Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Die Queen of Romance hat wieder gezaubert

Finding Perfect

„𝔻𝕦 𝕙𝕒𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕞 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥 𝕤𝕠 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕟 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥 𝕖𝕣𝕚𝕟𝕟𝕖𝕣𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕣𝕒𝕟, 𝕨𝕚𝕖 𝕦𝕟𝕖𝕟𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕝𝕖𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕒𝕟𝕘𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥 𝕘𝕖𝕗ü𝕙𝕝𝕥 𝕙𝕒𝕓𝕖. 𝕀𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕚ß, 𝕨𝕚𝕖 𝕨𝕖𝕙 𝕖𝕤 𝕥𝕦𝕥, 𝕖𝕣𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕞ü𝕤𝕤𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕥𝕦𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟, 𝕦𝕞 𝕕𝕖𝕟 𝕊𝕔𝕙𝕞𝕖𝕣𝕫 𝕕𝕖𝕤 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕝𝕚𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟, 𝕕𝕖𝕟 𝕞𝕒𝕟 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝔽𝕚𝕟𝕕𝕚𝕟𝕘 ℙ𝕖𝕣𝕗𝕖𝕔𝕥

Klappentext:
„Ich habe echt Angst, dass das mit Six und mir vielleicht bald für immer vorbei sein könnte, falls ich nicht schnell was unternehme. Und seit ich weiß, wie sich ein Leben mit Six anfühlt, ist ein Leben 𝘰𝘩𝘯𝘦 sie für mich absolut unvorstellbar.“

Weil Liebe allein nicht reicht, muss Daniel einen mutigen Schritt wagen, um seine Beziehung mit Six zu retten…

Meine Meinung ✨
Auch wenn das Buch nur eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten ist, war es für mich super emotional, eben typisch CoHo💗 Allerdings sollte man für diese Geschichte vor allem „Finding Cinderella“ und „Was perfekt war“ von Colleen Hoover gelesen haben, da sie auf den Büchern aufbaut. Ich hatte die Bücher schon gelesen, weshalb ich die Charaktere Six und Daniel schon kannte und wieder sehr sehr gerne mochte! Ich habe sehr geweint und habe es geliebt, für alle CoHo-Fans ein Muss meiner Meinung nach💗 von mir gibts definitiv 5/5⭐️

Ganz große Liebe für das Buch und die ganze Reihe

Try & Trust

„𝕊𝕖𝕚𝕥 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕂𝕚𝕟𝕕𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕨𝕒𝕣 𝕞𝕚𝕣 𝕜𝕖𝕚𝕟 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕘𝕖𝕘𝕟𝕖𝕥, 𝕕𝕖𝕣 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕤 𝕄𝕒𝕝, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕙𝕞 ü𝕓𝕖𝕣 𝕕𝕖𝕟 𝕎𝕖𝕘 𝕝𝕚𝕖𝕗, 𝕟𝕖𝕦𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕒𝕦𝕤𝕤𝕥𝕣𝕒𝕙𝕝𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕤 𝕘𝕒𝕟𝕫𝕖 𝔾𝕣𝕒𝕦 𝕚𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕨𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟 𝕝𝕚𝕖ß. 𝔹𝕚𝕤 𝕫𝕦 𝕛𝕖𝕟𝕖𝕞 𝕜𝕒𝕝𝕥𝕖𝕟 𝕁𝕒𝕟𝕦𝕒𝕣𝕟𝕒𝕔𝕙𝕞𝕚𝕥𝕥𝕒𝕘 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕨𝕖𝕚 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟. 𝕀𝕞 𝕋𝕣𝕖𝕡𝕡𝕖𝕟𝕙𝕒𝕦𝕤 𝕕𝕖𝕣 𝕎𝔾 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕓𝕖𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕖𝕤.“ - 𝔸𝕦𝕤 𝕋𝕣𝕪 & 𝕋𝕣𝕦𝕤𝕥

