Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fast schon eine Dokumentation....

Gated - Die letzten 12 Tage

Verlag : DTV
ISBN: 9783423760980
Fester Einband: 336 Seiten

Zur Autorin:
Amy Christine Parker machte in Lakeland, Florida, ihren Abschluss als Grundschullehrerin und versuchte sich dann in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie erkannte, was sie wirklich will: Bücher schreiben. Heute arbeitet sie als hauptberufliche Autorin und wohnt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und einer unbeschreiblich fetten Katze in der Nähe von Tampa, Florida.
Quelle: Dtv Verlag

Zum Inhalt:
Lyla lebt mit Ihren Eltern in Mandrodage Meadows. Sie verlassen die abgeriegelte Stadt nur 1-2 mal im Jahr. Wie alle in der Stadt, glaubt Lyla das die Stadt sie vor dem Bösen bewahrt. Als der Weltuntergang kurz bevor steht, trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb. Lyla fängt an zu rebellieren....

Das Cover ist gut gelungen und macht neugierig.
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er lässt sich gut lesen. Zu Beginn lernt der Leser das Leben in der Stadt kennen und bekommt einen guten Einblick in die Geschichte. Die Handlung ist recht einfach aufgebaut. Hier finde ich hätte etwas Tempo nicht geschadet. Erst zum Schluss wird die Handlung richtig spannend und plötzlich passiert alles auf einmal.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Lyla mochte ich von Anfang an. Mit Ihr erlebt der Leser die Geschichte und mir viel es nicht schwer mit ihr zu fühlen.
Auch Cody ist gut gelungen. Mann merkt wie gern er Lyla helfen würde, aber nicht wirklich weiß wie er es machen soll.
Pioneer hingegen wirkt zuerst nett und dann erkennt Mann nach und nach seine wahren Beweggründe.
Dieses Buch beschreibt sehr gut das Leben in einer solchen Gemeinschaft. Gerade die Wirkung von Worten wird hier gut beschrieben. Besonders gut gefallen, haben mir auch die Zitate vor jedem Kapitel.
Das Ende war absolut stimmig. Alle offenen Fragen wurden geklärt und zurück blieb eine fassungslose Leserin:)

Ein gutes Buch, fast schon eine Dokumentation. Aber einfach toll geschrieben. Es regt sehr zum Nachdenken an. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Ein absolutes Muss!

Aktuelle Ausgabe : 04.12.2014
Verlag : Impress
ISBN: 9783646600643

Zur Autorin:
Carina Mueller wurde 1984 im schönen Westerwald geboren, wo sie heute immer noch lebt und arbeitet. Neben ihrem Hund und ihren Pferden zählte das Lesen schon immer zu ihren größten Hobbies, woraus sich dann die Idee entwickelte, eigene Romane zu schreiben. Sie selbst liebt Jugendbücher und auch Fantasy-Romane, vor allem die ganz spannenden, weshalb sie auch in diesen Genres schreibt.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Es wird immer schlimmer. Emma hat einen unschuldigen Menschen getötet. Die Stimme in Ihrem Kopf lässt Ihr keine Ruhe mehr. Immer mehr böse Sachen flüstert sie Ihr zu. Jetzt befiehlt sie Emma auch noch Ihre große Liebe Liam zu töten. Und der nächste Vollmond, vor dem sich Emma so fürchtet ist auch schon in Sicht.

Die Gestaltung des Covers ist wunderbar gelungen und passt sehr gut zu Band 1 und 2. Der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen. Er ist der Abschluss der Reihe. Meiner Meinung nach sollte Mann unbedingt zuvor die anderen beiden Teile gelesen haben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die meisten Orte sind durch Band 1 und 2 schon bekannt. Die Handlung wird sehr fesselnd erzählt und so wird es von Anfang bis Ende nie langweilig. Es kam auch immer wieder etwas unvorhergesehendes. Genau das mag ich.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die meisten schon bekannt. Emma ist sehr sympathisch und zusammen mit Liam ist sie einfach unschlagbar. Die beiden sind eine Einheit und geben einfach ein schönes Paar ab. Liam steht zu Emma und beschützt sie. Ich fand es schön, das die Autorin es so gut geschafft hat die Gefühle von den beiden wieder zu spiegeln.
Das Ende war unheimlich gut. Es war sehr packend und spannungsgeladen geschrieben.

Diese Reihe muss Mann gelesen haben!
Alle Bände haben mir sehr gut gefallen. Aber lest bitte wirklich erst Band 1 und 2. Ihr verpasst sonst einiges!
Ich vergebe für diesen Band 5 von 5 Sterne!

Band 1- Gefunden
Band 2- Gebissen
Band 3- Gefährlich

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Erfolg auf der ganzen Linie!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Verlag : HarperCollins
ISBN: 9783959670203
Fester Einband 304 Seiten

Zur Autorin:
Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…
Quelle: Harper Collins Verlag

Zum Inhalt:
Layla muss sich entscheiden und es wird immer komplizierter. Einerseits ist da Zayne, der immer für Sie da war und dennoch unerreichbar und dann ist da Roth der Kronprinz der Hölle.
Und zu allem überfluss macht auch noch die Lillin immer mehr Ärger.

