Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, mysteriös und humorvoll

Izara 3: Sturmluft

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗀𝗍, 𝖽𝗎 𝗐ä𝗋𝗌𝗍 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝖾𝗇𝗍𝖿𝖾𝗋𝗇𝗍", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁. "𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗅𝗈𝗀𝖾𝗇."

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu ...

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf…

"Sturmluft" ist der dritte Band des Izara-Quartetts von Julia Dippel und konnte mich bereits von der ersten Seite an völlig in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt absolut grandios, was vor allem an dem einzigartigen Humor (selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht!) gepaart mit den absolut liebenswerten und lebendigen Charakteren liegt.

Ari als Protagonistin lernt man in diesem Band noch einmal von einer etwas anderen Seite kennen und dennoch hätte ich mir für sie, ohne zu spoilern, kenne bessere und spannende Charakterentwicklung vorstellen können! Und dann gibt es da auch noch Lucian... und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich seine Präsenz in Worte fassen soll - deswegen: überzeugt euch am besten selbst!

Und dann sind da auch noch andere Charaktere wie Bel, Lizzy, Tristan, Gideon, Toby und so viele mehr, die mir alle auf unterschiedliche Arten in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Grandioseste von allem aber war die Handlung. Von den vorigen Bänden war ich schon ziemlich geniale Plottwists und Enthüllungen gewohnt, aber das alles wurde hier nochmals getoppt! Es gab so viele atemberaubend aufeinander abgestimmte Verknüpfungen, sodass es nahezu unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist "Sturmluft" also nicht eine absolut würdige Reihenfortsetzung, sondern hält so viele Überraschungen und Wow-Momente bereit (von dem uuultra fiesen Cliffhanger mal ganz zu schweigen), dass ich schon die Tage zähle, bis Band 4 als Taschenbuch erscheint!

Ein grandioses Finale

Izara 4: Verbrannte Erde

Darum geht's:

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

"Verbrannte Erde" ist der finale Band der Izara-Reihe und konnte mich, genau wie die vorigen Bände, vollkommen von sich überzeugen!

Julia Dippels Schreibstil ist einfach unglaublich! Voller Bildhaftigkeit, Gefühle und Humor erzählt sie eine Geschichte, die mich schon von der ersten Seite - trotz größerem Zeitabstand zu Band 3 - zu einhundert Prozent von sich einnehmen konnte. Und bis zur letzten Seite (und vielleicht sogar darüber hinaus) nicht mehr loslassen konnte.

Ari und Lucian sind absolut großartige Protagonisten, an deren Authentizität ich kein einziges Mal zu zweifeln habe. Fast ist es schon ein wenig traurig, dass sie nicht in Realität existieren, auch wenn es sich beim lesen manchmal so angefühlt hat...

Auch die Handlung war wieder göttlich! Es wurde zu keiner Zeit langweilig und es gab so viele geniale Wendungen, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen - die ein oder andere Träne ist, besonders am Ende, auch geflossen. Ich hätte die Geschichte noch Dutzende Bücher weiter gelesen!

Insgesamt ist "Verbrannte Erde" ein absolut gelungener und würdiger Abschluss einer noch atemberaubenderen Romantasy-Reihe, die ich absolut allen empfehlen würde - schließlich geht es gar nicht anders, als Lucian, Ari, Bel, Lizzy, Victorius und die anderen aus vollem Herzen zu lieben!

Ein grandioses Finale

IZARA – Verbrannte Erde

Veröffentlicht am 12.12.2022

Bewegend und zutiefst berührend

All die Farben, die ich dir versprach

Darum geht's:

Die junge Salama lebt inmitten der syrischen Revolution in Homs. Sie hilft im Krankenhaus aus, muss dort aber oft hilflos zusehen, wie Menschen sterben. Während ihr Land zerbricht, sucht sie fieberhaft nach Möglichkeiten, Syrien zu verlassen. Auch um ihre schwangere Schwägerin Layla, die einzige Überlebende ihrer Familie, in Sicherheit zu bringen. Im Krankenhaus lernt Salama den jungen furchtlosen Kenan kennen. Die beiden verlieben sich, doch Kenan will bleiben und mit Internetvideos auf das Leid in seinem Land aufmerksam machen. Salama muss sich entscheiden: zwischen Sicherheit und ihrer großen Liebe...

Ich bin ein großer Fan von dem farbenfrohen Cover und dem Titel, der einfach wundervoll zu Salamas Geschichte passt! Aber auch der englische Originaltitel "As long as the lemon trees grow" beschreibt die melancholisch-dramtische Stimmung des Buches einfach perfekt!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da man geradezu durch die Seiten schwebt! Außerdem finde ich die schwierige Situation bezüglich des Kriegs in Syrien so authentisch (insofern ich das beurteilen kann) und sensibel übermittelt, dass mir das Buch auch mit Blick auf mein privates Leben ein Stück weit die Augen geöffnet hat.

Dadurch, dass ihre Gefühle so lebhaft und nachvollziehbar beschrieben wurde, konnte ich von Anfang an einen Draht zur Protagonistin Salama aufbauen. Ihr Kampfgeist ist bewundernswert - genau wie die Charakterentwicklung, die sie während des Buches durchläuft.

Auch Kenan mochte ich sehr, sehr gerne, da er der Fels in der Brandung ist und trotzdem Gefühle zeigt, die einem Gänsehaut bescheren.

Auch die Handlung hat mir sehr gefallen. Obwohl es sich kurzzeitig etwas gezogen hat, gab es doch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und ich habe bis zur letzten Seite auf das Ende der Geschichte hingefiebert!

Insgesamt ist "All die Farben, die ich dir versprach" ein super wichtiges und sehr lesenswertes Jugendbuch, dass nicht nur zutiefst bewegt, sondern auch voller Hingabe und Gefühl eine Geschichte über zwei Menschen erzählt, denen das Leben immer wieder Steine in den Weg legt.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannend, mysteriös und humorvoll

IZARA - Sturmluft

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu ...