Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine interessante Rückkehr nach Panem

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

"Snow landet immer oben."

"Snow landet immer oben."

Für große Panem-Fans, mich eingeschlossen, war nach der Bekanntgabe zum Erscheinen diesen Buches sofort klar, das man unbedingt auch dieses Buch lesen muss. Der derbe Rückschlag kam jedoch, als der Prei bekanntgegeben wurde, denn 26€ sind schon ziemlich viel. Daher überlegt man sich natürlich mehrmals, ob man wirklich so schnell zu diesem Buch greifen sollte.
Doch letztendlich nahm die Neugier doch Überhand...

Beginne ich doch mal mit der Aufmachung des Buches. Denn dieses Buch ist wirklich wunderschön! Durch die moderne Gestaltung wird es zum richtigen Highlight im Bücherregal.

Die Geschichte rund um Snow hat mich natürlich brennend interessiert. Ich fand es ziemlich cool wieder nach Panem, diesmal ins Kapitol, zurückzukehren. Besonders weil es ja nun einige Jahre zurück spielt. Man sieht den Aufbau nach dem Krieg, die Armut, die nicht nur in den Distrikten sondern auch im Kapitol herrscht und die langsame Entwicklung der Hungerspiele. Außerdem gibt es natürlich noch eine kleine Liebesgeschichte...

Auch wenn es teilweise Längen gab und die Handlung oftmals nicht voranschreiten wollte, gab es trotzdem auch einige Überraschungen und wirklich tolle Momente. Besonders da man nun versteht, was genau hinter diesem kalten Snow steckt. Doch nicht nur das! Man erkennt zum Beispiel auch einige Lieder wieder und versteht deren Bedeutung.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch kein Highlight bzw. kein Muss im Bücherregal, sondern eher eine nette Zusatzgeschichte, die man als Fan mal gelesen haben kann. Jedoch wird dieser hohe Preis, trotz schicker Aufmachung, wirklich nicht gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine schöne, harmonische Geschichte mit tollen Protagonisten

Truly

„Jedes Leben ist voller Tiefschläge.
Nur erzählen wir nicht gerne von ihnen.
Deshalb denken wir alle, wir wären allein mit den unseren.“

Dieses Buch, was die Liebe Ava Reed geschaffen hat, zieht den Leser ...

„Jedes Leben ist voller Tiefschläge.
Nur erzählen wir nicht gerne von ihnen.
Deshalb denken wir alle, wir wären allein mit den unseren.“

Dieses Buch, was die Liebe Ava Reed geschaffen hat, zieht den Leser schon mal förmlich mit diesen frischen, sommerlichen Cover an. Doch nicht nur das Cover macht neugierig, sondern auch die Geschichte...

... es geht um Andie, die nach Seattle zieht, um zusammen mit ihrer besten Freundin June zusammen zu studieren. Doch Andies Start in dieser fremden Stadt ist nicht ganz so leicht: sie hat noch keinen Job, keine Wohnung und nicht viel Geld. Bis sie auf Cooper trifft...

Das klingt wieder nach einem New-Adult-Klischee, richtig?
Doch dieses Buch ist für mich kein Klischee. Dieses Buch steht für einen Neuanfang und Entwicklung, für die Hoffnung und für ganz viel Freundschaft. Denn all das spielt, neben der Liebe, in dieser Geschichte eine ganz große Rolle.

Andie ist für mich eine ganz besondere Protagonistin. Ich mochte ihre Bodenständigkeit, ihre Fimmel und doch auch ihre Sensibilität, denn das machte sie so real. Ganz besonders steht hier ihre persönliche Entwicklung im Vordergrund. Denn Andie wird von einer schüchternen und sensiblen Person zu einer ganz starken.

Cooper ist natürlich dieser typische Bad Boy mit Motorrad, Lederjacke und einem Geheimnis. Doch das macht ihn ja nicht unsympathisch. Was mehr hinter Cooper steckt, erfahrt ihr ja dann alle beim Lesen etwas genauer. :)

Doch nicht nur die beiden Protagonisten der Geschichte haben es mir angetan, sondern auch alle Nebencharaktere, denn diese machen den Freundeskreis zu einer eingespielten Gruppe.
June, Andies beste Freunde, ist auch eine ganz tolle Person. Sie ist ja mal sowas von liebevoll und zuvorkommend, sodass man sich als Leser auch unbedingt solch eine Person in seinem Leben wünscht. Und doch wirft sie auch einige Fragen auf, sodass man unbedingt erfahren möchte, was genau hinter ihr steckt.

Und dann kommt natürlich noch Mason:
Um Mason und June geht es übrigens in „Madly“, also seid gespannt. Doch um euch „Madly“ noch ein bisschen schmackhaft zu machen, hier ein paar kurze Infos noch zu Mason: er ist Coopers bester Freund und der Chef von Andie (das ist kein Spoiler, denn es passiert noch ganz am Anfang von „Truly“). Mason hat es mir in diesem Buch tatsächlich am meisten angetan, deshalb muss ich ihn ja hier auch unbedingt erwähnen.
Er ist so fürsorglich, humorvoll und total herzerwärmend, sodass ich mich gleich noch mehr auf „Madly“ freue.

