Profilbild von LittleCat

Verlag : Penhaligon
ISBN: 9783764531775
Fester Einband 416 Seiten

Zur Autorin:
Ann A. McDonald wurde in Sussex geboren, studierte Philosophie, Politik und Wirtschaft in Oxford, um anschließend als Musikjournalistin und Unterhaltungskritikerin zu arbeiten. Heute lebt sie in Los Angeles und schreibt hauptberuflich Romane und Drehbücher.
Quelle: Penhaligon Verlag

Zum Inhalt:
Ein mysteriöses Päckchen bringt Cassie nach Oxford. Wer hat es ihr geschickt? Was verbarg Ihre Mutter all die Jahre vor Ihr? In Oxford angekommen fängt Cassie bei null an und gerät schnell in Schwierigkeiten. Wem kann Sie trauen?

Die Gestaltung des Covers gefällt mir außerordentlich gut. Es ist sehr mysteriös gestaltet. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er liest sich leicht und flüssig. Aufgrund des Klappentext hatte ich eine ganz andere Handlung vermutet. Zunächst war ich darüber etwas enttäuscht, aber dennoch wurde die Handlung sehr interessant. Ich hätte mir aber gewünscht das sich das Buch etwas mehr um die Geheimorganisation dreht. Leider geht es viel um die Suche danach, das Rätselraten. Das Ende kam dann recht schnell und knapp. Aber ich hätte mir das gern etwas ausgedehnter gewünscht.
Die Charaktere sind allesamt sehr gelungen. Cassie und Charlie sind beide sehr sympathisch. Ich mochte sich gleich von Anfang an. Die anderen Charaktere wie Henry, Hugo, Olivia und Co haben etwas undurchsichtiges, mysteriöses und spannendes an sich. Sie sind sehr schwer zu durch schauen und passen somit perfekt zum Buch. Alle Charaktere spielen Ihre Rolle sehr authentisch.
Die Handlung spielt hauptsächlich auf einem College in Oxford. Das hat mir gut gefallen und die Autorin hat alles sehr bildhaft beschrieben. So konnte ich mir die Gewölbe und Handlungsorte gut vorstellen.

Ich habe eine völlig andere Richtung erwartet, der Title und der Klappentext versprechen eine andere Handlung. Aber dennoch ist es ein solides Buch, das es lohnt gelesen zu werden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.05.2017

Gute Idee, Umsetzung nicht ganz gelungen

1001 zauberhafter Wunsch

Rezension zu dem Buch „1001 zauberhafter Wunsch“ von Ewa A.

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.04.2017
Aktuelle Ausgabe : 04.04.2017
Verlag : Feelings
ISBN: 9783426216156
Flexibler Einband ...

Rezension zu dem Buch „1001 zauberhafter Wunsch“ von Ewa A.

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.04.2017
Aktuelle Ausgabe : 04.04.2017
Verlag : Feelings
ISBN: 9783426216156
Flexibler Einband 504 Seiten

Zur Autorin:
1970 erblickte Ewa A. als fünftes Kind eines Verlagsprokuristen und einer Modistin das Licht der Welt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Liebe zum geschriebenen Wort und kreative Arbeit ein wichtiger Teil ihres Lebens wurde. Im Jahr 2014 erfüllte sie sich den Traum, das Schreiben von Geschichten zu ihrem Beruf zu machen und wurde selbständig freiberufliche Autorin. Ihre ersten Romane, die sich bereits auf Wattpad großer Beliebtheit erfreuten, veröffentlichte sie erfolgreich im Selfpublishing. 2016 entschloss sie sich zur Zusammenarbeit mit dem Verlag Feelings von Droemer Knaur, der sich anbot, ihre Urban-Fantasy-Romance »Cupidas küssen nicht« in sein Herbstprogramm aufzunehmen. Nach wie vor lebt sie mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern in der Nähe ihres Geburtsortes, im Südwesten Deutschlands.
Quelle: Droemer Knauer Verlag

Zum Inhalt:
Navid ist ein Dschinn und lebt in einem Amulett. Durch Zufall wird er von Shanli gerufen, von der er zu Beginn wirklich nicht begeistert ist. Die füllige Frau ist alles andere als ein Augenschmaus und hat recht seltsame Wünsche.

