Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine ganz besondere Geschichte

Denn Geister vergessen nie

Jessica Koch ist ja mittlerweile als DIE Autorin von herzzerreißenden Büchern bekannt. Ich habe natürlich an dieses Büch mächtig hohe Erwartungen gehabt.
Und wurde natürlich nicht von ihr enttäuscht.

Auf ...

Und wurde natürlich nicht von ihr enttäuscht.

Auf den ersten Blick sieht man natürlich schon dieses wunderschöne Cover, was einfach nur perfekt zu der Geschichte passt.
Die Protagonisten dieses Buches sind ganz besonders. Amy musste einen schweren Schicksalsschlag erleiden und findet in ihrem Leben einfach keine Freunde mehr. Miam hat mit seinem Bruder Jano nicht nur eine ganz besondere Verbindung, sondern auch eine ganz interessante Vergangenheit und Fähigkeit. Diese Fähigkeit unterscheidet die beiden von anderen Menschen, was die ganze Geschichte nur noch umso spannender und außergewöhnlicher macht.
Amy und Miam treffen auf eine so besondere und herzerwärmende Art und Weise zusammen und bekämpfen die Geister der Vergangenheit!
Der Schreibstil war super flüssig und die Handlung super spannend, sodass nie irgendwelche Längen aufkamen.

Diese Geschichte ist nicht klischeehaft. Diese Geschichte ist einzigartig.
Diese Geschichte ist ein absolutes Highlight und für jeden ein Muss, der nach etwas ganz ganz besonderen sucht.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Einzigartig und total cool

Feeling Close to You

"Hoffnung war zum Kotzen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nie wieder auf etwas hoffen wollen - oder auch nur in Versuchung geraten, mich auf andere Menschen zu verlassen. Wozu auch? Die Enttäuschung war von Anfang an vorprogrammiert."

Dieses Buch war einfach fabelhaft!
Es geht hier sehr um die Thematik Gaming und da ich selbst nicht wirklich zocke und nicht so sehr in der Materie bin, hatte ich anfangs wirklich etwas Angst, dass ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen kann. Doch dieser Gedanke verschwand ganz schnell wieder.
Natürlich kommt oft Gaming vor, doch nie so, dass es zu viel wird. Es war einfach ein perfektes Gleichgewicht zwischen dem und der Liebesgeschichte.
Teagan als Protagonistin war grandios. Sie hat eine so lockere und humorvolle Art, sodass man sie einfach nur ins Herz schließen kann.
Auch Parker ist ein Schatz. Er ist zwar ein sehr erfolgreicher Online Gamer, doch er ist keinesfalls so ein Klischee Bad Boy. Er hat eine so fürsorglich und warme Art, dass man sich einfach nur in ihn verlieben kann.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer sehr flüssig und locker zu lesen. Zwar hat die Geschichte nicht irgendwelche poetischen Tiefen oder so, aber dafür ist diese Thematik einzigartig, die man wirklich nur mögen kann! Vor allem in diesem Genre kommt es oft vor, dass die Geschichten ziemlich gleich wirken, doch keineswegs dieses Buch. Dieses Buch hebt sich definitiv aus der Menge heraus!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Herzzerreißend und wunderschön

Ein ganzes halbes Jahr

“Ich bin sogar lieber mit dir zusammen, sogar mit deinem Ich, das du für wertlos hältst, als mit irgendjemand anderem auf der Welt.”

Dieses Buch hat die Welt bewegt und ist mit Abstand das beste Buch ...

Dieses Buch hat die Welt bewegt und ist mit Abstand das beste Buch der weltweit gefeierten Bestseller Autorin Jojo Moyes. Ich habe all ihre Bücher gelesen und keins konnte mich so berühren, wie “Ein ganzes halbes Jahr”.

Bei diesem Bekanntheitsgrad gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Doch es hat eine sehr gute Bewertung einfach verdient.

Die Geschichte hat alles um spannend und gleichzeitig herzzerreißend zu sein.
Louisa Clarke ist und bleibt eine wirklich einzigartige Protagonistin. Selten hab ich eine so lieb gewonnen, wie sie. Sie ist tollpatschig, kleidet sich sehr ausgefallen, ist auf langer Jobsuche und hat doch ein riesiges Herz.
Will ist das komplette Gegenteil: er ist reich, er ist griesgrämig und er hasst sein Leben.

Vor allem werden sehr viele wichtige Dinge in diesem Buch thematisiert, sodass es nicht mehr eine stinknormale Liebesgeschichte ist.

Der Schreibstil war flüssig, humorvoll und die Handlung war sehr authentisch.

Wie die beiden zueinander finden und was diese Geschichte so einzige artig macht, müsst ihr nun selbst herausfinden!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Einfach nur poetisch und so herzergreifend

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

I am the girl with the wild eyes,
The roaming heart,
The free spirits.

The tighter you hold one,
The more I long to flee.”

Brittainy C. Cherry ist und bleibt einfach meine Queen für tiefgehende und poetische Bücher. Als ich erfuhr, dass sogar ein Gedichtband von ihr und Kandi Steiner erscheint, war ich natürlich umso neugieriger darauf!

Was soll ich sagen... dieses Buch ist einfach so wunderschön! Alle Gedicht gibt es auf Deutsch, sowie auf Englisch. Auf einzelnen Seiten werden diese sogar mit Illustrationen untermalt.

Jedes einzelne dieser Gedicht handelt von der Liebe - in jeder erdenklichen Art. Von aufflatternden Gefühlen, bis hin zu ganz viel Herzschmerz.
Doch was sie alle gemeinsamen haben, ist dieses unbeschreibliche Gefühle, welches sie beim Lesen auslösen.

Dieses nette kleine Buch ist eine wirklich große Empfehlung an alle, die bereits ein großer Fan von Brittainy C. Cherry sind.

Ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Feurig und traumhaft schön...

Wir sind das Feuer

" Das war einer dieser Wendepunkte. Ein Zwischendrin. Mein altes Leben haftete noch an mir, Aber ab heute wollte ich nicht mehr die tragische Helden, sondern die Erzählerin meiner Geschichte sein." ...

Die Geschichte von Louisa Davis, dem Feuermädchen, und Paul Berger, dem Bad Boy, ist ein Traum!

Dieses Buch war anfangs ein totaler Spontankauf... (das beigelegte Lesezeichen war einfach sooo schön, hihi)
Doch schon nach wenigen Seiten bin ich dieser Geschichte verfallen.

Louisa ist von Anfang an eine wirklich sehr sympathische Protagonistin, die man einfach nur liebgewinnen kann. Sie hat ihre eigene Geschichte, einige familiäre Probleme und eine traurige Vergangenheit. Zuerst ist sie sehr verschlossen, doch ihr sie wird von Seite zu Seite stärker.
Paul ist dieser typische Bad Boy und doch ist auch er sehr sympathisch und herzerwärmend.
Beide Protagonisten sind sehr intelligent und führend sehr interessante Gespräche, was dem Buch etwas sehr besonderes gibt.

Doch nicht nur Paul und Louisa sind toll, sondern alle anderen Nebencharaktere. Angefangen bei dem ziemlich coolen Freundeskreis, über Pauls Bruder Luca, bis hin zu Louisas Schwester Mel. Alle konnte ich sehr schnell ins Herz schließen und das Lesen wurde zu einem richtigen Erlebnis.

Natürlich gab es zum Ende hin noch einiges an Dramatik, sodass die Vorfreude auf Band zwei „Wir sind der Sturm“ umso größer wird!