Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ich liebe Vermont!!

True North - Wo auch immer du bist

Audrey Kidder ist 22 Jahre alt und arbeitet als Köchin in Boston, bei dem großen Unternehmen „Bosten Premier Group“ kurz BPG. Sie ist eine hervorragende Köchin, vielleicht sogar ein Naturtalent. Doch als sie vor kurzem ein ganzes Abendgeschäft, in dem besten Restaurant der BPG gegen die Wand gefahren hatte, und darauf in der Presse stand, hatte sie heute ein Gespräch in der Chefetage!

Das einzige was ihr im Kopf schwirrte, war das sie heute ihre Kündigung unterschreiben muss. Als sie im Gespräch mit Mr. Burton sahs und ihm alles erzählte, was an diesem Abend vorgefallen ist, durchzog langes unangenehmes Schweigen den Raum. Audrey brauchte diesen Job und das wusste auch ihr Chef Mr. Burton. Da er Audrey nicht mehr im Publikumsverkehr arbeiten lassen möchte, machte er ihr ein Angebot! Sie soll für ein paar Tage nach Vermont fahren, um dort vor Ort einige Farmen abklappern um die bestmöglichen Preise für spätsommerliche Produkte aushandeln, die ihr Unternehmen und die Zulieferer brauchten!

Mit diesem Angebot war Audrey weniger zufrieden, denn das einzige was sie doch wollte, war kochen! Leider blieb ihr keine andere Wahl und sie willigte dem Angebot zu. Als sie nach dem Gespräch daheim war, packte sie ein paar Sachen und schon war sie auf dem Weg in das zwei stündige entfernte Vermont!
….
Die erste Farm, die in ihren Unterlagen stand, war die Shipley Farm! Audrey genoss die Autofahrt dahin, denn die Umgebung von Vermont war einfach nur wunderschön. Alles war grün, aus ihrem Fenster sah sie die Green Mountains und die Bäume am Straßenrand formten einen wunderschönen Tunnel. „ In 200 Metern haben sie ihr Ziel erreicht“ hörte Audrey eine Stimme aus dem Navi sprechen. Sie war voller Euphorie, das sie ihr Tempo etwas beschleunigte. Doch das war keine gute Idee! Als sie die gepflasterte Straße verließ und auf einem Schotterweg weiter fuhr, kam ihr kleiner Mietwagen ins Schleudern.

Reflexartig tritt Audrey auf die Bremse, doch das verstärkte das Schleudern des kleinen Wagens noch mehr. Schließlich rutschte sie in den Seitengraben. Der Wagen kam zum stehen und Audrey verließ auf zitternden Beinen ihren Sitz. Von Außen machte sie sich ein genaues Bild, wie schlimm es um den Wagen stand. Mal davon abgesehen, das er im Graben lag, war auch noch der hintere Reifen platt. Nun musste sie dringen telefonieren! Sie beugte sich über ihren Fahrersitz um an ihre Tascheninneres zu kommen, welches im Fußraum der Beifahrerseite verstreut lag. Mit dem Pops zuerst, schob sie sich wieder aus dem Wagen! Im selben Moment fuhr sie zusammen, denn vor ihr stand ein muskulöser, bärtiger Mann in verschmutzter Kleidung!
….
„Audrey Kidder“ knurrte er ? Es dauerte nicht lange bis es in Audrey Kopf klick machte. Sie erkannte diesen Mann sofort! Es war Griffen Shipley! Mit Griffen ist sie vor Jahren auf ein College gewesen. Er war sehr beliebt, feierte gerne und war im Football Team. Bis auf ein paar heißen Nächten, die er und Audrey zusammen verbracht hatten, kannte sie ihn kaum. Das einzige was sie noch kannte, war das Kribbeln, welches plötzlich wieder in ihrem Bauch auftauchte, immer dann wenn sie mit ihm einen Abend verbracht hatte. Nach der heißen Affäre, war Griffen nicht mehr so gut auf sie zu sprechen, weil sie sich plötzlich nicht mehr gemeldet hatte.

Als sich plötzlich herausstellte, das Griffen der Besitzer dieser Farm ist und Audrey die Vertreterin, die seine Produkte erwerben und verhandeln soll, sah sie ihren beruflichen Untergang!