Das Cover passt perfekt zur ganzen Reihe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig. Und obwohl ja eine längere Pause zwischen den Büchern lag, bin ich gut in die Geschichte rein gekommen. Die Autorin macht in den ersten Kapiteln einen kleinen Rückblick, was sehr hilfreich ist. Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und so manch ein Geheimnis lüftet sich. Zwischendurch gibt es immer mal unerwartete Wendungen, sodass es nicht langweilig wird.
Die Charaktere sind sehr tiefgründig und besonders Roth lernt der Leser hier noch einmal von einer anderen Seite kennen. Aber alle wirken sehr authentisch. Was mich sehr wunderte war das sich Layla zwischen Roth und Zayne gleich am Anfang entschied. Damit hatte ich erst gegen Ende des Buches gerechnet. Es kam unerwartet aber das war von der Autorin sehr klug durchdacht. Da nach war nämlich genug Platz für anderes.

Ein Erfolg auf der ganzen Linie. Gut gewähltes Ende, das den Leser glücklich und zufrieden zurück lässt. Keine Kritikpunkte!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Mehr Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : Heyne Taschenbuch
ISBN: 9783453545786
Flexibler Einband: 416 Seiten

Zur Autorin:
Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie 27 internationaler Listen. Sie hat über 20 preisgekrönte Romane geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit werden ihre Romane millionenfach verkauft, Lionsgate plant derzeit eine TV-Verfilmung von CROSSFIRE. Sylvia Day wurde nominiert für den Goodreads Choice Award in der Kategorie bester Autor.
Quelle: Heyne Verlag

Klappentext:
Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint?

Zum Cover braucht Mann bei dieser Reihe gar nichts mehr zu sagen. Das ist einfach nur toll und passt gut zur Reihe.
Dies ist der 4 Teil der Crossfire Reihe, nach dem dritten sollte eigentlich Schluss sein. Aber ich bin sehr froh das dem nicht so war. Dieses Buch spiegelt das Können der Autorin Sylvia Day wieder. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil und schafft es aus einer recht einfachen Erotikfantasie eine absolut fesselndes Buch zu machen. Bei der ganzen Buchreihe gab es keine „Hänger“, alles passte super zusammen und war aufeinander abgestimmt. Die Handlung gut strukturiert und durchdacht. Die Personen stimmig und mit genügend Tiefe.
Das wichtigste: Dieses Buch fesselt den Leser und Mann möchte es am liebsten in einem Atemzug lesen.

Ein super Buch! Es lohnt sich für alle, die gerne das „Knistern“ zwischen den Seiten lesen:)
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Band 1: Versuchung

Verlag : Goldmann
ISBN: 9783442479085
Flexibler Einband: 550 Seiten

Zur Autorin
Alexandra Bracken wuchs im US-Staat Arizona auf. Nach ihrem Studium am »College of William & Mary« in Virginia zog es sie nach New York City, wo sie derzeit lebt und arbeitet. Ihren ersten Roman schrieb sie schon während des Studiums als Geschenk für eine Freundin. Die Liebe zu Büchern hat sie aber nicht nur dazu gebracht, selbst zu schreiben. Sie arbeitet außerdem bei einem großen amerikanischen Buchverlag und hat jederzeit eine Buchempfehlung parat.
Quelle: goldmann Verlag

Zum Inhalt:
Ein Virus ist an allem schuld. Die Kinder verändern sich, einige sterben sofort, andere bekommen versch. Fähigkeiten. Ruby hat überlebt, sie kann Menschen mit Ihren Gedanken beeinflussen. Sie wird wie viele Kinder in ein Lager gebracht. Als mann raus bekommt, was sie kann versucht mann Ruby zu töten.

Das Cover ist wunderbar gelungen und macht sehr neugierig. Besonders gut gefällt mir die raue Oberfläche.
Das Buch hat mir Anfangs nicht besonders gut gefallen. Es ist sehr realitätsnah geschrieben und der Leser hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Das grausame Leben von Ruby im Lager wurde sehr genau beschrieben. Meine Stimmung ging beim lesen wirklich den Bach runter (lest das Buch nur an „guten“ Tagen). Aber nach und nach wurde es besser. Der Schreibstil war dennoch packend und lies einen nicht so schnell los.
Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch. Besonders Ruby wirkte sehr stark und entschlossen. Allerdings hatte sie auch ihre verletzlichen Momente. Ich konnte richtig gut mit Ihr mitfühlen und mich in Ihre Lage versetzen.
Die Orte der Geschichte wurden sehr genau beschrieben. Ich brauchte nur die Augen schließen und sah das Lager bildlich vor mir.

Ein absolut emotionales Buch! Es hat mich echt mitgenommen und die ein oder andere Träne ist gerollt. Nichts für schwache Nerven!
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen!

Band 1 – Die Überlebenden
Band 2 – Furchtlose Liebe