Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2019

Es geht weiter *. *

Dunkle Legenden

Endlich wieder in die Welt von Jillian eintauchen war toll. Ich hatte mich sehr gefreut das es weiter geht. „Bitter&Bad“ Spielt drei Jahre nach „Bitter&Sweet“
Jill Arbeitet jetzt fürs VO, sie lebt mit ...

Jill Arbeitet jetzt fürs VO, sie lebt mit ihrer besten Freundin in einer WG und hat immer noch ihren Vampir Freund. Alles könnte Perfekt sein, ist es aber nicht. Sie hat Probleme mit ihren Kräften, es geht schief was schief gehen kann und dann kommen auch noch Beziehungsprobleme. Das ist alles etwas viel und Jill muss einsehen das mehr dahinter Steckt wie gedacht.
Dieses Buch war klasse. Es hatte den selben Witz und Charme wie seine Vorgänger. Es fängt langsam an und Steigert sich dann immer mehr. Es hat sich super leicht und schnell Lesen lassen. Das kennt man ja aus den anderen Teilen. Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen.
Mehr kann ich einfach nicht schreiben ohne zu Spoilern. Deshalb sei nur gesagt, es ist absolut Lesenswert. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine tolle Geschichte

Fünf Sterne für dich

Dieses Buch hat mich mal wieder fertig gemacht. Es war so tiefgründig und ergreifend. Wir behandeln hier eine ziemliche Menge an Starken Themen. Es geht um Liebe, Freundschaft, Mobbing und sogar noch schlimmeres. ...

Die Autorin hat es sehr gut behandelt. Es wurde nicht klein geredet oder übertrieben. Es war genau auf den Punkt. Das Buch war Perfekt, was das an ging.

Die Charaktere waren auch toll. Konrad war hervorragend. Er war ziemlich engstirnig und dadurch ziemlich lustig, auch wenn er das nicht will. Konrad hat sich seine eigene kleine Welt aufgebaut, da er ein Geheimnis hat und will nicht gestört werden in dieser Welt. Tja das hat nicht so ganz geklappt.

Denn Pia ist nicht nur die neue Klassenlehrerin seiner Tochter Mathilda. Nein sie ist auch ein Quirliger Mensch, der ihre Aufgabe als Klassenlehrerin sehr ernst nimmt. Sie platzt förmlich in sein Leben. Dabei kämpft sie selber mit ihrer Unsicherheit. Auch Pia war mir sehr Sympathisch.

Mathilda war am besten. So ein Fröhliches Mädchen, was mit ihren 12 Jahren schon eine total Starke Persönlichkeit hat. Sie steht ihre Frau und das war genau richtig.

Die Geschichte war echt gut, doch ein wenig was zu meckern hab ich auch. Manche Sachen wurden Tot diskutiert. Das ging mir etwas auf den Keks. Natürlich sind Diskussionen wichtig, aber es sollte nicht übertrieben werden. Dafür war das ende Platt. Von jetzt auf gleich vorbei. Wir warten 570 Seiten lang auf das große Geheimnis, dann platzt die Bombe und ein paar Seiten später ende. Das war mir zu schnell.
Zusammen gefasst ein echt tolles Buch, was super wichtige Themen behandelt und nur wenig zum meckern hergab. 4 Sterne von mir.

• Geschichte
  • Idee
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.06.2019

Toller Thriller

Die Falle

Ich hatte mal wieder Lust auf einen Thriller (wie so oft in letzter Zeit) und ich hatte von „Die Falle“ nur gutes gehört. Also hab ich es mir geschnappt, angefangen zu Lesen und oh mein Gott von der ersten Seite an geliebt.
Es war ein toller Plot. Eine Frau findet ihre Schwester Ermordet auf, sieht den Täter flüchten, zerbricht an allem und sieht den Täter elf Jahre später wieder.
Das ist schon eine Hausnummer muss ich sagen. Linda lebt total isoliert von der Welt. Es gibt nur eine Handvoll Leute die sie Besuchen und natürlich ihren Hund, der ihr leben teilt. Man kann den Kummer von Linda richtig fühlen. Die Dramatik ist mit Händen zu greifen und ich weiß nicht wie ich reagieren würde in ihrer Situation.
Man ist hin und her gerissen. Man mag Linda von der ersten Seite an, doch man weiß einfach nicht was Stimmt. Hat sie damals wirklich einen Mörder gesehen, ist sie selber der Täter oder ist sie einfach verrückt. Nach jedem Kapitel denkt man was anderes. Das hat mir unglaublich gut gefallen.
Ab Seite 200 allerdings wusste ich was los ist. Da wurde es ziemlich offensichtlich. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Auf jeden fall endet es so wie ich dachte. Das war zwar nicht schön, nimmt der Geschichte aber nicht viel.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es lohnt sich. Deshalb bekommt es auch 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Weiter geht es

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Natürlich musste ich weiter hören, wie Daemon alles erlebt hat. Deswegen ging es Hörbuch Technisch direkt weiter in der Oblivion Welt.

Es ist schon faszinierend das es mir drei Jahre Später noch genau ...

Es ist schon faszinierend das es mir drei Jahre Später noch genau gleich mit einer Geschichte geht. Ich fand es wieder gut aber nicht so gut wie den ersten Teil. Auch jetzt war ich etwas genervt von dem Ständigen rum gezicke zwischen Daemon und Kati.

Es ist schon lustig die beiden bei ihrem Schlagabtausch zu beobachten, doch irgendwann wird es anstrengend. Die beiden Zoffen sich immer über das gleiche ? Sie können es einfach nicht sein lassen.
Auch in diesem Band war es total Spannend Daemons Sicht zu haben. Er hat so lustige Gedanken zum Teil. Ich musste echt lachen. Diesen Band habe ich ebenfalls als Hörbuch gehört. Ich kann es euch nur empfehlen.
Die Hörbücher sind extra klasse. Jacob Weigert ist ein genialer Sprecher. Er bring Daemon perfekt rüber. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Eine tolle Vertonung.

Ein Hörvergnügen ohne gleichen. Auch 3 Jahre Später gibt es für die Story 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 29.05.2019

Toll

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Dieses Buch besteht aus 5 Kurzgeschichten aus Celaenas Leben vor Endovier. Ich war von der Idee erst nicht so begeistert, da es ja meistens nur so kurze mitschnitte sind. Die einem zwar einiges aufzeigen aber nicht wirklich was bewirken. Tja falsch gedacht. Im Grunde ergeben diese 5 Storys eine große Geschichte. Und zwar warum Celeana in Endovier gelandet ist. Es war großartig.
Endlich lernen wir Sam kennen. Der ein echt toller Kerl ist. Wir lernen Arobynn kennen, der ein nicht ganz so toller Kerl ist ? Wir erfahren warum Celaena so ein misstrauischer Mensch ist und wir erfahren vom größten verrat ihres Lebens. Wir begleiten sie bei einer tiefen Entwicklung, die für Throne of Glass wichtig ist. Einiges wird dadurch klarer und man kann sie besser verstehen.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es waren zwar ein, zwei Geschichten dabei die kürzer hätten sein können oder von mir aus auch weg gelassen hätten werden können, aber gut. Man weiß ja nicht wofür es noch gut ist.

Nicht das beste Buch aus der Reihe, aber trotzdem mehr als Lesenswert. Es gibt 4 Sterne von mir.