Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Mega tolles Worldbuilding

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ schwer gefallen, ich kann nicht mal genau sagen wieso, doch es hat bestimmt 3/4 Kapitel gedauert. Doch dann wurde die Geschichte richtig Spannend. Die Welt von Sonande war sehr Interessant muss ich sagen. Durch den guten Schreibstil, konnte ich sie mir richtig gut vorstellen. Karina und Malik haben mir sehr gut gefallen. So unterschiedlich die beiden sind, so ähnlich sind sie sich auch. Beide sind sehr Jung und sehr verängstigt. Dadurch kommen sie in die Situation, den anderen Töten zu müssen. Natürlich wissen sie gegenseitig nichts davon, dadurch war es sehr Spannend zu sehen wie sie miteinander umgehen.
Das Ende hat mich sehr Rastlos zurück gelassen. Es sind noch Tausend Fragen in meinem Kopf und ich hoffe das Band zwei sie aufklären wird. Band eins dieser tollen, Elektrisierenden Welt bekommt 4 Sterne von mir.
Ach, im übrigen habe ich das Buch als Hörbuch vom Argon Verlag genossen. Das kann ich euch nur empfehlen. Es ist richtig gut vertont und bereitet eine mega Freude beim Hören.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Richtig guter erster Band

Crave

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, durch das Erscheinen des zweiten Bandes. Ich hatte vorher nichts davon gehört und jetzt war ich sehr neugierig, also habe ich mir das Hörbuch gegönnt. Die Geschichte fängt schon sehr Interessant an und steigert sich im Laufe immer mehr. Es gab immer wieder besondere Anspielungen z.B. auf Twilight, das hat mich echt zum Lachen gebracht. Ich mag so einen Humor und ich wusste auch sehr schnell was Sache ist. Die Kombination der verschiedenen mystischen Kreaturen, war sehr gelungen. Auch das Setting an sich fand ich sehr gut. Grace war mir sofort Sympathisch, die hat das Herz auf der Zunge liegen und sowas mag ich sehr. Jaxon hingegen war nicht mein fall. Er war der Stereotyp von einem Bad-Guy. Eingebildet, Arrogant und Düster. Mit der Zeit lernt man ihn zwar besser kennen und merkt das alles nur Fassade ist, aber richtig warm geworden sind wir nicht. Die Bindung zwischen ihm und Grave ist von Anfang an sehr Intensiv und wird immer Intensiver. Das war schon etwas beängstigend muss ich sagen. Einfach etwas zu viel und zu schnell. Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt alles was man braucht. Spannung pur, Mysteriöses an allen Ecken und viel Humor. Der rote Faden war definitiv zum Greifen da und hat sich bis zum Ende durchgezogen. Wo wir gerade beim Ende sind. Das war gemein. Einfach nur gemein. Ich hab mit Offenem Mund da gesessen und wusste nicht wo hin mit mir. Ich dachte nur: NEIN!!! Das kann doch jetzt nicht wahr sein. Weshalb ich auch direkt mit dem zweiten Band weiter machen musste.
Ein richtig toller Einstieg in die Reihe. Ich war mir erst nicht sicher, da es sechs Teile werden sollen, aber jetzt kann ich es mir sehr gut vorstellen. Die Geschichte hat Potenzial. Daher gibt es erst mal "nur" 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Herzschmerz Faktor

