Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2016

Zu wenig genutztes Potenzial!

Pakt der Dunkelheit

Rezension zu dem Buch „Pakt der Dunkelheit“ von Lara Adrian

ISBN: ...

Rezension zu dem Buch „Pakt der Dunkelheit“ von Lara Adrian

ISBN: 9783736303140
Flexibler Einband 150 Seiten

Zur Autorin:
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Er ist ein Wüstenprinz und doch riskiert er täglich sein Leben. Doch sein früheres Leben als Prinz holt Ihn ein als er einen Brief von seinem Vater bekommt. Er soll eine Blutverbindung mit einer völlig fremden Frau eingehen um den Frieden in seiner Heimat zu wahren. Er sträubt sich dagegen, bis er Seraphina kennenlernt und seine Entscheidung anfängt zu bröckeln.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und gefällt mir sehr gut. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Ausdrucksweise war in einigen erotischen Szenen nicht ganz passend fand ich. Das war manchmal etwas übertrieben erotisch. Die Handlung ist spannend geschrieben und wurde nicht einmal langweilig. Im Gegenteil. Ich hätte gern einige Szenen mehr ausgearbeitet gesehen. Das Buch selbst fand ich viel zu kurz. Diese Geschichte hat viel Potenzial aber es wird, wie ich finde nicht richtig genutzt. Es hätte viel mehr ausgebaut werden müssen. Ich war sehr schnell mit dem Buch fertig. Das liegt einerseits an dem oben schon genannten Schreibstil, anderen falls an der wenigen Seitenzahl.
Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Hauptsächlich dreht sich alles um Seraphiena und Jehan. Die beiden habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Nebencharaktere lernt der Leser allerdings aufgrund der geringen Seitenzahl nur oberflächlich kennen.

Dieses Buch hat ein großes Potenzial. Leider wurde es nicht immer ganz so genutzt wie ich es mir gewünscht habe. Aber dennoch eine sehr gute Story. Ich ergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.10.2016

Rezension zu dem Buch „Begin Again“ von Mona Kasten

ISBN: 9783736302471
Flexibler Einband

Zur Autorin:
Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, bloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Allie will nochmal von vorne anfangen. Auf ihrem Weg zum Ziel braucht Sie erst mal eine Wohnung. Doch das ist schlechter zu erreichen als gedacht. Nach unzähligen Reinfällen steht Sie vor Kaden. Doch der ist alles andere erfreut und blockt erst einmal ab.

Das Cover ist modern gestaltet und wirkt gut. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zunächst war ich etwas skeptisch weil es ein reiner Liebesroman ist. Ich lese meist Liebesgeschichten die mit irgendwas anderen wie z.B. Fantasie gekoppelt sind. Aber ich bin froh das ich mich trotzdem an das Buch gewagt habe.
Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und angenehm. Die Handlung wurde nie langweilig. Die Autorin trumpft immer wieder mit neuen Handlungssträngen auf. Die Spannung hätte ab und an etwas mehr sein können.
Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Allie und Kaden tragen beide ihr „Päckchen“mit sich rum. Aber ich liebte es die Geschichte der beiden zu verfolgen. Oft standen sie sich einfach selbst im Weg. Ihre Freundeskreis könnte nicht unterschiedlicher sein und trotzdem finde ich passte alles gut zusammen. Alax und Allies Mutter spielen die Bösen und das richtig gut. Alle Charaktere wirken sehr authentisch.
Gegen Ende war es mir fast etwas zu einfach. Ich hätte gerne mehr Ideen wie Kadens Regeln gehabt. Die haben dem Buch so richtig Pepp gegeben.

