Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Lisawohl1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisawohl1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Fesselnder Thriller

Herzgift

Toller und einfacher Schreibstil. Natty ist eine sympathische Protagonistin, egal was sie macht, man fühlt total mit ihr mit. Unsympathischer als Eve geht es gar nicht mehr, aber das braucht man für ihre Rolle, sonst würde es nicht passen.
Die Handlung ist sehr realistisch geschrieben und dennoch sind immer wieder spannende Wendungen vorhanden.
Das Ende finde ich auch sehr gut.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Abgründig spannend

Wenn Schweigen tötet

Meine Meinung zu diesem Buch, da musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Meine Meinung zu diesem Buch, da musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Fangen wir mal leicht an, das Buch spielt aus der Sicht von Nina und Maggie, und das, in unterschiedlichen Zeitebenen. Mir hat diese Art sehr gut gefallen, denn so verstehen wir was in der Gegenwart passiert, denn die Vergangenheit wird nach und nach aufgeschlüsselt.

Es kommt ein Knaller nach dem anderen, womit man einfach nicht rechnet.
Dieses Buch zeigt die Abgründe der menschlichen Psyche und wie verkorkst eine Familie nur sein kann.
Abwechselnd habe ich die eine, dann wieder die andere moralisch verurteilt. Und ich kann irgendwie beide verstehen, auch wenn ich die Methoden nicht für gut heiße. Doch egal was passiert ist und was wer gemacht hat, es kommt immer wieder ein bisschen Liebe durch.

Das Ende hat mich geschockt zurückgelassen. Sehr unerwartet, und dennoch hatte ich Gänsehaut. Für mich wird es ein Jahreshighlight, denn selten hat mich ein Buch so gefesselt und mitgenommen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Grandios Abgründig

Der Geisterfahrer

Mal wieder ein Einblick in die Dunkelheit der Psyche. Ein Spiel das man nur verlieren kann. Gute Idee, die sehr gut umgesetzt wurde. Ich mag es wenn Mörder mit in den Ermittlungen stecken.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Abgründig spannend

Schreikind

Dieser Thriller ist sehr gut, er zeigt die Abgründe und Psyche von Serienmördern. Sehr realistisch und gut umgesetzt. Die beiden Ermittler mag ich ebenfalls sehr gerne.