Meine Meinung ✨
Also wieder ganz ganz große Liebe an diese Reihe🥺💓💓 Habe Band 1 schon sehr geliebt (Rezension findet ihr in meinem Feed✨) und Band 2 hat jetzt weiter überzeugt🤯 Ich habe einige Male geweint und gelacht, mitgefühlt, mich mitgefreut und mitgelitten.
Es geht sehr viel um Träume, Leidenschaft und natürlich Liebe. Und vor allem auch um Freundschaft. Matilda, die Protagonistin, ist sehr stark und bestimmt, lässt niemanden zu nah an sich heran und glaubt nicht an die Liebe und an blindes Vertrauen. Anthony, der Protagonist, hat ebenfalls Ängste, sodass sie beide mit sich zu kämpfen haben und erst miteinander erkennen wie schön das Leben und die Liebe doch sein kann.
Zentrales Thema ist auch die Freundschaft, vor allem zwischen Matilda und Briony. Wenn ihr den Klappentext gelesen habt, könnt ihr schon umgeführt erahnen welchen Konflikt ihre Freundschaft zu meistern hat🥺
Es geht auch viel um Kunst, da Anthony Künstler ist. Ich persönlich habe keine künstlerische Ader, aber bin sehr fasziniert von der Leidenschaft und der Faszination zur Kunst, die im Buch wirklich so so schön rüberkommt. Auch die Verbindung zwischen den Protagonist:innen wird in einem solchen schönen Schreibstil beschrieben, dass es einfach nur wunderschön und so leicht zu lesen ist❤️

Mein Fazit ✨
Es kann wieder nur 5/5⭐️ von mir geben, einfach weil das Buch so so emotional geschrieben wurde, man so sehr mitfühlt und die Liebe zwischen den Seiten förmlich spürt 💗💗💗

Absolutes Urlaubsfeeling

Meer Momente wie dieser

„ „𝕀𝕔𝕙 𝕤𝕔𝕙ä𝕥𝕫𝕖, 𝕚𝕔𝕙 𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙 𝔸𝕟𝕘𝕤𝕥.“ 𝔼𝕣 𝕓𝕖𝕦𝕘𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕫𝕦 𝕞𝕚𝕣 𝕙𝕖𝕣𝕦𝕟𝕥𝕖𝕣, 𝕤𝕥𝕣𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕥 𝕤𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝔻𝕒𝕦𝕞𝕖𝕟 ü𝕓𝕖𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕎𝕒𝕟𝕘𝕖. „𝔸𝕟𝕘𝕤𝕥 𝕙ä𝕝𝕥 𝕦𝕟𝕤 𝕟𝕦𝕣 𝕧𝕠𝕞 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕒𝕓.““ - 𝕒𝕦𝕤 𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥𝕖 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣

Meine Meinung ...

Meine Meinung ✨
Das Wetter hier in Deutschland ist gerade trist und regnerisch und dunkel, aber mit diesem Buch konnte ich mich nach Sylt träumen, wo bestes Sommerwetter vorherrscht💓 Ich selber war noch nie auf Sylt, aber die Beschreibungen von der Landschaft, der Atmosphäre und den vielen Orten waren einfach nur wunderschön. Das Buch gibt ganz große Urlaubsvibes und ist echt ein Wohlfühlbuch✨
Sina, die Protagonistin, ist eigentlich immer sehr korrekt und nicht abenteuerlustig gewesen. Als sie dann nach Sylt gekommen ist, ist sie aufgeblüht, hat so viel erlebt und ist daran gewachsen. Ich habe es wirklich geliebt mit ihr gemeinsam so viele wunderschöne (Meer-) Momente zu erleben. Zu der Liebesgeschichte kann ich nicht mehr sagen, als dass sie teilweise ein wenig auf Abwegen unterwegs ist, aber trotzdem unfassbar süß ist. Mehr verrate ich dazu nicht, weil das würde Spoilern🥰

Mein Fazit✨
Ich gebe dem Buch 5/5⭐️, lest alle dieses Buch, vor allem wenn ihr ein paar Sommervibes und Sonnenstrahlen in eurem Leben braucht. Und auch sonst kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen 💗💗

Ich. Liebe. Es.

Wie ein Schatten im Sommer

„𝔽𝕒𝕝𝕝𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕧𝕖𝕣𝕝𝕠𝕣𝕖𝕟 𝕘𝕖𝕙𝕖, 𝕗𝕖𝕦𝕖𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟 𝕡𝕒𝕒𝕣 ℝ𝕒𝕜𝕖𝕥𝕖𝕟 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕟 ℍ𝕚𝕞𝕞𝕖𝕝.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕚𝕖 𝕖𝕚𝕟 𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟 𝕚𝕞 𝕊𝕠𝕞𝕞𝕖𝕣

Meine Meinung ✨
WOW, wirklich. Ich fand dieses Buch so so gut und auch wirklich ...

