Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Highlight!

Regenglanz

Wow! Ich bin ganz begeistert von diesem Buch! Alleine das Cover ist ein echter Hingucker! Aber nicht nur das, sondern auch der Inhalt konnte mich zu 100% überzeugen!

Schon nach den ersten Seiten war ich ...

Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in der Geschichte drin und war total überrascht von diesem tollen, einfühlsamen und leichten Schreibstil. Es ist ein ruhiges Buch ohne viel Drama aber nicht zu viel ... schwer zu beschreiben.

Alissa, die Protagonistin, ist ein Charakter, der mich mitfühlen lassen hat! Ihre Emotionen, ihre Vergangenheit - das alles ließ mich nicht kalt und wurde einfach so gut im Laufe der Geschichte beschrieben. Ich hatte so Mitleid mit ihr und fand es umso schöner, dass sie in Simon und ihren Freunden jemanden gefunden hat, der sie spüren lässt, dass sie geliebt wird.
Simon hat absolutes Bookboyfriend Potenzial!! So viel Empathie und Verständnis - wow! Ein tolles Team und eine tolle Geschichte über Freundschaft, dass es okay ist, mal nicht okay zu sein und dass es kein Verbrechen ist sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht 🧡
Eine klare Leseempfehlung von mir

Ein tolles Debüt!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Der Debüt von Stefanie R Carl ist wirklich gelungen!

Der Debüt von Stefanie R Carl ist wirklich gelungen!
Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen, da der Schreibstil so locker leicht ist und die Clique rund um Rylan, Camille und Addie direkt in mein Herz gehüpft sind 🧡
Gerade die herbstliche Stimmung im Buch passt perfekt zur momentanen Jahreszeit und lässt einen richtig in der Geschichte versinken.
Addie und Kian lernen sich durch Zufall kennen und begegnen sich immer öfter. Zuerst sind sich beide sicher, dass sie einander nicht ausstehen können, doch schnell kommen sie sich näher. Die Spannung wird dadurch aufrecht erhalten, dass Kian Geheimnisse hat, wegen denen er sich schuldig fühlt uns denkt es nicht verdient zu haben glücklich zu sein. Nach und und erfährt man, was vorgefallen ist. Somit wird die Spannung super aufrecht erhalten. Die Emotionen, das Setting und die Charaktere haben es mir richtig angetan. Vor allem das Elbury Mug Café!! 🥺😍
Wenn ihr Lust auf eine absolute Herbst-Wohlfühlgeschichte habt dann ist dieses Buch perfekt 🧡🧡

Eine absolut geniale Enemies to Lovers Geschichte

Dear Enemy

Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und wurde einfach total positiv überrascht!

Macon und Delilah waren auf eine tolle Art einfach nur erfrischend und witzig! Mehrmals musste ich beim lesen wirklich schmunzeln oder lachen, weil der Schlagabtausch zwischen den beiden so humorvoll geschrieben wurde.
Die Entwicklung von Feinden zu Geliebten war toll, vollzog sich Schritt für Schritt. Langsam können die Leser*innen sehen, wie zwischen den beiden Protagonisten Vertrauen wurde aufgebaut wird und sie merken, was das eigentlich ist was sie füreinander fühlen. Auch die Spannung des Buches wird durch Ereignisse, die die beiden erlebt haben oder zu den Umständen geführt haben, in denen sie sich befinden, sehr gut aufrecht erhalten.
Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch und eine sehr gelungene Enemies to Lovers Geschichte! 🧡

Ein tolles Buch mit traumhaftem Setting

Like Snow We Fall

„Du bist der Mond im ersten Viertel. Ein kleines bisschen strahlend, ein kleines bisschen leuchtend, aber der Großteil deines Herzens pechschwarz. […] Manchmal frage ich mich, wie hell du leuchten könntest, wenn du den Vollmond zulassen würdest.“ (S.342)

Ich bin mit der Erwartung an eine unterhaltsame und winterliche Geschichte an dieses Buch gegangen und wurde (im positiven Sinne) überrascht, denn dieses Buch ist so viel mehr!

Bereits auf den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in den Bann ziehen. Der schöne Schreibstil und das unglaublich tolle Setting im winterlichen Aspen haben mich vollkommen überzeugt. Dann hat man als Leser:in immer mehr über Paisley und Knox erfahren (Das Buch ist im Wechsel aus Sicht beider Charaktere geschrieben). Knox wirkt nach außen vielleicht wie der abgebrühte Snowboard Star aber dahinter steckt so viel mehr. Seine einfühlsame Art und das Verständnis welches er seinen Mitmenschen entgegenbringt, haben mein Herz im Sturm erobert. Paisley hat so viel Last zu tragen, Selbstzweifel, Trauer, welche sie in Kraft und Stärke versucht umzuwandeln, was ihr nicht immer gelingt. Ihre Ansichten sind so Erwachsen und Weise und gehen einem wirklich unter die Haut. (Einzig eine Triggerwarnung zu Beginn des Buches könnte sehr hilfreich sein!)
Ein wirklich tolles Buch über Liebe, Erfolg, Zukunftsängsten und Selbstzweifeln. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5+/5 Sternen.
Ich freue mich sehr auf Band 2

Ein tolles Buch, welches Mut macht

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch.
Es besteht aus mehreren kleineren oder längeren Texten, Playlists, Ideen oder Manrtas. Matt Haig erzählt viel von seiner eigenen, dunklen Zeit, in der es ihm nicht gut ging. Man merkt wie persönlich alles teilweise ist.
Es behinhaltet einfach so viele schöne, aufmunternde und mutmachende Text
🤍 zu diesem Buch werde ich noch oft greifen, wenn ich mal wieder in meinem Gedankenstrudel drohe zu versinken