Profilbild von LittleCat

Verlag : Piper
ISBN: 9783492060714
Flexibler Einband 384 Seiten

Zu den Autorinnen:
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie ist ihr erstes gemeinsames Projekt, mit dem ersten Band »Paper Princess« eroberten sie die US-Bestsellerlisten im Sturm.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Ella Harper hat Ihre Mutter verloren und schlägt sich alleine durchs Leben. Bisher gelang Ihr das sehr gut. Dachte Sie zumindest. Bis Ihr Betrug auffliegt und sie plötzlich einen Vormund hat. Er verschleppt Sie und von heute auf morgen muss Ella ein völlig neues Leben führen. Und das hört sich einfacher an, als es ist.

Das Cover ist in echt noch viel schöner. Die Krone ist mit Glitzer dargestellt und es fühlt sich wunderbar in der Hand an. Der Title passt perfekt zur Geschichte.
Ich habe das Buch wirklich in einem Tag fertig gelesen. Ich bin total begeistert. Es beginnt mit Ella und ihrem einfachen Leben. Ich fand diesen Teil des Buches mit am spannendsten. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ich habe das Buch nur selten aus der Hand gelegt. Die Handlung ist eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend gehalten. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Immer wieder gibt es neue Gemeinheiten der Jungs und so fieberte ich mit Ella von Seite zu Seite.
Die Charaktere sind alle ganz unterschiedlich. Ellla ist mir am sympathischen. Sie muss eine ganze Menge mit machen und hat mir manches Mal leid getan. Ich wüsste nicht ob ich so taff sein könnte in manchen Situationen.
Die Jungs sind mehr oder weniger gelungen. Die Zwillinge spielen nicht wirklich eine Rolle. Easton hat so seine eigenen Probleme. Aus ihm werde ich nicht wirklich schlau, er wirkt recht harmlos. Reed hingegen ist der gefährlichste. Er ist aber auch der interessanteste und er gefiel mir gut. Er scheint aber auch das ein oder andere Geheimnis zu haben.
Brooke und Callum sind schlecht gelungen. Ich glaube hier waren sich die Autorinnen nicht so einig in welche Richtung es gehen soll. Die beiden Charaktere sind in sich nicht stimmig. Vielleicht ändert sich das ja in den Folgebänden.
Das Ende war fast schon perfekt, bis zu einem Augenblick der alles verändert und einen völlig unbefriedigt als Leser zurück lässt.
Außerdem muss ich noch erwähnen das es in diesem Buch ab der Mitte heiß hergeht. Die erotischen Szenen sind wirklich nicht ohne und so würde ich das Buch erst ab 16 Jahren empfehlen. Der Klappentext lässt das wirklich nicht vermuten.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Charaktere sind nicht ganz gelungen. Aber dennoch hat dieses Buch ein unheimliches Suchtpotenzial. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch gibt es hier:

Veröffentlicht am 23.02.2017

Wolf und Dämon in einem Buch?

Krallenspur

Verlag : Tomfloor Verlag
ISBN: 9783981851908
Fester Einband 600 Seiten

Zur Autorin:
Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben. Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“. Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Der neue an der Schule sieht gut aus und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab. Celia fühlt etwas besonderes bei ihm und ist auf der Hut. Trotz seiner Affären ist sie fasziniert von Cassian und seiner geheimnisvollen Aura. Wird Cassian Ihr gut tun?

Das Cover gefällt nicht ganz so sehr. Das Motiv selbst ist gut gewählt. Aber es wirkt nicht so "echt". Eher künstlich. Ich hätte es mir etwas natürlicher gewünscht. Was mir aber sehr gut gefällt ist der Wolf auf der Rückseite.
Aber wie gesagt Cover sind Geschmackssache. Für mich zählt die Geschichte die drin steckt. Und die gefiel mir sehr gut. Der Anfang selbst war nicht ganz mein Fall. Ich wurde direkt in die Geschichte geworfen und erst im Nachhinein ergab das erste Kapitel einen Sinn für mich. So was mag ich in der Regel nicht, hier war es aber gut gewählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Und trotz der hohen Seitenzahl von 600 Seiten (ich liebe dicke Bücher) wurde es an keiner Stelle langatmig oder uninteressant. Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Celia geschrieben und Makante stellen durch fettgedruckter Schrift hervor gehoben. Der Schreibstil ist zudem sehr bildhaft, was es noch leichter macht sich Einzelheiten vor zu stellen und in die Geschichte ab zu tauchen.
Die Handlung war die ganze Zeit wunderbar ausgeglichen. Spannung im Buch und ruhigere Phasen wechselten sich gut ab und so wurde ich animiert immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere fand ich allesamt gut gelungen. Celia und auch Cassian sind beide sehr sympathisch und authentisch. Ich fieberte mit den beiden mit und hoffte von der ersten Seite an, das sie zusammen kommen würden. Auch die Nebencharaktere kamen nicht gerade schlecht dabei weg. Besonders gefiel mir hierbei Zaphiro. Er ist als Charaktere sehr interessant. Leider kann ich nichts zu ihm erzählen, weil ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Ein solides Fantasybuch. Mich reizte daran die Verbindung zwischen Wolf und Dämon in einem Fantasiebuch. Ich muss sagen, das ich dabei nicht enttäuscht wurde. Ich vergebe insgesamt 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.02.2017

