Lissa2309

Lesejury-Mitglied

Lissa2309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa2309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Hades - komplett missverstanden?

A Game of Fate

Hades und Persephone. Zwei komplett verschiedene Charaktere und doch irgendwie total gleich.
Diese Einschätzung aus "A Touch of Darkness" hat sich nun auch in "A Game of Fate" bestätigt.
Während der erste ...

Während der erste Titel aus Persephones Sicht spielt, geht es hier um Hades. Wir erfahren viel über den Gott der Unterwelt: Seine Fähigkeiten, sein Denken und vorallem seine Gefühle, nicht nur gegenüber Persephone.
Wir lernen ihn aus Einer ganz neuen Sicht kennen und lieben. Wir erfahren wie der Gott sich seine Zeit ohne seine Geliebte vertreibt und finden uns sowohl in der Unterwelt, als auch in Olympia wieder. Wir lernen die anderen Gottheiten näher kennen und bekommen neue Sichtweisen geschildert.
Ich mochte die Szenen von Hades sehr gerne, weil sie mir einfach einen anderen Blickwinkel auf die Situationen und Konflikte gegeben haben. Ich habe Hades noch mehr zu schätzen gelernt, denn tief im inneren ist er eine verletzliche Seele wie du und ich.

Scarlett St. Clair ist eine wundervolle Autorin, die es von der ersten Seite an packt einen mit zunehmen, sich auf diese Reise einzulassen, die Charaktere zu verstehen, egal was sie gerade durch machen.
Ich habe "A Touch of Darkness" sehr geliebt und war umso gespannter auf Hades Sicht. Und was soll ich sagen. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit Hades. Ich konnte mit ihm fühlen, seine Handlungen verstehen und ihn näher kennen lernen.
Bei den Stellen mit Persephone hatte ich allerdings Déjà-Vu-Momente, was mich stellenweise auch wirklich gestört hat, weil ich ja alles schon einmal gelesen habe.
Aus diesem Grund würde ich abraten beide Teile direkt nacheinander zu lesen, so wie ich. Natürlich ist dies Storyline mäßig möglich, da man mich die anderen Bücher spoilert, aber es verstärkt den Déjà-Vu-Moment dafür umso mehr. Hades Buch nicht zu lesen ist allerdings keine Option, denn so verpasst man all die schönen Hadeserlebnisse die es wert sind gelesen zu werden.

Wenn du also schon immer gerne wissen wolltest was der Gott der Unterwelt den ganzen langen Tag über macht (außer viel Sex), dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Und ich bin mir sicher, es wird deine Denkweise über Hades komplett verändern.
Viel Spaß! Und Vorsicht vor dem Styx!