Ein schönes Buch für zwischendurch. Nicht besonders fordernd, aber gut geeignet um mal ab zu schalten. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Verlag : Bastei Lübbe
ISBN: 9783846600283
Fester Einband 352 Seiten

Zu den Autorinnen:
Cassandra Clare wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Nach dem Studium war Cassandra Clare in New York und Los Angeles für verschiedene Magazine tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Amherst, Massachusetts. 2006 machte sie das Schreiben von Fantasyromanen zu ihrer Hauptbeschäftigung.
Holly Black wurde 1971 in New Jersey geboren. Sie wurde durch ihre Fantasy-Reihe Die Spiderwick-Geheimnisse bekannt, die auch verfilmt und zu einem internationalen Bestseller wurde. Holly Black lebt mit ihrer Familie und mit vielen Tieren in Amherst, Massachusetts.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Eigentlich möchten Callum und seine Freunde gar nicht feiern. Doch das Magisterium richtet für Sie eine Feier aus weil Sie den Feind des Todes besiegt haben. Doch ehe die Feier richtig beginnt, taucht die erste Leiche auf und Ihr Leben läuft mal wieder alles andere als normal. Jemand macht Jagt auf Sie.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, diesmal in Schwarz /Grün und passt wie immer gut zu der Buchreihe. Die Magisterium Bücher sind wie immer ein Hingucker.
Das Buch schließt direkt an den zweiten Band an. Es gibt keinen richtigen Rückblick und so würde ich empfehlen die Bücher zügig hinter einander zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen. Die Autorin trumpft gegen Ende des Buches in der Handlung immer wieder mit Überraschungen auf und so war ich manches Mal verblüfft. Anfangs dauerte es mit etwas zu lange bis wirklich etwas passierte. Viele Sachen waren Vorhersehbar. Da fehlte einfach die Spannung. Nach den ersten Hundert Seiten ging es dann besser und dies änderte sich.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Autorin hat Callum und seine Freunde endlich etwas erwachsener erscheinen lassen. Mann nimmt Sie endlich mehr ernst und sie kommen viel authentischer als in den ersten beiden Büchern rüber.

Teil 3 der Reihe ist nicht so gut wie Teil 1 und 2. Ich bin sehr enttäuscht von der Spannung. Ich hoffe die Autorin lässt sich für den nächsten Band mehr einfallen. Trotzdem war es ein solides Buch und ich vergebe 4 von 5 Sternen!

• Abenteuer

Verlag : Forever
ISBN: 9783958181366
E-Buch Text

Zur Autorin:
Jennifer Heine, geboren 1987 in Leverkusen, zog 2006 ins schöne Münsterland. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Pferdewirtin und arbeitete danach an der Dortmunder Rennbahn als Reiterin. 2009 erblickte ihr Sohn das Licht der Welt. Die Pferdeliebhaberin schulte um zur Bürokauffrau und arbeitet seitdem in einem Bauunternehmen als Buchhalterin. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn wohnt die Autorin heute im Leverkusener Stadtteil Schlebusch. Schreiben bedeutet für sie, mit jedem Wort in eine andere Welt einzutauchen und ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Am liebsten liest sie Fantasy-Geschichten mit Herzblut und historische Romane.
Quelle: Forever Verlag

Zum Inhalt:
Anna ist 18 Jahre alt und ein völlig normales Mädchen. Dachte Sie zumindest. Doch nachdem Sie in einer fremden Welt erwacht und erfährt das Sie eigentlich eine Prinzessin ist. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und plötzlich verändert sich alles an das Anna je geglaubt hat.

