Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Romantisch, humorvoll und spannend bis zur letzten Seite!

Seit Jahrhunderten liegt über den Internaten Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch. Unwissend geht Alice für eine Summer-Scool nach Chesterfield und macht dort unerwartete Entdeckungen und vor allem Begegnungen.

Night of Crowns war eher ein Zufallskauf (also: ohhh, das sieht ja toll aus! Werden schon ein paar tolle Worte drinstehen) aber meine Erwartungen wurden um Meilen übertroffen!
Es war mein erstes Buch von Stella Tack und ich glaube über ihren Schreibstil muss ich nicht mehr sagen, als dass ich ihn liebe!! Ich habe selten ein so humorvolles Buch gelesen und ich glaube ich habe eine neue Lieblingsautorin
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich genial!! Warum ist eigentlich vorher niemand darauf gekommen, den Klassiker - das Schachspiel - aus dem staubigen, langweiligen Klischee herauszuholen, aufzupeppen und einen völlig neuen Realitätsbezug zu erschaffen?
Die Athmosphäre der Geschichte ist wirklich einfach nur genial beschrieben und Stella Tack hat es immer wieder geschafft, meine Hoffnungen und Vermutungen mit einem Satz zunichte zu machen, was mich einerseits völlig aus der Bahn geworfen, andererseits aber auch dazu gebracht hat, das Buch innerhalb von einem Tag durchzulesen.
Alice als Protagonistin wirkt vielleicht anfangs wie ein einfaches High-School-Mädchen, doch während der Geschichte entwickelt sie sich zu so einer starken Persönlichkeit, mit der ich fiebern, lachen und weinen konnte.
Außerdem bin ich während der Geschichte irgendwie voll vom Jackson-Hater zum absoluten Fangirl mutiert (und ich habe das erst am Ende gemerkt )
Insgesamt ist Night of Crowns definitiv eines meiner Jahreshighlits. Das Buch ist sooo unglaublich gut- deshalb: wie zum Himmel soll ich bitte die Zeit, bis Teil 2 im Dezember herauskommt, überbrücken? Vor allem wegen diesem echt fiesen Cliffhanger
Ich habe auch schon alle meine Freunde genervt, bis sie das Buch endlich gelesen haben (was aber keiner von ihnen bereut hat ) und deswegen nerve ich euch jetzt auch: Lest dieses romantische, humorvolle und noch dazu spannende Buch!! Am besten jetzt sofort

Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine Geschichte, die Augen öffnet

Someone New

Someone New ist der Auftakt der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Das Cover ist ein Traum und wie immer ist der Erzählstil von Laura Kneidl sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird aus Sicht ...

Someone New ist der Auftakt der Someone-Reihe von Laura Kneidl.
Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonisten Micah erzählt und auch wenn ich anfangs ein paar Probleme hatte, mich mit ihr zu identifizieren, habe ich im Laufe der Geschichte immer eine stärkere Verbindung zu ihr aufgebaut. Und auch Julian war ein wirklich toll ausgearbeiteter Charakter.
Da ich auch Cassie und Auri, um welche es in Band 2 gehen wird, sofort ins Herz geschlossen habe, kann ich es kaum erwarten, mit Someone Else zu beginnen.
Was ich wirklich sehr schade finde ist, dass ich schon bei ca ¼ des Buchs wusste, wie es ausgeht und der Wow-Effekt am Ende ausblieb.
Ohne zu spoilern möchte ich sagen, dass es wirklich um ein sehr wichtiges und aktuelles Thema geht. Nebenbei spielen andere, ebenso wichtige Themen eine Rolle und durch die Geschichte wird man diesen sehr nahe gebracht und lernt auch, manche Menschen vielleicht aus einer anderen Perspektive oder mit einer anderen Einstellung zu sehen.
Heutzutage wird das zwischenmenschliche Leben nämlich sehr oft von Ängsten gesteuert. Diese kommen dadurch, dass man sich gar nicht mit diesen und deren Leben auskennt und deshalb denke ich, dass Someone New manchen in dieser Hinsicht weiterhelfen und die Augen öffnen kann.