Verlag : Impress
ISBN: 9783646602715
E-Buch Text

Zur Autorin:
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Nadiya ist Magiebegabt. Sie verheimlicht Ihre Fähigkeit schon Ihr ganzes Leben. Denn Magiebegabte Menschen werden gefangen genommen und weg gebracht. Und es ist noch nie einer zurück gekehrt. Sie redet mit niemanden darüber, bis sie auf Seth trifft, der anscheinend ebenso begabt ist wie Sie. Und damit fangen Ihre Probleme schon an.

Meine Meinung (Achtung Spoiler):
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Sprache passt zu einer Jugendlichen Zielgruppe. Alles ist sehr Bildhaft beschrieben. Ich hatte richtiges Kopfkino.
Die Handlung dreht sich zunächst um Nadiya und Ihre Gabe. Später kommt die Sichtweise von Seth dem Königssohn hinzu. Dies fand ich sehr gelungen. Ich konnte in beide Sichtweisen eintauchen und auch Handlungen besser nach vollziehen. Jewails ein Kapitel war in der jeweiligen Sichtweise geschrieben. Durch die Namen über den Kapitel weiß der Leser gleich welche Sichtweise er gerade liest.
Das Tempo war immer angemessen, das Buch ist absolut fesselnd geschrieben und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere Nadiya und Seth waren sehr authentisch mit viel Tiefe. Gerade bei Seth konnte ich seine Gefühle seinem Vater gegenüber gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere wie Nadiyas Freundin Mia schwächelten hingegen etwas. Aber da Nadiya und Seth sowieso im Mittelpunkt standen, störte mich das nicht viel.
Sehr fies fand ich das Ende. Ich finde der Leser sollte wissen das es mittendrin wo es spannend wird – offen endet. Das war sehr grausam. Ich hoffe das es ganz schnell weiter geht.

Ein tolles Buch mit etwas schwachen Nebencharakteren. Ich vergebe völlig verdiente 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2016

Sehr gute Charaktere!

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe

Rezension zu dem Buch „Himmelstiefe“ von Daphne Unruh

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.09.2012
Aktuelle Ausgabe : 19.09.2016
Verlag : Loewe
ISBN: 9783785585658
Flexibler Einband 496 ...

Rezension zu dem Buch „Himmelstiefe“ von Daphne Unruh

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.09.2012
Aktuelle Ausgabe : 19.09.2016
Verlag : Loewe
ISBN: 9783785585658
Flexibler Einband 496 Seiten

Zur Autorin:
Daphne Unruh wurde in Berlin geboren und studierte dort Kunst, Kreatives Schreiben und Drehbuch. Seitdem illustriert sie Bücher, zeigt ihre bunten Wimmelbilder in diversen Ausstellungen in Berlin und Brandenburg und denkt sich fantastische Geschichten aus. Die Ideen dazu begegnen ihr in Catlantis. Das ist ein magischer Ort in der realen Märkischen Schweiz, wo die Autorin mit ihrer Familie und ihrer roten Katze in einem kleinen Haus mit großem grünem Dschungelgarten zu Hause ist. Mehr über Daphne Unruh erfahren sie auf: www.daphnix.de und www.catlantis.de
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Kira ist dabei Ihr Abi zu machen. Sie kann keine Ablenkung gebrauchen, doch dann taucht plötzlich Tim auf und mit Ihn passieren um Kira herum plötzlich merkwürdige Vorfälle. Bald sieht sie Schatten, die Ihr nichts gutes wollen und sie anfangen zu jagen. Kira verändert sich – wird sie es schaffen ihnen zu entkommen?

