Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Super geniale Fortsetzung

Nubes

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica sind zurück in Nubes der Wolkenstadt. Die Geschwister und auch Nubes Bewohner freuen sich sehr darüber und es dauert auch nicht lange bis raus kommt, das die Anwesenheit der Geschwister jetzt wichtiger ist wie alles anderes. Denn Nubes wird bedroht und nur der Auserwählte kann die Stadt retten. Doch welches Geschwisterteil ist Auserwählt?
Im Anschluss zum ersten habe ich direkt mit dem zweiten Band weiter gemacht. Nubes ist definitiv was für Jüngere Leser, ich schätze mal so 12/14 Jahre. Doch auch ich mit meinen 36 Jahren hatte meine Freude an der Story. Teil zwei ist definitiv Spannender wie der erste. Wir haben viel mehr Action. Die Geschwister begeben sich auf eine Reise in der sie verschiedene Aufgaben erfüllen müssen. Das war richtig gut. Ich habe das Buch nur so weg gesuchtet. Mir hat es wieder viel Freude bereitet und ich bin sehr gespannt auf das Finale. Welches leider erst im November erscheinen wird. Es könnte ein richtig großes Finale werden. Auch Band zwei bekommt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Die Rachegöttinen sind los

Gods of Ivy Hall 2

Eine Rachegöttin auf großer Mission 🤣 So in etwa kam es mir vor. Erin hat einen Pakt mit Hades geschlossen. Ja dem Gott der Unterwelt. Voller Trauer und Wut tritt sie in seine Dienste und ist fortan eine Rachegöttin, die nebenbei ganz normal aufs College geht. Doch nach und nach merkt Erin das sie das alles nicht will. Sie will so nicht leben. Nie ohne Liebe zu finden da ihre Küsse Tödlich sind und als dann auch noch Arden in ihr Leben tritt, ist es um sie Geschehen. Sie versucht alles um aus dem Pakt raus zu kommen und merkt dabei nicht wie tief sie drin steckt.
Mega tolle Fantasy Dilogie, die mich richtig gut unterhalten konnte. Ich habe die Hörbücher nur so weg gesuchtet. Was natürlich auch an der Mega Vertonung lag. Doch vor allem der Schreibstil von Alana Falk haben es mir angetan. Die Story war flüssig und fluffig. Es war Spannend und dazu noch Informativ. Man konnte sogar was lernen dabei. Sowas mag ich ja. Die Geschichte war definitiv mal was anderes, dennoch hat mir der letzte funke gefehlt. Ich weiß nicht genau was es war, aber irgendwas hat mir gefehlt. Daher haben beide Teile 4 Sterne von mir bekommen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Die Rachegöttinen sind los

Gods of Ivy Hall 1

Veröffentlicht am 11.03.2022

Megaaaa

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Nomi und Serina sind Schwestern die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Nomi ist Wild und Unerschrocken, Serina schön und Anmutig. Serina will unbedingt als Grace des Thronfolgers erwählt werden, um ihre Familie aus der Armut zu holen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders und die Schwestern werden in ein Leben gezwungen, auf das sie nicht vorbereitet waren.
Ich habe beide Teile in einem Rutsch als Hörbuch gehört. Die Geschichte war so Spannend, das ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Nomi war ein erstaunlicher Charakter. Sie biete ihrer Welt die Stirn und will nicht einfach alles so hinnehmen und sie Kämpft dafür und das von Anfang an. Serina hingegen muss sich erst in ihre Rolle einfinden und lernen wie sie sich in dieser Welt behaupten kann. Serina macht eine unglaubliche Wandelung in den Büchern durch und Wächst über sich hinaus. Auch der Thronfolger und sein Bruder waren sehr Interessante Charaktere. Der eine ist Grausam und eiskalt und der andere ist Liebevoll und will die Welt verändern. Doch welcher Bruder ist wie? Es gab Wendungen, da habe ich definitiv nicht mit gerechnet und ich war sehr begeistert.
Mir hat ein wenig die Tiefe gefehlt. Beide Schwestern Verlieben sich und es ist Zack als wäre es schon die ganze Zeit so gewesen. Das war mir etwas zu flach. An sich waren es schöne Liebesgeschichten, denen aber etwas das Herz gefehlt hat. Die Grund Geschichte hingegen war genial. Die Welt war mega Interessant und hat mich zum Nach denken angeregt, wie es wäre in so einer Welt zu leben. Das möchte ich definitiv nicht, das kann ich euch sagen. Für mich war es eine sehr gelungene Dilogie und beide Bände haben 4 Sterne von mir bekommen.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Megaaaaa