Wird Griffen, Audrey verzeihen und mit ihr auf professionellen Ebene arbeiten und verhandeln können?
Oder tritt Audrey wieder in ein Fettnäpfchen und verliert, durch die verjährte Affäre mit ihm ihren Job endgültig?
Und warum hat sie plötzlich wieder dieses kribbeln im Bauch?

Cover:
Das Buchcover finde ich wirklich sehr ansprechend und ich liebe die Schriftart des Titels. Besonders gut gefallen mir die in schwarz gehaltenen Berge und Bäume im Hintergrund, denn sie passen perfekt zu der Handlung des Buches.

Kommen wir zu aller erst wieder zu dem Schreibstil. Er lässt sich wirklich schnell und flüssig lesen, was mir persönlich immer am liebsten ist. Die Autorin hat zudem ein sehr gutes Händchen für die Beschreibung des Örtchen Vermont bewiesen. Ich liebe liebe liebe Vermont, und würde am liebsten selbst dort hinziehen wollen. Auch die verschiedenen Protagonisten, sind wunderbar ausgearbeitet und ich habe die komplette Shipley Familie, Audrey und die beiden anderen Farmarbeitern sehr lieben gelernt. Kurz und knapp! Es ist ein tolles Buch, mit einer wundervollen Handlung und einigen prickelnden Stellen. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Jahreshighlight!

Berühre mich. Nicht.

Sage Derting ist 18 Jahre alt und LEBTE in Maine. Sie wollte aus ihrem alten Leben, welches so viele schlechte und schmerzhafte Erinnerungen in ihr hervorruft flüchten. Der erste Schritt dafür war es Main, der Ort an dem sie aufgewachsen ist hinter sich zu lassen. So zog sie los, ohne Geld, ohne Freunde und ohne Familie, in ihr neues Studentenleben in Nevada/ Melview.

Ihr ganzes Geld, welches sie sich Monate lang zu Hause angespart hatte, war durch die vielen unerwarteten Probleme auf dem Weg nach Melview so gut wie aufgebraucht. Die Lösung für dieses Problem war es sich einen Aushilfsjob neben ihrem Studium zu suchen. Nach unzähligen Absagen, trieb es Sage in die Bibliothek, die in dichter nähe ihres Campus lag. Sie suchten Aushilfen für Magazin– Katalogisierung! Obwohl kaum jemand in der Bibliothek war, war Sage mehr als aufgeregt. Als sie an der Infotheke stand und der Bibliothekar sie freundlich fragte, wie er ihr helfen kann, bekam sie kein Wort über ihre Lippen. Er sprach sie erneut an aber diesmal fragte er Sage ob sie wegen des Aushilfsjobs da ist! Sage bejahte die Frage und es dauerte nicht lange, bis er ein Formular vor sie auf die Theke legte, welches sie ausfüllen musste.

Nachdem Sage das Formular ausgefüllt hatte und dem Bibliothekar zurück gegeben hatte, verließ sie das alte Gebäude. Sie kam auf den Parklatz des Campus an und da stand er, ihr VW- Transporter, denn sie seit 3 Monaten ihr eigen nennen konnte. Sie liebte ihren alten roten VW! Er gab ihr die Freiheit die sie brauchte und zu dem war er ihr Heim zu gleich. An der Decke des Transporters hatte sie provisorisch 3 Taschenlampen befestigt um etwas Licht in das Innere zu bringen. Auf der hinteren Ladefläche befand sich ein Schlafsack, eine Patchwork Decke von ihrer Großmutter, zwei übereinander gestapelte Kartons mit ihrer Kleidung darin und daneben standen Plastikcontainer in dem sich das Zubehör für Schmuck befand, den sie selber herstellte. Das Herstellen und designen ihres eigenen Schmucks, machte ihr unglaublich viel Spaß und zu dem hatte es noch zwei weitere positive Aspekte. Erstens verdiente sie nebenbei etwas Geld und zweitens vergaß sie alles um sich herum.

