...

Wie in alten Zeiten wohnt Dr. Watson für eine Weile bei ihm und steht seinem Freund bei dem Fall zur Seite.
Carstairs schildert den beiden sein Anliegen, da er vermutet verfolgt zu werden. Sofort beginnen der Ermittlungen.
Schon bald scheint der Fall geklärt zu sein, doch es wäre nicht Sherlock Holmes, wenn er nicht jedes noch so kleines Detail beachten würde und so geraten die beiden in einige gefährliche Situationen, die auswegslos erscheinen.

Der Leser wird mit viele Ereignissen und Spuren konfrontiert. Jedes Mal, wenn man zu glauben scheint, die Lösung zu kennen, passiert etwas und man tappt wieder im Dunklen.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, er ist sehr anschaulich.
Die Geschichte was durchgehend spannend, auch wenn ein paar Passagen kürzer beschrieben werden können.
Mir hat es gut gefallen ein paar "alte Bekannte" wieder zu treffen.
Das Ende war gut erläutert und schlüssig. Ich freue mich auf den nächsten Sherlock Holmes Roman von Anthony Horowitz.

Der Fall Moriarty

Der Fall Moriarty

Es geht um den New Yorker Detektiv Frederick Chase, der den berühmten Gangster Clarence Devereux bis nach Europa verfolgt. Seine Spur führt zu Sherlock Holmes' Erzfeind Moriarty.
Beide sollen nach einem ...

Beide sollen nach einem mysteriösen Zwischenfall an den Reichenbachfällen in der Schweiz ums Leben gekommen sein.
Hier trift der Erzähler dieser Geschichte Frederick Chase auf den Londoner Kriminalinspektor Athelney Jones. Dieser ist ein großer Bewunderer von Holmes und versucht ihm nach zu eifern.
Als Chase dem Inspektor erzählt, dass Devereux die dunklen Geschäfte Moriartys in London übernehmen will, beginnen sie zusammen zu arbeiten und ihn zu schnappen.
Sie folgen einer heißen Spur durch ganz London und treten damit in die Fußstapfen von Holmes und Watson. Dabei geraten die Beiden in auswegslose Situationen, denn ihr Gegner scheint übermächtig zu sein.

Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen, doch ich war überrascht, dass Inspektor Jones versucht hat ein neuer Holmes zu sein. Das ist ihm leider nicht ganz gelungen.
Das Ende war im Großen und Ganzen vorhersehbar.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Romane von Anthony Horowiz.

Gelungen

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Biss zum Ende der Nacht ist der Abschlussband der Reihe. Es geht um die Liebesgeschichte zwischen Bella und dem Vampier Edward.
Sie stehen vor ihrer Hochzeit und den Flitterwochen. Alles scheint perfekt ...

Sie stehen vor ihrer Hochzeit und den Flitterwochen. Alles scheint perfekt zu sein, doch in den Flitterwochen passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte.
Für die Einen ist es ein Segen, für die Anderen die größte Gefahr.

Das große Finale ist ein gelungener Abschluss der Twilight-Saga. Es wird noch einmal sehr spannend und der Leser wird gut unterhalten.

Eine zauberhafte Geschichte

Ein zauberhafter Sommer

Nach dem Beziehungsende und einer missglückten Prüfung, entscheidet sich die 23-jährige Wiebke ihre Tante Larissa an der Müritz zu besuchen.
Wiebkes Mutter und Larissa sind Schwestern, aber nach einem ...

Wiebkes Mutter und Larissa sind Schwestern, aber nach einem Vorfall, der von der ganzen Familie geheim gehalten wird, bricht der Kontakt ab. Doch Wiebke braucht den Abstand zu ihrer Mutter. Larissa ist wie Wiebke, eine unabhängige, starke und ledige Frau.
Als Wiebke vor der Tür ihrer Tante steht, sind sich beide Frauen noch nicht sicher, was sie davon halten sollen. Doch schnell zeigt sich, dass beide von einander lernen und profitieren. Sie helfen einander, ihre Leben wieder in die richtige Bahn zu bringen.
Beide Frauen lernen interessante Männer kennen und alles schneit gut zu laufen, doch die Vergangenheit holt Larissa ein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Sommerlektüre. Man muss nicht viel nachdenken und kann sich voll in die Geschichte fallen lassen. Der Verlauf ist zwar teilweise vorhersehbar, doch gut und flüssig geschrieben.