Der verbotene Wunsch

Malena und Valerian sind die zukünftigen Herrscher von Dariana. Sie wachsen im Palast auf, der durch eine alte Fehde geteilt ist. Männer und Frauen leben getrennt und Malena kann einfach nicht glauben das alle Männer ihr was böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Sie und Valerian schwören sich, nach ihrer Krönung alles anders zu machen. Doch ein alter Fluch verhindert dies und schon bald muss Malena um ihre Freiheit kämpfen.
Ich bin sofort super gut in die Geschichte rein gekommen, was definitiv an dem Genialen Schreibstil von @ liegt. Sie beschreibt die Welt sehr ausführlich, aber verständlich. Es gibt keine unnötigen Längen und der Spannungsbogen ist rund. Die Story wird aus den Sichten von Malena und Valerian erzählt, die sehr behütet aufwachsen. Zudem bekommen wir die Sicht von Taipa, die eher Offen und aufgeschlossen auswächst und zudem sehr Natur verbunden ist. Durch den Sicht Wechsel, lernen wir alle ziemlich gut kennen. Am wenigsten erfahren wir von Val. Er ist mir dadurch auch nicht sehr nahe gekommen, doch sein Schicksal tat mir echt leid. Malena hingegen lernen wir sehr gut kennen. Sie ist sehr unwissend zu Beginn, doch lernt unglaublich viel dazu und macht eine tolle Entwicklung. Taipa ist da natürlich ganz anders, weil sie viel offener aufgezogen wurde. Die beiden Mädels können viel von einander lernen. Die Charaktere waren mir daher sehr sympathisch. Den Verlauf der Geschichte kann man gut mit einer Blume vergleichen. Wir beginnen mit einer zarten Knospe, entfaltet dann ihre ganze Schönheit und wird dann aus der Erde gerissen und auf dem Boden geworfen 😢 Es hat mich so zerrissen. Die ganze Zeit habe ich mit gehofft, gelacht, geweint und geliebt und zum Ende wurde ich mit Zerissen. Es tat mir in der Seele weh und bin jetzt nur froh das bald schon Teil zwei erscheint. Ich muss wissen wie es weiter geht.
Eine richtig tolle Geschichte, die Potenzial zu was ganz großem hat. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Lese Empfehlung für euch. Solltet ihr es noch nicht gelesen haben, holt es schnell nach.
Kennt ihr die Geschichte? Wie hat sie euch gefallen?

Veröffentlicht am 21.04.2022

Man wird Durstig

Dry

Der Albtraum aller Albträume wird wahr. Alyssa geht in die Küche, dreht den Wasserhahn auf und es passiert nichts. Es kommt kein Wasser. Die Regierung versucht zu beruhigen und sagt es ist nur ein Paar Tage. Doch aus ein Paar Tagen werden Wochen. In den Geschäften gibt es kein Wasser mehr zu kaufen und die Menschen verlieren nach und nach den Verstand.
Eine echt krasse Geschichte muss ich sagen. Man kann sich das gar nicht vorstellen 😱 Doch die beiden Shustermans haben es sehr gut beschrieben und Recherche betrieben. Es hat einem echt Gänsehaut bereitet. Die Vorstellung ist wirklich beängstigend. Was Menschen bereit sind zu tun, wenn es ums nackte Überleben geht ist echt Heftig, aber auch nachvollziehen bar. Ich wüsste nicht was ich in so einer Situation machen würde, aber bestimmt auch viel um zu über leben.
Die Story zeigt echt alle Schrecken auf die man sich vorstellen kann. Doch irgendwas hat mir gefehlt. Besonders zum Ende hin. So von jetzt auf gleich war alles wieder gut und super 🤷🏻‍♀️ Ich weiß ja nicht. Das war mir etwas zu perfekt. Es musste ein Happy End her, so kam es mir vor. Daher gibt es "nur" 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Fitzek Time

Schreib oder stirb

Ich war richtig neugierig auf die Fitzek/Beisenherz Mischung. Das Buch beginnt relativ human, wird jedoch super schnell, sehr Intensiv und Spannend. Es kommen wieder die Typischen Fitzek Wendungen. Man biegt links ab und landet rechts auf dem Kopf. Richtig genial. Gespickt mit dem Beisenherz Humor, war es eine tolle Mischung. Der Humor war mir manchmal etwas zu viel. Gekünstelt und krampfhaft lustig kann man sagen. Daher war mir David anfangs auch echt unsympathisch. Er hatte immer einen blöden Spruch auf den Lippen, was manchmal echt unpassend war. Zu dem schien er sehr Arroganz und Eingebildet zu sein. Schnell merkt man aber das es nicht so ist. Er trägt nur eine Maske und ist eigentlich echt nett. Im Verlauf der Story ist er mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihm mitgelitten. Das Ende war natürlich wieder eine totale Überraschung. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Das hat mich echt geschockt muss ich sagen.
Zusammengefasst kann man sagen: Ein Psychothriller mit genug Humor um zwischendurch Luft zu holen. Eine gelungene Mischung, von der es ruigh mehr geben kann. Von mir bekommt das Buch 4⭐