Eigentlich darf sich Sage nicht auf dem Parkplatz aufhalten, denn das durften nur die Schüler, die in dem Wohnheim des Campus wohnen. Ihr blieb nichts anderes übrig, und außerdem brauchte sie dringend mal wieder eine Dusche! Sage hatte die Tricks und Kniffe, die sie brauchte um ungesehen in die Waschräume des Wohnheimes zu kommen schon intus und so war es auch diesmal wieder ein leichtes Spiel für sie! Plötzlich hörte sie auf dem Gang jemanden aus einen der Räume kommen. Wie angewurzelt stand sie da! Sie hatte mit allem gerechnet aber nicht mit einem jungen Mann in dem Mädchenwohnheim! Er weckte in ihr sämtliche Ängste! Er war groß, ein Riese im Vergleich zu Sage! Er hatte dunkelblonde Haare, kalte graue Augen, er war ca. im gleichen Alter wie sie und über seinem gesamten rechten Arm, erstreckte sich eine Tätowierung mit symmetrischen Mustern. Mit schnellen Schritten kam er auf Sage zu mit den flüsternden Worten „Du hast mich nicht gesehen“! Sage nickte nur und als sie sich umdrehte war der junge Mann auch schon verschwunden!
Was führte ihn nur in ein Mädchenwohnheim?!

Sage stand nach dem Zwischenfall auf dem Flur endlich unter der Dusche und genießt das warme nass, bis ihr Handy klingelte. Sie wickelte sich ein Handtuch um ihren Körper, sprang sofort ihrem Handy entgegen und nahm ab. Am anderen Ende der Leitung hörte sie eine Männerstimme, es war Mr. Strasse der Bibliothekar. Mit freudiger Stimme verkündete er ihr, das sie den Aushilfsjob bekommen hatte und sie solle am Montag nach ihrer letzten Vorlesung in der Bibliothek vorbeischauen, um weiteres zu klären. Sage konnte ihr Glück kaum fassen! Sie hatte einen Job! Einen Job in dem sie endlich Geld verdienen kann! Das beste daran war außerdem, das ihr hier keine bedrohlich aussehenden Typen den Weg kreuzen!

Wie mit Mr. Stasse verabredet, lief Sage gleich nach ihrer letzten Lesung zur Bibliothek. Als sie dort ankam, hieß sie der Bibliothekar herzlich willkommen. Er wollte nicht viel Zeit verlieren und führte sie in den Keller, wo ihre Arbeit auf sie wartete. In dem Raum befanden sich eng aneinander gereiht Regale, die über und über mit Kisten voll gestellt waren. Ihre Aufgabe war es,  die Kiste mit den Büchern zu nehmen, die passende Katalogkarte aus den Schränken zu suchen und die Daten der jeweiligen Bücher in den Computer zu übertragen! Eine knappe Stunde hatte es gedauert, als Sage mit der ersten Kiste fertig war. Sie stellte sie wieder zurück ins Regal und im gleichen Augenblick hörte sie ein Knacken an der Tür. Es konnte nur Mr. Strasse sein, der nach dem rechten schauen wollte.

Doch da stand er. Der bedrohlich aussehende junge Mann aus dem Wohnheim!
„ Du musst Sage sein! Ich bin Luca. Wir arbeiten zusammen an der Katalogisierung!“

Das Cover:
Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es ist mal etwas komplett neues, was man selten in den New Adult Regalen sieht. Die Rosen mit den wundervollen Rosa-Tönen sind ein richtiger Blickfang.

Ich bin total hin und weg von diesem Buch!
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Man kommt so unglaublich schnell durch das Buch, was mich selbst sehr verblüfft hat. Zudem fand ich die Thematik, die in der Geschichte aufgegriffen wird sehr berührend, auch wenn sie mich an manchen Stellen fassungslos gemacht hat. In dem Buch gibt es so unglaublich viele Höhen und Tiefen! Man kommt aus dem lachen und weinen nicht mehr heraus. Kurz und knapp! Dieses Buch war mein persönliches Monatshighlight/ Jahreshighlight!!

Veröffentlicht am 01.11.2017

Perfekt!

The Promise - Der goldene Hof

Elizabeth ist ein junges hübsches und gesundes Mädchen! Sie gehörten einst zu den reichsten Familien von Ostfrid, da sie von den Gründern des Landes abstammen. Ihre Eltern sind vor einiger Zeit verstorben. Das Ehepaar, hatte großes Interesse an wohltätigen Zwecken und unterstützten die einfachen Leute, doch das brachte sie ums Leben. Erst erkrankte ihre Mutter und 1 Jahr später ihr Vater, an einer Krippe der Unterschicht. Elizabeth wurde nun von ihrer Großmutter Alice Witmore großgezogen. Es dauerte nicht lange, das Vermögen der Familie schrumpfte von Tag zu Tag! Der einzige Ausweg der jetzt noch blieb, war es Elizabeth gut zu verheiraten und dafür gab ihre Großmutter jeden einzelnen Groschen für wunderschöne Kleider aus.