Die Gestaltung des Covers ist mehr als gelungen. Es passt perfekt zum Buch. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen, allerdings fand ich die Umsetzung nicht ganz gelungen. Das Buch ist aus verschieden Perspektiven geschrieben, allerdings leider in einem Kapitel. Der Perspektivwechsel ist nicht gekennzeichnet durch Überschriften oder ähnliches. Die erleichterte das Lesen nicht gerade. Solch einen Schreibstil habe ich selten gelesen.
Die Handlung fand ich weitest gehend gelungen. Sie ist interessant geschrieben und auch die Spannung ist gut gelungen.
Der Anfang ist wunderbar beschrieben und nach und nach lernt der Leser die Welt kennen.
Allerdings fand ich die Handlung im Mittelteil (Shanlis Aufgaben) etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl das sich hier auch einige Sachen wiederholten.
Das Ende des Buches lässt darauf schließen, das es auf jeden Fall weiter geht. Das Ende ist gut gelungen und lässt den Leser beruhigt zurück.
Die Charaktere sind sehr gelungen. Allesamt sind Sie sehr unterschiedlich gestaltet, wirken dabei aber auch sehr authentisch. Shanli ist eine starke Protagonistin. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Navid hat so ein wenig die Rolle vom nervigen Dschinn. Aber ich mochte ihn dennoch. Parviz und die restlichen Charaktere wirken etwas oberflächlich, was aber der Geschichte nicht schadet.
Pluspunkt bei diesem Buch ist die Beschreibung von Shanlis Welt. Alles ist sehr genau und detailliert beschrieben. Die Namen der Charaktere sind gut gewählt und passen gut hinein.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Hauptaussage des Buches „Schönheit ist nicht alles, die inneren Werte zählen“.

Gute Idee, die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. Aber es lohnt sich das Buch zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Verlag : digitales
ISBN: 9783401840086
E-Buch Text 285 Seiten

Zur Autorin:
Ruth Omphalius, geboren 1963, studierte in Frankfurt Germanistik, Kunstgeschichte, Kunstpädagogik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Seit 1991 arbeitet sie als Redakteurin, Autorin und Regisseurin für das ZDF in Mainz und hat eine Vielzahl von preisgekrönten Sendereihen und Filmen entwickelt, produziert oder betreut.
1997 veröffentlichte Ruth Omphalius ihr erstes Sachbuch unter dem Titel „Planet des Lebens“. Eine Reihe von weiteren Publikationen im Sachbuchbereich wie beispielsweise „Klimawandel“ oder „Ich kann jederzeit aufhören: Drogen. Der gefährliche Traum vom Glücklichsein.“ (mit Koautorin Monika Azakli) folgten. Für ihre Tochter Sarah erfand die Autorin vor einigen Jahren die geheimnisvolle Drachenwelt und die beiden Figuren Sophie und Melissa, deren Abenteuer in der Reihe „Dragon Child“ bei digi:tales erscheinen.
Quelle: Arena Verlag

Zum Inhalt:
Sophie wird von Ihren Klassenkameraden gemobbt. Besonders ein Junge hat es auf Sie abgesehen. Für alle ist sie immer nur die Dicke, auf der sie herum hacken können. Irgendwann reicht es Ihr. Ohne es groß kontrollieren zu können, bekommt sie einen gewaltigen Wutausbruch. Schon in den letzten Tagen nahm Sie Veränderungen an sich wahr. Was passiert mit Ihr?

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut und passt zum Tittle. Allerdings passt es überhaupt nicht zur Geschichte. Sophie ist ein dickes Mädchen und auf dem Bild ist ein eher dünnes Mädchen abgebildet.
Am Anfang hatte ich wahrlich meine Probleme mit der Geschichte. Ich bin einfach nicht ganz ins Buch gekommen. Die Geschichte ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben (auch innerhalb eines Kapitels). Das wird allerdings gekennzeichnet indem der jeweilige Name drüber steht. Sophies Sichtweise war sehr gelungen, hingegen ich die von Melissa nicht gerade gut fand. Später kommen weitere Sichtweisen von anderen Charakteren hinzu. Diesen Schreibstil fand ich etwas schwierig.
Die Handlung beginnt mit Sophies Leben und dem Mobbing. Ich konnte mich sehr gut in Sie hinein versetzen. Die Mobbing Szenen wurden sehr gut beschrieben. Im Verlauf der Handlung entwickelt sich Sophie. Ich mochte Sie als Charakter sehr gern, weil mann die Entwicklung vom schüchternen Mädchen zur starken Persönlichkeit mitverfolgen konnte.
Melissa mochte ich gar nicht und das änderte sich auch nicht bis zum Ende der Geschichte.
Insgesamt fand ich von allen Charakteren die im Laufe der Geschichte auftauchen, immer noch Sophie am besten. Sie war einfach authentisch.
Das Ende war sehr gelungen, kein fieser Cliffhanger. Damit konnte ich gut leben und freue mich wenn es hoffentlich bald weiter geht.

Insgesamt fand ich das Buch gut gelungen. Der Anfang schwächelte etwas im Schreibstil. Später wurde die Geschichte einfach runder und stimmiger. Außerdem wurde Sie ab der Mitte spannender. Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Verlag : cbj
ISBN: 9783570174050
Flexibler Einband

Zur Autorin:
Jennifer Benkau wurde im April 1980 in Solingen geboren. Schon in der Schulzeit hämmerte sie eifrig Geschichten in eine Schreibmaschine, 2008 hatte sie ihre erste Romanidee. 2013 erhielt sie den DeLiA-Literaturpreis für die Dystopie „Dark Canopy“. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln.
Quelle: Cbj Verlag

Zum Inhalt:
Romy und Killian prallen aneinander als beide versuchen Ihren Hund ein zu fangen. Romy ist eigentlich ein sehr stilles Mädchen , sie hat vor einem Jahr Ihre Schwester verloren und droht sich selbst zu verlieren. Killian weckt in Ihr eine Seite, die sie längst als verloren geglaubt hat. Wir er Sie vor dem Abgrund retten?

