Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Reise in die Pariser 30er Jahre

Die Zeit des Lichts

Mit diesem Buch habe ich mich mal in fremde Gewässer gewagt, da ich sonst großenteils nur Fantasygeschichten lese.

Doch ich habe mich für dieses Buch beworben, weil mich dieses wundervolle Cover total begeistert hat. Außerdem fand ich die Kurzbeschreibung total interessant.
Ich lese, wie gesagt, sonst nie in diesem Genre, doch dieses Buch hat mir wieder einmal bewiesen, dass man auch mal über den Tellerrand schauen sollte.

Der Schreibstil war einfach klasse und die Bildbeschreibungen waren einfach fantastisch, sodass ich mich beim lesen gefühlt habe, als würde ich gerade in Paris der 1930er Jahre stehen würde.

Ich muss auch zugeben, dass ich mich in dieser Kunstepoche nicht wirklich auskenne, doch das hat mich während des Lesens gar nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil - es war so geschrieben, dass es auch wirklich jeder verstehen und sich einfinden konnte.

Eine wirklich Empfehlung, für alles die gern eine Zeitreise in die 1930er Jahre machen wollen oder einfach nur ein wahres Schmuckstück im Regal stehen haben wollen! :)

Veröffentlicht am 11.03.2020

So friedlich und doch so dramatisch

Nächte, in denen Sturm aufzieht

Diese Geschichte ist einfach perfekt um in Sommerstimmung zu kommen.

Es spielt an der Küste Australiens, an einem unscheinbaren, aber wunderschönen Ort namens Silver Bay. 🌺🌾

Als Leser begleitet man ...

Diese Geschichte ist einfach perfekt um in Sommerstimmung zu kommen.

Als Leser begleitet man Bootstouren zur Wal- und Delphinbeobachtung und den Kampf, um die Schönheit und das Heimische des Ortes zu bewahren.

Es ist in den Sichtweisen der verschiedenen Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man einen vielschichtigen Einblick erhält.
Vor allem Liza mochte ich besonders gern. Ihre Geschichte hebt sich von anderen ab und macht sie zu einer traurigen, aber starken Person. Wie vorauszusehen entwickelt sich im Laufe der Handlung eine Liebesgeschichte, die mit vielen Wendungen gespickt ist.

Vor allem das wunderschöne Cover ist für mich ein Highlight - einfach ein richtiger Hingucker im Bücherregal.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es hebt sich definitiv unter den anderen Büchern von Jojo Moyes ab. Jedoch muss ich einen Punkt abziehen, da die ersten hundert Seiten meiner Meinung nach sehr schleppend vorangingen.

Eine Geschichte von Freundschaft und Gefühlen

Someone Else

Laura Kneidl ist eine wunderbare deutsche Autorin, die es schafft alltäglich Situationen perfekt zu einer tollen Geschichte zu schreiben.

Ich war bereits von den Büchern rund um Sage und Luca sehr begeistert, ...

Ich war bereits von den Büchern rund um Sage und Luca sehr begeistert, die definitiv zu meinen Highlights zählen. Daher war für mich "Someone New" schon Pflicht und umso mehr habe ich mich gefreut, dass Cassie und Aurie eine eigene Geschichte bekommen haben.

Das Cover des Buches passt optisch perfekt zu "Someone New" und auch der Titel harmonieren perfekt miteinander.

Ich mochte die Cassie und Aurie bereits schon in SN sehr gern, sodass ich auch in diesem Buch sehr gut mit ihnen klar gekommen bin. Beide sind einfach sehr interessante Charaktere, die sehr aus der Masse des New Adults Genre herausstechen.

Anfangs gefiel mir die Handlung sehr gern, doch irgendwann stand diese Beziehung zwischen den beiden meiner Meinung nach etwas zu sehr im Hintergrund, ständig wurden Kapitel dazwischen geschoben, die nichts zu der Entwicklung beitrugen und das Ende wurde irgendwie viel zu schnell abgefertigt, sodass es etwas Hals über Kopf gewirkt hat.

Nichtsdestotrotz ist dieses Buch wirklich perfekt für für zwischendurch, da große Emotionen oder die gewissen Tiefen einfach gefehlt haben, es mich trotzdem unterhalten konnte.

Eine Reise quer durch Norta

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Und wieder geht es zurück nach Norta, denn nach diesem gemeinen offenen Ende von "Die Rote Königin" war es ein Muss diesen zweiten Teil sofort griffbereit zu haben.

Das Cover passt optisch perfekt zu ...

Das Cover passt optisch perfekt zu dem ersten Teil, das blaue Glas und die Abbildung des Schwertes harmonieren optisch sehr gut mit dem Titel. Besonders cool finde ich natürlich, dass der Titel später während der Handlung erwähnt wird, sodass man die Bedeutung dahinter auch versteht.

Zwar konnte dieser Teil spannungstechnisch leider nicht an Band ein ranreichen, doch das heißt noch lang nicht, dass es schlecht war. Die Handlung ist einfach nicht vergleichbar, da es etwas "ruhiger" hergeht.
Es kommen viele neue - und vor allem sehr interessante - neue Personen hinzu und man entdeckt mit Mare zahlreiche neue Ecken Nortas, sodass ich das Buch weiterhin mit viel Interesse und Freude lesen konnte.
Auch der Schreibstil aus dem ersten Teil wird hier beibehalten, sodass das Buch flüssig und ohne Anstrengung gelesen werden kann.
Zusammengefasst hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. :)

Eine Geschichte über Liebe und Schmerz

Unsere Liebe für immer

Da ich ein riesiger Monninger Fan bin, habe ich mich riesig gefreut, als ich vor einigen Monaten erfahren habe, dass dieses Buch erscheinen wird. Bereits “Liebe findet uns” und “Solang der Fluss und tragt” habe ich geliebt, weil es super schöne Geschichten für zwischendurch sind, die aber trotzdem sehr mit den Gefühlen spielen.

Auch von diesem Buch gefällt Tumor das Cover besonders gut, vor allem da es so perfekt zu den anderen beiden erschienenen Büchern passen. Der schwarze Hintergrund und die lila Elemente sehen einfach wundervoll zusammen aus - das Buch ist ein richtiger Hingucker im Regal.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und ich war von der ersten Seite an begeistert von diesem Buch. Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall.
Auch die Protagonisten waren sehr interessant, sodass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Ich kann Kate’s Gefühle total nachempfinden, sodass das Buch mit viel Neugier gelesen werden konnte.

Ich kann getrost dieses Buch jeden empfehlen, der ein tolles Buch für Zwischendurch sucht.