Es gab nur ein Problem! Die Aristokraten der heutigen Zeit wollten mehr! Ihnen reichte ein hübsches Gesicht mit einem hohen Titel nicht mehr.

Alice Witmore riss Elizabeth aus ihren Gedanken. Erst jetzt war ihr bewusst, das sie sich mit vielen anderen wohlhabenden Leuten in einem Ballsaal befanden, denn sie waren auf einem großen Fest von Lord Gilman eingeladen. Ihre Großmutter stand ganz aufgeregt vor ihr! „Ich habe einen Bewerber gefunden“! „Er ist dein Cousin“! Elizabeth war ausnahmsweise einmal sprachlos! Ohne richtig darüber nachzudenken, was ihre Großmutter gerade gesagt hatte, zog die alte Dame sie schon mit sich. Die beiden blieben vor einem jungen Mann und einer Dame im gleichen Alter ihrer Großmutter stehen. Es waren Baron Lionel Belshire und seine Großmutter Lady Dorothy!

Lionel küsste Elizabeths Hand, während Lady Dorothy ihr mit einen musternden Blick zu knickste. Der Baron war sehr schmächtig! Trotz der wärme der tanzenden Menge hatte er ein sehr fahles Gesicht! Er war der erfolgreichster Produzent von Gerste im Land. In seinem Leben drehte sich alles um Gerste, da das aber nicht reichte, sorgte er stets dafür, das in all seinen Mahlzeiten ebenfalls Gerste enthalten ist.

Währenddessen unterhielten und schwärmten die beiden alten Damen heiter über die Planung der Eheschließung. Dieses Gespräch drang nur sehr gedämpft zu Elizabeth durch, denn ihr Blick blieb an Lionel hängen, der sich überall am ganzen Körper kratzte. Was stimmte nur nicht mit ihm?! Endlich konnten sich die beiden Damen aus ihrem Gespräch lösen, denn nur einige Minuten länger und Elizabeth hätte auch das verlangen verspürt sich zu kratzen!

Als Elizabeth und ihre Großmutter auf dem Weg zu ihrer Kutsche waren, stellte sie sofort klar, das sie sich niemals mit Lionel vermählen will. Niemals!

Elizabeth war sich ziemlich sicher mit der Sache Lionel abgeschlossen zu haben, bis eines Tages ein Brief von Lady Dorothy für sie ankam, mit dem Inhalt das sie ein Datum für die Hochzeit wissen wollte und das sie Elizabeth die Hälfte ihrer Bediensteten entlassen sollte, da sie die im Haus von Lionel nicht mehr bräuchte.

Sie konnte es nicht fassen und plötzlich wurde ihr alles zu viel! Sie begriff schweren Herzens, das sie keinen anderen Ausweg finden würde für ein besseres Leben.

In den folgenden Wochen versuchte sie noch immer ihre Zweifel zu überspielen! Sie setzte ein Lächeln auf, entlass nach und nach ein paar Angestellte und plante ihr Hochzeit.

In Gedanken unterbrach sie ein Page an der Tür. Er erklärte ihr, das ein Gentleman unten im Saal auf sie wartete und Ada eine von Elizabeths Zofen zum Weinen gebracht hatte. Das konnte sie nicht zulassen und stürmte nach unten. Als sie in den Saal trat, sah sie Ada schluchzend auf dem Sofa sitzen und über ihr beugte ein Mann der sie zu trösten versuchte. Der Page stellte Elizabeth vor, woraufhin die beiden ihren Blick zu ihr wendeten. Sie wollte sofort wissen was hier los ist!
Der Unbekannte sehr gut aussehende und gepflegte Mann, stellte sich als Cedric Thorn vor. Er komme vom Goldenen Hof um Ada mitzunehmen, denn das hatte Elizabeth Großmutter so veranlasst. Der Goldene Hof in Adoria war eine Perspektive für junge Frauen wie Ada, um in der Gesellschaft aufzusteigen! Elizabeth hörte dem gut aussehenden Cedric aufmerksam zu, bis sie das Wort Adoria hörte. Adoria steht für Abenteuer, Freiheit, das Land auf der anderen Seite des Sunset Sea.

Adoria weit entfernt von ihrem Gerste besessenen Cousin Lionel!