Das Cover gefällt mir nicht wirklich. Es spricht mich gar nicht an. Ich finde es nicht sehr einfallsreich.
Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es liest sich angenehm flüssig. Besonders hervor heben muss ich das die Autorin mich immer wieder schmunzeln lies. Sie verwendete Begriffe wie z. B. Hundezeitung (wenn ein Hund über ein anderes Pipi makiert). Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal aus Romys und einmal aus Killians Sichtweise. Das besondere daran ist das auch die verstorbene Schwester Polly im Buch auftaucht oder besser gesagt erscheint und sich obwohl sie tot ist, mit Romy unterhält.
Die Handlung ist zunächst spannend weil die beiden sich kennenlernen, in der Mitte hatte ich aber das Gefühl das es nicht so recht weiter geht. Das Ende hingegen ist wieder richtig gut gewesen. Die Handlung hatte eine Wendung und das Ende gefiel mir richtig gut.
Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet. Killian und auch Romy sind beide sehr sympathisch und authentisch. Ich habe mit den beiden von der ersten Seite an mitgefiebert. Polly hingegen war absolut nicht mein Fall. Ich weiß auch nicht warum, aber ich konnte keine wirkliche Beziehung zu Ihr aufbauen. Es fehlte an Tiefe, da sie ja auch nur ab und zu auftrat.
Den Hund Mister Boo mochte ich ganz besonders. Eigentlich ist er ja kein Charakter in dem Sinne, doch er war einfach immer mit dabei. Und die Autorin beschreibt alles sehr Bildhaft, sodass ich mir Mr. Boo richtig gut vorstellen konnte.
Das Thema Trauer ist ein sehr ernstes Thema. Ich finde die Autorin hat dies gut im Buch umgesetzt und besonders das Ende mit der Trauerbewältigung ist gut gewählt.
Zum Thema Trauer gesellt sich das Thema Fußball. Ich fühlte mich wie Romy, da ich keine Ahnung davon habe. Aber genau das half mir, mich in Sie hinein zu versetzten. Ich fand es sehr angenehm das es mal nicht das typische Buch ist,, wo ein Musiker die Hauptrolle spielt. Davon gibt es einfach schon zu viele.

Ein schönes Jugendbuch mit einem ernsten Thema. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Verlag : Dark Diamonds
ISBN: 9783646300192
E-Buch Text

Zur Autorin:
Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. »Unter goldenen Schwingen« war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind. Mit den Dschinn-Romanen startet sie eine neue Serie.
Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:
Sie sieht Ihn in Ihren Träumen seit sie ein Kind ist. Zunächst dachte Sie verrückt zu werden, doch als er ihr Leben rettet ändert sich alles. Er nimmt Sie mit in seine Welt und ehe Sie weiß was Ihr geschieht, sieht sie sich einer großen Aufgabe gegenüber. Doch wird Sie es schaffen, diese zu lösen?

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt gut zum Titel. Der Titel wiederum passt perfekt zur Geschichte, was am Ende klar wird.
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte eine ganz andere Richtung vermutet und bin nun positiv überrascht. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist aus der Ich Perspektive von Alexia geschrieben. Das Buch fesselte mich ab einem gewissen Zeitpunkt so sehr, das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind sehr authentisch gearbeitet und mann muss hier noch einmal positiv auf die Namen hinweisen. Endlich mal nicht die üblichen Roman Namen und dennoch leicht zu merken. Alexia ist eine ganz starke Persönlichkeit. Sie gefällt mir sehr gut. Sie hat Charakter und lässt sich nicht klein kriegen. Davian war mir auch gleich sympathisch obwohl er nicht sehr positiv auf Alexia reagiert. Alle Charaktere hier auf zu führen wäre zu viel. Aber ich kann versprechen, der Leser wird nicht enttäuscht sein.
Die Handlung startet mit Alexias Leben und springt dann in die fremde Welt. Die Autorin beschreibt beide Welten sehr bildhaft, sodass ich ohne Probleme mir die einzelnen Orte vorstellen konnte.
Was mich etwas störte, war das es ab der Mitte etwas zu einfach für Alexia war, ihre Aufgabe zu erfüllen. Das ging mir einfach zu reibungslos. An dieser Stelle war viel Potenzial, das anders genutzt hätte werden könnte. Für mich deswegen, einen Stern Abzug. Außerdem war das Buch an dieser Stelle zu vorhersehbar.

Ein sehr lesenswertes Buch mit einer kleinen Schwachstelle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.