Das Cover ist Geschmackssache. Mir selbst gefällt es nicht so gut. Ich finde es passt nicht ganz zur Geschichte. Es sieht zu modern aus. Eine Abbildung von Anna in Ihrer Rüstung hätte Ich besser gefunden.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zunächst kam ich mit dem Schreibstil nicht gut klar. Das Tempo überschlug sich förmlich und mir ging es einfach viel zu schnell. Die Erklärungen das Anna eine Prinzessin ist, kamen viel zu unerwartet und zu plötzlich. Nach und nach wurde es immer besser und gegen Ende des Buches hatte ich mich so an diesen Schreibstil gewöhnt das ich Ihn liebte. Er lies sich flüssig lesen und das Tempo war auch wesentlich angenehmer.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Anna wirkt sehr sympathisch. Allerdings wirkte Sie nicht immer alters entsprechend. Oft wirkte Sie jünger. Dennoch schloss ich Sie schnell ins Herz.
Aiden und Naylar möchten beide Annas Herz gewinnen und geben sich viel Mühe. Ich konnte gar nicht anders als die beiden zu mögen.
Annas leibliche Eltern sind sehr unterschiedlich. Der Vater ist mir auf Anhieb sympathisch. Die Mutter wirkt zunächst unfreundlich und abweisend. Irgendwie war mir bei Ihr immer etwas unwohl und bis zum Ende des Buches wurde ich dieses Gefühl nicht mehr los. Anna Bruder hingegen war sehr herzlich. So einen Bruder hätte wohl jeder gerne.
Mir gefiel es sehr gut, das die Autorin immer wieder Überraschungen auf Lager hatte. Die Geschichte war in keiner Weise vorhersehbar. Natürlich fehlte auch das „Knistern“ zwischen den Seiten nicht.
Das Ende ist absolut passend gewählt, spannend bis zum Schluss. Es lässt den Leser glücklich und zufrieden zurück.

Trotz des zunächst schlechten Schreibstils ein sehr gutes Buch. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben und vergebe verdiente 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.10.2016

Verlag : bloomoon
ISBN: 9783845815138
Fester Einband 352 Seiten

Zur Autorin:
Melinda Salisbury lebt im Süden Englands am Meer. Als Kind war sie davon überzeugt, dass das Buch Matilda von Roald Dahl ihre Biografie war. Zu diesem Irrtum maßgeblich beigetragen hat ihr Großvater, der Melinda in seiner Zerstreutheit oft „Matilda“ nannte. Zu ihrem Bedauern hat sie selbst nie telekinetische Fähigkeiten entwickelt. Melinda liebt es zu reisen und Abenteuer zu erleben. Außerdem mag sie mittelalterliche Burgen, nicht-mittelalterliche Aquarien, Richard III. und alles, was aus Skandinavien kommt. The Sin Eater’s Daughter ist ihr erster Roman.
Quelle: Bloomoon Verlag

Zum Inhalt:
Twylla lebt im Palast. Als Verkörperung der großen Göttin muss sie Ihren Pflichten nach kommen. Jede berhrung mit Ihr ist tödlich. Innerhalb kürzester Zeit sterben die Menschen, die Twylla berührt. Sie hat es nicht leicht mit Ihrem Schicksal. Sie muss selbst regelmäßig Gift trinken und danach Menschen in den Tod schicken. Dabei möchte Sie nur ein ganz normales Mädchen sein.

Das Cover ist sehr beeindruckend gestaltet. Es passt perfekt zum Buch und macht einen neugierig.
Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Das Tempo ist die ersten 100 Seiten sehr gemächlich. Das war mir manches mal zu langsam. Später nimmt es dann endlich Fahrt auf und gegen Ende ist es richtig gut. So hätte ich es mir die ganze Zeit gewünscht. Zu Anfang erfährt der Leser etwas über Twylla und ihrem Leben im Palast. Aber hier fehlte völlig die Spannung. Trotzdem bin ich froh das ich weiter gelesen habe, weil es sich wirklich sehr viel bessert.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch und Twylla war mir sehr sympathisch. Alles ist aus Ihrer Sichtweise geschrieben, was mich auch sehr überzeugen konnte.
Der Prinz wirkte zunächst unnahbar und ich konnte Ihn auch nicht gut einschätzen. So richtig gemocht habe ich Ihn nicht.
Der neue Wächter Lief hingegen machte es einen sehr einfach. Ich mochte seine Art mit Twylla um zu gehen.
Ich hätte mir gewünscht das dieses Buch früher anfängt. Das der Leser miterleben kann wie Twylla aufwächst und später im Palast lebt. Ich finde es fehlt ein großes Stück der Geschichte.
Das Ende war besonders gut. Es war schön spannend und lässt den Leser beruhigt zurück.

Die Geschichte ist sehr lesenswert. Lasst euch nicht von den ersten 100 Seiten abschrecken! Es lohnt sich. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.