Bevor Ada den Goldenen Hof beziehen kann um dort die Aussicht auf einen Aristokraten, welcher sein Vermögen selbst und hart erarbeitet hat, muss sie 1 Jahr lang in einem Gutshaus von Cedrics Onkel eine Ausbildung ablegen! Dort wird sie in sämtlichen Fächern unterrichtet und gilt danach als Teil der Oberschicht. Obwohl Elizabeth einen hohen stand in der Gesellschaft hatte, war sie neidisch auf das spannende Leben welches Ada gerade bevorsteht.

Als Elizabeth später am Abend Ada in sich gekehrt auf dem Sofa sah, fragte sie sie was mit ihr ist. Ada verstand ihre neue Chance aber sie wollte nicht in ein anderes Land reisen und erst recht nicht heiraten!

So war Elizabeth plan geboren!
Sie wird unter falschen Namen, den Platz von Ada einnehmen!

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet! Es ist wirklich ein totaler Blickfang in meinem Bücherregal!

Bevor ich das Buch begonnen hatte, habe ich viel Negatives darüber gehört und war daraufhin wirklich gespannt wie es mir zusagen wird und ich muss sagen, das ich wirklich hin und weg von diesem Schmuckstück bin!! Mit hat einfach alles an diesem Buch gefallen! Der Schreibstil war erste Sahne! Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte gekommen und die Seiten flogen nur so dahin! Die Handlung finde ich ebenfalls mehr als gelungen, genau wie die vielen unterschiedlichen und starken Charaktere! Mir hat es jeden Tag viel Freude bereitet Elizabeth auf ihren aufregenden Weg zu begleiten. Ich möchte gar nicht all zu viel verraten, deswegen sage ich nur eins: „ Ich hoffe sehr das noch ein weiterer Band folgen wird, denn in meinem Kopf sind noch sooo viele Fragen die beantwortet werden möchten“!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Bezaubernd!

Stolz und Vorurteil

Familie Bennet bestehend aus Mr. Bennet, Mrs. Bennet und ihren 5 erwachsenen Töchtern Lizzy, Elizabeth, Kitty, Mary und Lydia wohnen in einem kleinen beschaulichen Ort. Mr. und Mrs. Bennet´s größter Wunsch ist es, ihre 5 Töchter an wohlhabenden Männern zu verheiraten. Sie wollen das sie ein ruhiges und behütetes Leben führen ohne Ängste und Sorgen. Als in der Nachbarschaft das Gerücht die Runde macht, das der sehr gutaussehende Junggeselle Mr. Bingley ein großes Stück Land gekauft hatte, war den Eltern sofort klar was zu tun ist. Ihre Töchter sollen sich allesamt, bei dem neuen Nachbarn vorstellen, in der Hoffnung das er sich für eine entscheidet.

So kam ihnen der anstehende Ball in dem kleinen Örtchen sehr recht. Viele wohlhabende Familien und Junggesellen sind gekommen, darunter auch Mr. Bingley mit seinem guten Freund Mr. Darcy. Mr. Darcy war nicht so begehrt wie sein Freund, denn er war hochmütig, anstrengend und der unangenehmste Mensch der Welt.
…..
Der Ball lief für die Familie Bennet sehr gut. Mr. Bingley tanzte 2 mal mit der ältesten Tochter Jane, worüber sie sich alle freuten. Nur Mr. Darcy schlug die Einladung aus mit Elizabeth zu tanzen. Sie wäre nicht hübsch genug. Von nun an verabscheute auch Mrs. Bennet den arroganten Junggesellen.
…...
Die nächste Aufwartung stand bevor.

Mr. Bingley war wie immer lebensfroh, freundlich und tanzte ununterbrochen. Mr. Darcy hingegen zog sich wie immer aus der Menge zurück und betrachtete alles aus der Ferne.

Der Veranstalter der Aufwartung Sir William konnte das nicht länger mit ansehen. So stellte er ihm erneut Elizabeth als hervorragende Tanzpartnerin vor. Mr. Darcy war gewillt, mit ihr zu tanzen, doch diesmal war es Elizabeth, die ihn lächelnd abblitzen lies.

Das verblüffte Mr. Darcy sehr und verzückte ihn. Sein Interesse ist geweckt er wolle sie schnellst möglich kennenlernen.

