Profilbild von Lina_1995

Lina_1995

Lina_1995 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina_1995 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein Buch, welches einem die Bedeutung und die Definition von Liebe neu entdecken lässt

Und wir tanzen über den Flüssen

Ich hatte am Anfang wirklich Bedenken, ob mir das Buch gefallen wird oder nicht. Es hat sich aber sehr schnell herausgestellt, dass ich das Buch mag und zwar sehr. Es ist für mich nicht typisch, ein Buch über Polyamorie zu lesen. Zumal ich zu dieser Form der Beziehung wirklich keine Berührungspunkte habe. Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen und konnte mich auch ebenso schnell mit June, Kian und Ash anfreunden. June hat mich jedes Mal mit ihrer fröhlichen und ausgeglichenen Art angesteckt, sodass ich auch immer gute Laune beim Lesen hatte.

Der Anfang ist eher etwas langsamer und "dümpelt" vor sich hin, was ich aber nicht schlimm finde, da man sich mit den dreien in dieser Zeit wirklich anfreunden kann und auch verstehen und lernen kann, wie sie fühlen. Richtig Spannung und Fahrt in die Geschichte kommt dann so gut bei der Hälfte des Buches, weshalb ich auch dann Schwierigkeiten hatte, das Buch auf Seite zu legen.

Es ist ein wirklich super schönes Buch über eine andere Form der Beziehung und lässt einen die Bedeutung von Liebe überdenken und neu definieren. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.01.2022

Begib Dich auf eine spannende Reise mit Neun und ihren etwas anderen Freunden

Das Haus am Rande der Magie

Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren und vollkommen berechtigter in dieser Altersfreigabe. Es war alles leicht zu verstehen und Fremdwörter, die für Kinder eventuell noch ein Problem darstellen könnten, sind auch nicht vorhanden.

Ich kam super gut in die Geschichte rein und habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Es hat nicht eine Woche gedauert, da hatte ich das Buch bereits verschlungen. Gerade die letzten drei Kapitel waren so dermaßen spannend, dass ich doch glatt beim Lesen die Zeit vergessen habe. Die Sprache, die Details und auch der Schreibstil passen so hervorragend zusammen, sodass dieses Buch ein super Werk – vielleicht auch Meisterwerk – an Kinderbuch ist. Es hat einfach alles von vorne bis hinten gestimmt. Das Zusammenspiel der Charaktere sowie die Beschreibungen des Settings haben dazu geführt, dass man sich eine eigene Welt aufbauen und mit den Protagonisten gemeinsam zum Abenteuer aufbrechen konnte. Hätte ich Kinder, würde ich ihnen dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Die Charaktere von Eiderdaus, dem Zauberer, Dr. Löffel (der Name ist wohl selbsterklärend) und Erik, dem Haushaltstroll sind so super süß umgesetzt, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen kann – besonders aber Erik mit seinem Staubwedel.

Dieses Buch hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit allen im nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.12.2021

The Sky in your Eyes

Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Man wurde von dem ersten Moment an von der Autorin abgeholt und in das Geschehen gebracht. Das Setting wird super schön und detailliert dargestellt, sodass man sich Island bildlich richtig gut vorstellen konnte. (Ich möchte da nun gerne selbst einmal Urlaub machen.)

Nun aber zur Protagonistin dieses Buches. Elín ist eine 24-jährige Frau, die in ihrer letzten Beziehung alles andere als gute Erfahrung gemacht hat. Daníel, ihr Exfreund, hat sie ständig wegen ihres Körpers fertiggemacht, beleidigt ja sogar gedemütigt. Das hinterlässt bei Elín natürlich tiefe Wunden und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie sich zunächst niemandem zu öffnen scheint – abgesehen von ihrer besten Freundin Sophia. Man bekommt während der ganzen Erzählung alle Gedanken von Elín mit, was einem diese Situation und was es mit einem macht, richtig verdeutlicht.

Nichtsdestotrotz finde ich die Negativität der Gedanken an manchen Stellen echt zu viel, was einen selbst in ein solches Loch zieht – selbst wenn man sich nicht mit Elín identifizieren kann. Ich selber kenne die Situation und musste an manchen Stellen das Buch einfach mal kurz beiseitelegen, da die Gedanken von Elín einfach überhandgenommen haben und drohten, wie hohe Wellen über einen hereinzubrechen. Jón, den sie bei einem Kochkurs kennenlernt, ist einfach mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Er strahlt so viel positive Energie aus und ist allgemein ein – sagen wir mal – Lichtmensch. Durch Jón lernt Elín endlich ihre Gedanken zu kontrollieren und verliert immer mehr die Stimme in ihrem Kopf, welche sie ständig an die Zeit mit Daníel und die ganzen Beleidigungen erinnert. Man merkt mit jedem Kapitel mehr, dass Jón Elín guttut und er der Richtige für sie zu sein scheint. Das freut mich umso mehr. Auch finde ich es klasse, dass Jón sie so liebt wie sie ist und sie nicht verändern möchte. Es braucht manchmal nur den richtigen Menschen, um die schlechte Vergangenheit vergessen zu können.

Alles in allem ist es eine super schöne Liebesgeschichte mit sehr viel Tiefgang, welches aber auch ein ernstes und wichtiges Thema wie Bodyshaming anspricht.

Absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Super schöne und spannende Reise nach Green Valley

Find me in Green Valley

Find me in Green Valley ist mein erstes Buch der Autorin Lilly Lucas und es hat mich direkt auf der ersten schon so gepackt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Der Schreibstil und auch die Geschichte sind einfach super! Ich habe sofort eine Verbindung zwischen Sarah, Grayson und mir gespürt. Eigentlich hatte ich ständig das Gefühl, selbst vor Ort sein zu wollen und mit ihnen gemeinsam Abenteuer zu erleben. Obwohl Sarah aufgrund eines Fehlers ihres Vaters nach Green Valley gekommen ist, um erst einmal Abstand und klare Gedanken zu fassen, wird daraus doch sehr schnell ein neues und festes Zuhause für Sie. Als ich die letzte Seite erreicht habe war ich schon sehr traurig, weil es einfach das komplette Ende von Sarah und Greyson ist und es leider auch keine Fortsetzung gibt. Aber trotzdem ist auch dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich empfehle es gerne an jeden weiter, der auf Kurzgeschichten steht, natueverliebt ist und eine super süße Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Super schöne und einladende Weihnachtsgeschichte zum Verlieben.

Winterwunderglitzern

Da ich die Autorin zuvor noch nicht kannte, war ich wirklich sehr gespannt darauf, wie der Schreibstil von Georgia Toffolo ist. Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht. Das Buch ist aus Sicht von Victoria und Oliver geschrieben, was dazu führt, dass man beide Gefühlswelten besser kennenlernen kann. Ein Deal zwischen den beiden führt dazu, dass sie ihre Gefühle füreinander überdenken müssen. Doch bei Victoria gibt es noch ein Problem mehr, welches Oliver erst einmal herausfinden muss. Genau dieses Problem führt dazu, dass Victoria sich Oliver nicht ganz hingeben kann. Georgia Toffolo hat die Geschichte sehr genau und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen, obwohl es ab und an etwas traurig war. Nichtsdestotrotz ist es aber eine sehr wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die ich gerne weiterempfehlen möchte.

Bewertung 5 von 5 Sternen.