LisaZeilenliebe

Lesejury-Mitglied

LisaZeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisaZeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Verliebt ab der ersten Seite

Meeresglühen (Bd. 1)

Wow, einfach nur wow. Bevor ich das Buch gelesen hatte, habe ich mich einfach wahnsinnig darüber gefreut, es gewonnen zu haben, weil es so unfassbar schön gestaltet ist. Ich liebe dieses Cover! Doch direkt als ich zu lesen begonnen hatte, merkte ich, dass auch der Inhalt einfach umwerfend ist. Direkt ab der ersten Seite hatte die Autorin mich in ihren Bann (oder in die Tiefen des Meeres ;)) gezogen!

Inhalt: Ella verbringt ihren Urlaub in Cornwall im alten Cottage ihrer Granny und hatte sich auf entspannte Tage mit ihrem Hund Snowflake eingestellt. Doch alles kommt anders: sie rettet einen vermeintlichen Surfer vor dem ertrinken. Aris stellt ihre Welt auf den Kopf und zieht sie in eine völlig neue Welt.

Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend jugendlich, frech und einfach unglaublich beschreibend, so dass man sich fühlt, als wäre man mit Ella am Strand und erlebt alles gemeinsam mit ihr. Ohne zu spoilern, möchte ich erwähnen, dass Aris anders redet, als wir es gewohnt sind und das gefällt mir besonders gut. Die Charaktere sind super charmant und ich war tatsächlich traurig am Ende des Buches, dass die Geschichte fürs erste vorbei war. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht!

5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.01.2021

Spannend wie schon lange nicht mehr

Der Mädchenwald

Sehr spannend geschrieben, ein Thriller, den man so schnell nicht weglegen möchte!

Das Cover: Ich finde es sehr gelungen. Ansprechend für einen Thriller, absolut passend!

Inhalt: Auf dem Weg ...

Inhalt: Auf dem Weg zum Jugendschachturnier wird die 13-jährige Elissa entführt. Als sie erwacht, liegt sie in einem dunklen Keller. Ihre Situation scheint aussichtslos - bis Elijah ihr Verlies entdeckt und sie heimlich zu besuchen beginnt.

Schreibstil: Das Buch wird aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt und ist in zwei Teile aufgeteilt. Zudem gibt es verschiedene Zeitebenen und verschiedene Erzählebenen (persönlich und auktorial) - was mich am Anfang etwas verwirrt hat, die Geschichte später aber umso spannender macht.
Es wird sehr bildhaft erzählt, was mir das Gefühl gab, noch besser in die Geschichte eintauchen zu können.

Fazit: Sehr gelungenes Buch, spannend, klug durchdacht und mit einer super Persönlichkeit als Hauptfigur!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2021

Interessanter Auftakt mit Cliffhanger

Seit langem mal wieder ein New-Adult Buch, das ich gelesen habe. Kurz gesagt: Es war gut. Die Idee dahinter war super, nichts großartig Neues, aber gut durchdacht. Was fehlte, war ein wenig Tiefe.

Zum ...

Zum Inhalt:
Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.
Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am
St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Meinung: Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und ließen mich schnell in die Geschichte eintauchen. Jedoch lief für mich manches zu glatt, zu vorhersehbar, zu einfach. Ein bisschen mehr Unvorhergesehenes wäre für die Geschichte gut gewesen. Was jedoch plötzlich kam, war der Cliffhanger zum Schluss - da der zweite Teil bereits erschienen ist, möchte man doch direkt wissen, wie es denn weiter geht.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.10.2020

Leider nicht meine Geschichte

Wo die Sterne tanzen

Kurzmeinung: Etwas langatmig, etwas wenig Gefühl

Kurzmeinung: Etwas langatmig, etwas wenig Gefühl

Inhalt: Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

Cover: Das Cover ist verspielt, sommerlich, toll anzusehen. Wie wir es von Katharina Herzog eigentlich auch gewohnt sind.

Meine Meinung: Ich bin kein Fan von Zeitsprüngen in einer Geschichte. Hier ging es zwar "nur" um die Vergangenheit von Nele und nicht um die Vergangenheit eines längst vergessenen Menschen - aber es ist einfach nicht mein Ding. Daher konnte ich mich auch nur schwer mit der Geschichte anfreunden. Zudem wurde ich leider mit Nele nicht warm. Ich empfand ihren Charakter als sehr schwierig und musste mich oft über sie aufregen. (Va wie sie mit den Männern umgesprungen ist)

Fazit: 3 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.10.2020

Märchenhafte Larabelle

Immernacht

Kurzmeinung: Gute Idee, hätte jedoch besser umgesetzt werden können...

Kurzmeinung: Gute Idee, hätte jedoch besser umgesetzt werden können...

Inhalt: Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als sie ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die bösartige Beraterin des Königs und mächtigste Magierin des Reiches, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur …

Cover: Coveropfer? Coveropfer! Das Cover finde ich super gelungen - es macht so Lust darauf, das Buch zu lesen. Daher musste ich es unbedingt haben :)

Meine Meinung: Das Buch wird ab 11 Jahren empfohlen. Aufgrund der immerwährenden düsteren Stimmung finde ich die Altersempfehlung etwas zu jung. Ich hatte mir dennoch etwas mehr erwartet. Oftmals war die Handlung viel zu kurz und schnell erzählt, als hätte der Autor Angst, das Buch würde zu dick werden
An Ideenreichtum mangelt es allerdings nicht, Ross MacKenzie zeigt uns eine Fantasywelt, in die man gerne abtauchen und dort für mehrere Stunden verweilen möchte.

Fazit: 4 / 5 Sternen