Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2017

Das war mal ein Satz mit X

Rat der Neun - Gezeichnet

[REZENSION] Rat der Neun - Gezeichnet | Veronica Roth (Hörbuch)

[REZENSION] Rat der Neun - Gezeichnet | Veronica Roth (Hörbuch)

Verlag: der Hörverlag | Erschienen: 17.01.2017 | Hördauer: 16 Stunden, 4 Minuten | Reihe/Teil: Rat der Neun/1 | Preis: MP3-Cd 15,99€ | ISBN: 978-3-8445-2497-0

Klapptext:
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

Gelesen von Laura Maire und Shenja Lacher.

Puuh das ist jetzt keine Leichte Rezension für mich, denn mein Kopf ist wie ein Loch gerade. Ich habe mit diesem Hörbuch jetzt seit Januar gekämpft und jeder der meinen Blog verfolgt weiß das in dieser Zeit viel Passiert ist. Ich habe zwar immer wieder mal gehört, aber er ist ein wenig so als ob ich es überhört habe. Ich habe viele Lücken, wo ich nicht weiß ob es an mir oder dem Hörbuch liegt. Fakt ist aber ich fand es nicht gut. Ich bin absolut nicht warm geworden mit der Story. Die Welt konnte mir überhaupt nicht nahe gebracht werden und mich auch nicht Überzeugen. Das gesamte Hörbuch ist einfach so an mir vorbei gelaufen wenn man es so will. Wie gesagt ich will es nicht nur dem Buch in die Schuhe schieben, sondern viel wird auch an mir gelegen haben. Ich hatte das Gefühl das die Stimmung in diesem Buch die ganze Zeit Dunkel war. So was macht mir eigentlich nichts aus, aber man hat Normalerweise immer wieder mal einen kleinen Lichtblick am Horizont, das fand ich hier nicht. Hier war es nur Düster und unheimlich. Also wirklich nicht meins.

Auch die Charaktere fand ich nicht so toll. Ich kann mit den beiden Absolut nichts Anfangen. Ich fand sie Oberflächlich und nicht Echt. Sie waren total gekünstelt in meinen Augen. Was natülich auch an der Lesung liegen könnte.

Laura Maria als Sprecherin der Cyra fand ich gar nicht so schlecht, sie hat es ganz gut gemacht. Doch das gewisse etwas hat einfach gefehlt. Ihre Stimme war sehr angenehm und konnte es auch gut transportieren, aber eben nicht zu 100%. Shenja Lacher als Akos war einfach grausig. Er hat zwar eine nette Stimme, aber er hat es total Langweilig rüber gebracht. Man hatte ein wenig das Gefühl dass er gar keinen Bock darauf hatte und es nur gemacht hat weil er musste. Kann Natürlich sein das er immer so ist, aber meins war es nicht. Selbst an Stellen wo es Spannend wurde hat er es rüber gebracht als wäre es mal eben so.

Tja zum Cover sage ich mal nichts. Da gab es im Englisch Sprachigen Raum ja eine ziemliche Diskusion drüber. Die ich irgendwo verstehen konnte und irgendwo auch nicht. Ich finde das Cover nicht besonders Hübsch aber ok das ist ja Geschmackssache.

Bewertung:
Wie man merkt konnte mich das Buch wirklich nicht überzeugen, ich war lange am Überlegen dem Buch trotzdem 2 Sterne zu geben. Einfach weil auch viel an mir gelegen haben wird. Doch das kann ich nicht. Für mich wäre es ein Buch was nicht mal einen Stern verdient hätte, daher gibt es 1 Stern von mir. Weil ja auch viel an mir lag

Veröffentlicht am 21.01.2017

Mich konnte es nicht überzeugen

Miss you

[REZENSION] miss you | Kate Eberlen

Verlag: Diana | Erschienen: 29.08.2016 | Seiten: 576 | Preis: Broschiert 14,99€ | ISBN: 978-3-453-29183-6

Klapptext:
Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp ...

[REZENSION] miss you | Kate Eberlen

Klapptext:
Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst?
Eine Sekunde lang treffen sich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

Joa, ich weiß gar nicht so genau wie und wo ich anfangen soll. Dieses Buch hat es mir wirklich schwer gemacht. Ich habe bis Seite 170 gelesen, dann musste ich es leider ABBRECHEN. Wie ihr wisst mach ich das nicht gerne, vor allem bei einem Rezensionsexemplar, aber es ging nicht anderes. Ich habe fast 2 Monate für diese 170 Seiten gebraucht, das sagt eigentlich alles. Die Geschichte war trocken und langweilig. In der Story ist zwar was Trauriges passiert, aber es ging mir nicht mal nah.

Die Charaktere Tess und Gus konnten mir überhaupt nicht nah gebracht werden. Es waren leere hüllen denen einfach kein Leben eingehaucht wurde. Das es bei einem Buch mit 576 Seiten etwas dauert ist klar, aber nach 170 Seiten sollte doch wenigstens ein wenig was rüber kommen.

Der Schreibstil an sich war völlig ok, aber es war irgendwie Emotionslos. Es konnte mich einfach nicht fassen und berühren. Was echt schade war, da ich mich auf dieses Buch echt gefreut habe.