Das Cover ist schön gestaltet. Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Zu Beginn dreht sich alles um Kira und ihr normales Leben. Nach und nach passieren merkwürdige Sachen wie das sie z. B. Sachen in Brand setzt. Hier wurde alles so gut dargestellt das der Leser Kiras Gefühle sehr gut nach vollziehen kann.
Die Handlung ist leider nicht immer spannend geschrieben. Ab und an hätte ich mir gewünscht das manches etwas schneller passiert. Es war etwas langatmig, ab und an. Ich hab immer darauf gewartet das es weiter geht.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Kira mochte ich von der ersten Seite. Sie wirkt sehr bodenständig und war mir immer sympathisch. Tim hingegen mochte ich nicht gleich. Er wirkte immer etwas komisch. Louisa die Freundin von Kira war auch sehr gut dargestellt. Die Charaktere sind die große Stärke der Autorin. Sie wirken sehr authentisch und sind ganz unterschiedlich in Ihrer Persönlichkeit.
Die Akademie hatte ich leider völlig anders vorgestellt. Ich hatte beim lesen gar nicht das Gefühl das es eine Akademie ist, eher das es ein magisches Dorf/Welt. Es hätten einfach ein paar mehr Klischees bedient werden müssen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Bis auf die zwei kleinen Kritikpunkte war ich völlig zufrieden und fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich bin froh das ich dieses Buch gelesen habe und freue mich schon auf Band 2. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.11.2016

Ernstes Thema!

Über den Dächern wir zwei

Rezension zu dem Buch „Über den Dächern wir zwei“ von Angela Kirchner

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.01.2016
Aktuelle Ausgabe : 25.01.2016
Verlag : Oetinger 34 ein Imprint von Verlag ...

Rezension zu dem Buch „Über den Dächern wir zwei“ von Angela Kirchner

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.01.2016
Aktuelle Ausgabe : 25.01.2016
Verlag : Oetinger 34 ein Imprint von Verlag Friedrich Oetinger
ISBN: 9783958821187
Buch 207 Seiten

Zur Autorin:
Angela Kirchner, geb. 1982, liebt Bücher, seit sie denken kann – und hat diese Leidenschaft als Buchhändlerin nach dem Abitur zum Beruf gemacht. Auch geschrieben hat sie schon immer und absolviert seit Mai 2014 ein Fernstudium an der Schule des Schreibens. Mit ihrem Mann, ihrem kleinen Sohn und einem Hund lebt sie in der Nähe von Würzburg.
Quelle: Oettinger 34

Zum Inhalt:
Mina und Theo waren mal beste Freunde. Regelmäßig trafen Sie sich auf dem Dach, das Ihre zwei Häuser verbindet. 3 Jahre ist das nun her und zum ersten Mal steigt Mina wieder zu Theo aufs Dach. Es ist viel passiert seid Ihrem letzten Treffen. Wie wird die Begegnung ausgehen?

Dieses Buch hat mich gleich mit seinem Cover gefesselt. Es ist modern gestaltet und passt perfekt zum Buch.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch ist jugendlich und gut verständlich geschrieben. Die Handlung beginnt mit Mina und Ihrer Überwindung aufs Dach zu Theo zu steigen. Die Handlung verläuft zunächst etwas schleppend aufgrund der vielen Probleme. Gegen Ende des Buches wird Sie etwas spannender. Dies hätte ich mir etwas eher gewünscht.
Die Charaktere sind gut dargestellt. Mina und Theo mochte ich von der ersten Seite an. Die ganze Zeit hat der Leser das Gefühl etwas steht zwischen den beiden. Am liebsten hätte ich selbst mit Ihnen geredet, sie standen sich gegenseitig im Weg. Ich fieberte mit den beiden von Seite zu Seite mit.
Mark, Theos Zwillingsbruder war mir nicht ganz so sympathisch. Er war etwas undurchsichtig und hatte immer etwas nicht ganz greifbares an sich.
Die Mutter der Zwillinge hingegen, fand ich nicht besonders gut getroffen. Ich hätte gern mehr über Sie und Ihre Probleme gewusst.
Im Großen und Ganzen war das Buch gut, allerdings hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Manche Themen im Buch hätten noch mehr behandelt werden müssen. Es gab soviel Potenzial, das nicht genutzt wurde.

Ein gutes Buch für Jugendliche mit ernsten Thema. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!