Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Ganz. Nett

Right Here (Stay With Me)

In diesem Buch geht es um Lucy und Lucy hat einen Traum. Sie will nicht mehr auf dieser Welt wie Eiskunstläuferin zu werden. Sie Trainiert jede freie Minute dafür. Doch ihre Eltern sind alles andere als begeistert. Denn diese wollen, dass Lucy in das Familien Unternehmen einsteigt. Also machen sie einen Deal. Ein großer Wettkampf steht vor der Tür und wenn Lucy in diesem beweisen kann, das es wirklich ihr Traum ist, darf sie ihn Leben. Wenn nicht muss sie ins Unternehmen einsteigen. Lucy tut alles dafür um den Wettkampf zu gewinnen und dabei lernt sie Jules kennen. Und dieser zeigt ihr das Träume sich verändern können.
Die erste Reihe von Anne hat mich ja überhaupt nicht angesprochen, dieses Buch war sofort auf meiner Liste, als ich gelesen habe das es um Eiskunstlauf geht. Ich war davon schon immer Fasziniert und welche kleine Mädchen Träumt nicht davon eine Eisprinzessin zu sein 😊 ich hatte die Hoffnung mehr darüber zu erfahren, was leider nicht eingetreten ist. Ich persönlich fand schon dass, das Eiskunstlaufen ziemlich in den Hintergrund geraten ist. Nach beenden des Buches habe ich auch verstanden warum. Trotzdem fand ich das sehr schade. Zum Ausgleich bekommen wir dafür aber einer Zuckersüße Liebesgeschichte, die unter die Haut ging. Lucy und Jules waren ein tolles Paar. Sie haben super miteinander Harmoniert. Es war begeisternd die beiden zusammen zu sehen. Jules Trägt auch ein ziemliches Päckchen mit sich rum und das war echt nicht ohne. Ich habe ihn dafür bewundert, das dennoch so voller Leben war. Mir haben die beiden sehr gut gefallen und der Storyplott war auch echt gut. Es geht darum das man sich verändert und damit auch seine Wünsche und Ziele. Das könnte sehr gut transportiert werden. Daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir.

KURZMEINUNG

Find me in Green Valley

Mit seinen knapp 100 Seiten, war es ein kleiner Snack für zwischendurch und ein. Absolutes Wohlfühl Buch. Sarah und Grayson waren super süß zusammen und konnten mich gut Unterhalten. Es gab die ein oder andere Situation die richtig lustig war und im nächsten Moment waren wir mit ihnen am Weinen. Wie alle Bücher aus dieser Reihe hat man sich wie zu Hause gefühlt. Ich kann es euch nur empfehlen. Von mir gibt es 4 Sterne.

KURZMEINUNG

The Block

In Band zwei ging es rasant weiter. Ich konnte anfangs nicht unterscheiden was Realität war und was der Block. Das hat mir mega gut gefallen, denn so hatte Man was zum mit Rätseln. Luka gibt wieder alles um seine Freunde und sich zu Retten. Er ist ein sehr toller Charakter. Mir hat es richtig gut gefallen und das Ende hat einen so gemeinen Cliffhänger 🙈 Ich kann es kaum erwarten bis zum dritten Teil. Band drei bekommt 4 Sterne von mir.

Was ein Auftakt

The Loop

Dieses Buch hatte mich schon länger angesprochen, doch aus nicht erklärbaren Gründen habe ich es erst jetzt gelesen und ich bereue nicht eine Minute. Es war richtig gut.
In diesem Buch geht es um Luka, ...

In diesem Buch geht es um Luka, der im Loop sitzt. Ein Hightech-Jugendgefängnis, in dem er auf seine Exicution wartet. Jeder Tag ist gleich, es gibt keine Veränderungen und jeder Tag raubt ihm mehr den nerv. Bis auf einmal die Wachen verschwinden und mitgefangene sich das Leben nehmen. Der Ausbruch scheint greifbar zu sein, doch draußen soll ein Virus alles in Killermaschinen verwandeln was Laufen kann. Jetzt muss Luka sich fragen, was gefährlicher ist. Der Loop oder die Freiheit?
Eine so Spannende Dystopie, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ging rauf und runter, wie in einer Achterbahn. Man fühlt sich sicher, nur um im nächsten Moment wieder panische Angst zu haben. Luka und seine Freunde machen einen Spießruten Lauf mit, das ist der Wahnsinn. Auch wenn dieses Buch eine ganz andere grundstory hatte, hat es mich Stark an Maze Runner errinert. Man hatte das selbe feeling kann man sagen. Das fand ich super, denn Maze Runner habe ich damals geliebt. Trotzdem hat The Loop was ganz eigenes. Die Geschichte war von Anfang bis Ende mega fesselnd und ich konnte nicht aufhören das Hörbuch zu verschlingen. Es ging mir richtig unter die Haut und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Denn das Ende war echt gemein 🙈 gut das es Band zwei schon gibt 🤣 Von mir gibt es vier Sterne.

Ziemlich Lesenswert

Trust in Us - Nur du und ich

Dieses Buch habe durch puren Zufall entdeckt. Das Cover hat mich unglaublich an die Wait for you Reihe von Jennifer L. Armntrout errinert und da mir diese Reihe sehr gut gefallen hat, hat mich das Buch sofort angesprochen. Hier geht es Caroline und Jeff. Caroline Studiert Journalismus und soll ein Interview von einem Kollegen übernehmen, da dieser Krank geworden ist. Der Interview Partner ist Jeff, ein Football Spieler an ihrer Uni der sich in schweigen hüllt. Man bekommt nie was schlechtes von ihm zu hören, er geht auf keine Partys und scheint Unsichtbar, außer auf dem Football Feld, da gibt er alles. Caroline wittert ihre große Chance, denn jeder hat doch sein Geheimnis. Doch was sie dann erfährt droht alles zu zerstören was sich zwischen ihr und Jeff am entwickeln ist.
Es war eine süße Sommer Geschichte, die mich gut Unterhalten konnte. Caroline und Jeff waren sehr authentisch und Symphytisch. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Dynamik die mir sehr gut gefallen hat, leider neigen beide auch etwas zur Dramatik. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht und zack gibt es Zoff. Das fand ich nicht ganz so toll muss ich sagen. Das eigentliche Drama hingegen war echt nicht ohne. Das wäre mir auch übel aufgestoßen. Da konnte ich Jeff echt gut verstehen. Für mich war es eine 4 Sterne Story, die man ruhig mal Lesen kann.
Auch dieses Buch habe ich mit der Unterstützung von @skoobe_de im Rahmen meines #eMonth gelesen, dafür möchte ich mich noch mal sehr beim gesamten Skoobe Team bedanken.