Die Geschichte war von Anfang an total harmonisch für mich. Die Spannung wurde immer aufrechterhalten. Es gab einige Wendungen, die mich wirklich überrascht haben und ich hab vieles nicht so vorausgesehen. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass man sich beim Lesen einfach richtig wohlfühlen konnte.
„Truly“ ist ein wirklich perfektes Buch für ruhige Sommertage, da die Handlung sehr locker ist und doch einige Weisheiten und schöne Zitate enthält.
Ein kleines Problem war für mich jedoch, dass man nicht so viel von der Beziehung von Andie und Cooper mitbekommt, da die Nebencharaktere sehr oft auch im Vordergrund stehen. Doch ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass man in „Madly“ und „Deeply“ noch oft genug auf Andie und Cooper treffen wird.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine leider etwas schwache Fortsetzung...

Rebel Heart

Nachdem Band 1 “Rebel Soul” mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, geht die Geschichte von Gia und Rush endlich weiter. Ein Fehltritt in Gias Vergangenheit kann die vermeintlich perfekte Liebe zwischen den beiden stark gefährden und die beiden auseinander reißen. Was genau passiert ist und wie alles letztendlich geklärt wird, erfährt man in diesem Buch.

Cover:
Das Cover ist wieder mal wunderschön, so wie man es aus dem Lyx Verlag schon gewohnt ist. Es passt perfekt zu Band eins und die Farbkombination harmoniert miteinander.

Nachdem ich von „Rebel Soul“ total begeistert war, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an „Rebel Heart“. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Im ersten Band hat mir vor allem der Humor und der flüssige Fortgang der Geschichte gefallen, doch das hat mir in diesem Buch alles etwas gefehlt. Es gab viele Funkstillen oder leere Gespräche zwischen Gia und Rush. Außerdem war oft ein langes Hin und Her, was die Geschickte leider etwas in die Länge zog.
Ein großer Pluspunkt bekommt das Buch dafür, dass es einiges an Dramatik und verdientes schlechtes Karma für einige Figuren gab, worauf man lange gehofft hat. Dies konnte der Geschichte viel Spannung geben.

Fazit:
Das Buch ist keineswegs schlecht oder ein Flopp, doch leider war es etwas schwächer als Band eins und kann so eben nicht mithalten. Es ist einfach eine nette Geschichte, die man mal schnell zwischendurch verschlingen kann, einen aber nicht großartig berührt oder mitnimmt. Daher muss ich diesem Buch schweren Herzens einen Punkt abziehen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine letzte Reise nach Woodshill

Dream Again

„Kurz zögerte ich, so wie bei ungefähr allem, was ihn betraf. Immer war ich auf der Hut, in seiner Gegenwart keine Fehler zu begehen.“

Wie heißt es doch so schön? Richtig: back to Woodshill! Leider ...

Wie heißt es doch so schön? Richtig: back to Woodshill! Leider ist es dieses Mal das letzte Mal.

Voller Wehmut tritt auch ich die letzte Reise nach Woodshill an und begleitete einen Protagonisten, der mit schon bei meiner letzten Woodshill-Reise sehr ans Herz gewachsen ist.

Denn dies ist die Geschichte von Blake und Jude. Vor allem spielen diesmal geplatzte Träume, Enttäuschungen und eine wiedergefundene Liebe eine große Rolle. Denn Jude und Blake waren in der Vergangenheit schon ein Paar und kennen sich seit ihrer Kindheit.

Jude ist gezwungen nach Woodshill zu ziehen und trifft da natürlich auf Blake.
Die Gefühle von damals sind natürlich nicht weg und es besteht immer noch ordentlich Spannung zwischen den beiden.

Dieses Buch beschreibt einfach so schön, wie der Liebe eine zweite Chance gegeben wird.
Beide Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn Blake anfangs echt anstrengend wirkt.

Doch leider gab es oft einige Längen, wodurch es sich meiner Meinung nach etwas gezogen ist. Es ist nicht mein Lieblingsbuch dieser Reihe, doch es war definitiv auch kein Reinfall. Aus diesem Grund muss ich diesem Buch leider einen Stern abziehen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Schwerer Einstieg, doch Durchhalten lohnt sich!

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Buch des Covers ist einfach wundervoll! Die Farben und die Ornamente sind einfach wunderschön und total stimmig.

Außerdem finde ich diese Idee mit dem Duft richtig interessant, sodass ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Der Einstieg war für mich sehr schwer und stolpert, sodass ich anfangs wirklich Angst hatte, dass mich dieses Buch enttäuschen wird. Manche Begriffe und Bezeichnungen waren für mich sehr schwer zu merken, sodass ich oft schnell durcheinander kam und Absätze oft mehrmals lesen musste. Ich kann mir vorstellen, dass manche Leser dadurch schnell ungeduldig werden.

Doch dieses Problem legte sich zum Glück ganz schnell. Sobald man einmal in der Geschichte drin war, lief es ganz flüssig ab, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil war sehr flüssig, die Charaktere sehr sympathisch und es war durchgehend spannend.

Fazit: Leider muss ich wegen dem Anfang einen Stern abziehen, doch alles in allem ein gelungenes Fantasybuch!