Meine Meinung ✨
WOW, wirklich. Ich fand dieses Buch so so gut und auch wirklich sehr wichtig. Es ist ein Jugendbuch, doch die Thematik hat es in sich, wird aber wirklich gut verpackt und rübergebracht. Wie im Klappentext schon ersichtlich geht es um Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Zivilcourage. Aber auch um die alltäglichen Probleme heranwachsender Jugendlicher und die Selbstfindung. Ich selber bin jetzt 20, konnte mich also sehr mit den Protagonisten identifizieren.
Die Hauptprotagonisten sind Vio und Konstantin. Vio kommt aus München und zieht nach Walddorf, einem kleinen Dorf, in dem eine eingeschworene Gemeinschaft lebt. Es ist der Sommer vor dem letzten Schuljahr und sie hat Angst keinen Anschluss zu finden, da das Dorfleben nunmal meist schon seit Jahren bestehende feste Cliquen mit sich bringt. Doch dann trifft sie Konstantin und sie verstehen sich sofort. Er wohnt schon sein ganzes Leben in Walddorf und ist Vios Fremdenführer. Beide total unterschiedlich, was sie noch mehr zueinander hinzieht. Ich fand die beiden wirklich echt sehr sehr schön zusammen.
Aber natürlich bleibt alles nicht so idyllisch in dem kleinen Ort. Es passieren einige Dinge, die mich sehr sehr wütend gemacht haben. Die ich nicht nachvollziehen kann. Und doch passieren solche fremdenfeindlichen Dinge jeden Tag. Mich hat das Buch wirklich sehr zum Nachdenken angeregt. Wirklich ein ganz großes Danke an die Autorin für das Buch. Es ist so so wichtig und jeder sollte es lesen. Es hat mich wütend und traurig gemacht. Aber natürlich war das Buch auch glücklich. Es wurde Freundschaft thematisiert und das Heranwachsen als Teenager. Ich konnte so viel nachvollziehen, wirklich wirklich einfach ein mega gutes Buch🥺

Mein Fazit✨
Ich kann einfach nur 5/5⭐️ geben. Lest dieses Buch, dann werdet ihr es verstehen. Es ließ sich so leicht lesen. Wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!

Wirklich sehr schön

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

„𝔻𝕖𝕚𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕗ü𝕙𝕝𝕖𝕟. 𝔼𝕤 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕟𝕦𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕘𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕦 𝕒𝕞 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕓𝕝𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥.“ ~ 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖 ℍ𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕙ä𝕝𝕥 - 𝔽𝕠𝕣𝕓𝕚𝕕𝕕𝕖𝕟 ℍ𝕖𝕒𝕣𝕥𝕤

Meine Meinung ✨:
Der Klappentext verspricht, dass das Buch ist🔥 und ...

Meine Meinung ✨:
Der Klappentext verspricht, dass das Buch ist🔥 und das ist es definitiv! Die Verbindung zwischen Sadia und Jackson ist ganz besonders. Und vorbelastet. Schließlich ist sie die Witwe von Jackson’s Bruder. Gezwungenermaßen führt das zu einigen Schwierigkeiten, die dem Ganzen aber das Feuer geben und es interessant machen.
Jackson ist ruhig und in sich gekehrt und dadurch recht geheimnisvoll. Sadia ist durch und durch ein Familienmensch und hat mit einigen Ängsten und Zweifeln zu kämpfen. Verständlicherweise auch gegenüber Jackson. Ob sie diese überwinden kann, müsst ihr allerdings selbst herausfinden😌
Der Schreibstil des Buches war echt der Wahnsinn, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe jede Seite gerne gelesen und fand das ganze Setting und alle Charaktere echt authentisch!
Das Buch ist übrigens der zweite Teil einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da es um ein anderes Paar geht. Es wird auf Inhalte des ersten Teils eingegangen, aber diese lassen sich durchaus verstehen ohne das Buch zu kennen🙈

Mein Fazit✨:
Insgesamt kann ich dem Buch nur 5/5⭐️ geben, da ich einfach nichts auszusetzen habe, aber gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir💗