Das Cover ist wirklich hübsch und verspricht viel, leider etwas zu viel.

Bewertung:
Wie immer gebe ich keine Bewertung ab, da ich dieses Buch abgebrochen habe. Da finde ich das es mir einfach nicht zu steht. Doch auf den Seiten wo ich es muss, werde ich 1 Stern Vergeben.

Dem Verlag und der Autorin möchte ich für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Die genannten Fakten sind der Website vom Diana Verlag entnommen

Veröffentlicht am 30.11.2016

Nicht wirklich meins

Die Traumknüpfer

[REZENSION] Die Traumknüpfer | Carolin Wahl

Verlag: Heyne | Erschienen: 08.02.2016 | Seiten: 720 | Preis: Broschiert 13,99€ | ISBN: 978-3-453-31647-8

Klapptext:
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, ...

[REZENSION] Die Traumknüpfer | Carolin Wahl

Klapptext:
In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Ich habe dieses Rezensionsexemplar schon seit September oder so bei mir Liegen gehabt, kam aber leider im Oktober erst dazu es anzufangen. Ja wir haben bereits November und sogar schon Ende November. Wieso hat es so lange gedauert? Ganz einfach. Ich bin einfach nicht mit der Geschichte Warm geworden. Ich habe es immer wieder zur Seite gelegt und dann was anderes Gelesen. Ich habe immer nur mal hier und da ein Paar Seiten gelesen. Die Geschichte konnte mich einfach nicht Packen. Der Anfang war sehr Langatmig und leider auch etwas Langweilig. Die Charaktere konnten mir einfach nicht nah gebracht werden. Ich habe sie nicht Gefühlt. Meist hatte ich nach ein Paar Seiten schon wieder Vergessen worum es ging. Und dann kam ein Punkt wo ich dachte „Ok so kann es nicht weiter gehen“, also habe ich mich für etwas Entschieden, was ich äußerst selten tue. Vor allem bei einem Rezi Exemplar. Ich habe wirklich Lange darüber nachgedacht und es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe das Buch auf Seite 341 Abgebrochen. Es tut mir so leid, aber ich habe mich mehr oder weniger durch diese Seiten durch Quälen müssen. Da dieses Buch jetzt noch rund 400 Seiten gehabt hätte, hätte das keinen Sinn gemacht. High Fantasy scheint einfach nicht meins zu sein.

Dennoch möchte ich würdigen, das die Autorin einen echt tollen Schreibstil hat, es hat sich leicht Lesen lassen. Jeder der so was gerne liest wird bestimmt begeistert sein von dem Buch. Die Autorin hat sich da echt eine tolle Welt einfallen lassen, leider nicht für mich.

Es ist wirklich schade aber manchmal kann man da nichts machen. Ich bedanke mich beim Verlag und beim Bloggerportal für dieses Rezi Exemplar. Es tut mir leid das ich es nicht beenden konnte. Vielleicht zu einem Späteren Zeitpunkt.

Bewertung:
Da ich das Buch nicht beendet habe, werde ich keine Sterne Bewertung abgeben. Das wäre einfach nicht fair. Da man aber in den meisten Kommunitis eine Bewertung abgeben muss, wird es leider nur 1 Stern werden auf diesen Seiten.

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es war absolut nicht meins

Kissed

[REZENSION] Kissed | Alex Flinn

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 22.07.2011 | Seiten: 368 | Reihe//Teil: Kendra Cronicles/2 | Preis: Hardcover 12,99€, eBook 9,99€

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. ...

[REZENSION] Kissed | Alex Flinn

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schuster laden eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aber davon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten - und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg ...

Auch diesen Teil habe ich zusammen mit Lena von Piinkyswelt gelesen.
Wir sind beide total entäuscht. Das Buch war einfach nur schlecht. Die Charaktere sind total schlecht ausgearbeitet. Man kommt ihnen überhaupt nicht nah. Ich konnte sie nicht wirklich kennen lernen. Die Geschichte war total Langweilig und verwirrend. Wir hatte so viele verschiedene Märchen in diesem Teil, dass ich einfach den Überblick verloren habe. Es war wirklich grausig. Nach langem überlegen haben Lena und ich uns dann etnschieden, nach etwas 168 Seiten das Buch abzubrechen. Wir konnten es einfach nicht mehr ertragen. Wir hatten nicht mal mehr spaß am Lesen. Es war echt einfach nur schlimm.
Ob wir den dritten Teil noch Lesen wissen wir nicht. Was denkt ihr? Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr den dritten Teil?
Ich brauch jetzt definitiv eine Pause davon. Wirklich schade den der Schreibstil ist echt toll. Er ist flüssig und leicht zu Lesen. Leider ist die Autorin am ziel vorbei geschossen.
Das Cover Passt Perfekt zum ersten Teil und ist genau so hübsch und schlicht.

Bewertung:
Da ich es abgebrochen habe bewerte ich dieses Buch nicht mit Sternen. Das wäre nicht fair da ich es ja nicht zu ende gelesen habe.