Das Cover:
Das Cover bzw. das ganze Buch ist wunderschön gestaltet. Die Farben und die Blumen machen es zu einem richtigen Blickfang.

Zu aller erst muss ich sagen, das „Stolz und Vorurteile“ mein erster Klassiker war den ich gelesen habe. Das Buch hat mich schlicht weg begeistert. Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten, die doch ungewohnte Schreibweise in meinem gewohnten Tempo zu lesen, aber mit der Zeit ging auch das. Die Geschichte, die ganzen Geschehnisse und der Einblick in das frühere Leben fand ich mehr als interessant und haben mich mitgerissen. Die Charaktere fand ich alle samt sehr angenehm und tolle ausgearbeitet. Nach diesem Buch möchte ich noch viele weiter Bücher der Autorin lesen und mich an die verschiedensten Klassiker versuchen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Düster und verrückt!

Schatten der Dunkelheit

Estelle ist 17 Jahre alt und wohnt mit ihrem Vater „Peter“ in einem viel zu großem Haus in der Schillerallee. Ihre leibliche Mutter Zuria hatte sie nie kennengelernt. Sie verschwand von heute auf Morgen als Estelle ein halbes Jahr alt war.

Sie hatte dennoch eine tolle Kindheit, denn ihr Vater hatte sich immer gut um sie gekümmert, aber mit dem Alter kamen die Tage und Momente wo sie einen weiblichen Rat gebrauchen konnte und da vermisste sie ihre Mutter am meisten.

Estelle hatte noch nie einen 'Freund gehabt. Sie hatte sich zwar schon mit vielen 'Typen getroffen aber der richtig war noch nicht dabei.

Warum konnte sie sich nicht einfach verlieben?
Warum konnte sie keine Gefühle zulassen?
Was stimmt nicht mit ihr?
War sie Liebesgestört?

Weihnachten und ihr Geburtstag der auf den 24.12. fällt stand kurz bevor. Weihnachten verbrachten sie, ihr Vater und Oma Gudrun immer gemeinsam. Alle 3 genossen die besinnliche Zeit. Estelle wollte ihrer Oma ein besonderes Geschenk aus Zeichnungen basteln, die Estelle gemalt hatte als sie noch kleiner war.

Die Zeichnungen bewahrte ihr Vater in einem Karton unten im Keller auf. Sie ging sofort hinunter um ein paar schöne Bilder herauszusuchen. Als sie fündig wurde lies sie ihren Blick noch einmal durch den Keller schweifen, bis ihr Blick auf eine morsche Holzwand fiel.

Estelle stand auf um sie sich genauer anzusehen. In der Wand war ein breiter Riss durch den ein Luftzug zu spüren war. Sie konnte ihre Neugier nicht mehr unterdrücken und zog an der Holzwand bis sie sich löste. Das musste wohl der Kohleschacht des Hauses sein, von dem ihre Oma manchmal sprach.

Es war ziemlich dunkel darin aber ein kleiner Lichtstrahl schien hinein und leuchtete auf ein verschnürtes Päckchen, welches hinten in der Ecke lag.

Mit diesem Päckchen ist Estelles Leben nicht mehr das was es einmal war. Durch ein Portal wacht sie in Jechton auf. Dort lernt sie den Katzenmann Lior und den Sarafin Corvin kennen! Eine abenteuerliche Reise beginnt!

Werden sie es gemeinsam schaffen gegen die Finsternis anzukommen und was hat das ganze mit ihrer Mutter zu tun?

Das Cover:
Es passt perfekt zu der Handlung des Buches. Besonders das Farbspiel gefällt mir wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach ist es einfach elegant hübsch!

Nach all den vielen New Adult Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe, war es wirklich sehr erfrischen mal wieder ein Fantasy Buch zu lesen!! Der Schreibstil der Autorin ist toll. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und man kommt gut in die Handlung hinein. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Besonders die vielen verschiedenen Völker und Städte, die in Zonen eingeteilt sind fand ich wahnsinnig interessant. Zudem findet man in dem Buch vereinzelt kleine Illustrationen die einem die verschiedenen Völker vor Augen halten. So konnte ich mich noch viel schneller in die Geschichte fallen lassen. Es ist ein tolles düsteres und vielleicht auch verrücktes Buch, was mir sehr gefallen hat. Ich werde die Reihe weiter verfolgen, da ich unbedingt wissen muss wie die Reise von Estelle, Lior und Corvin weiter geht.