Profilbild von LittleCat

Verlag : Forever
ISBN: 9783958181458
E-Buch Text 401 Seiten

Zur Autorin:
Melanie Huemer, geboren 1983 in Linz, Oberösterreich, absolvierte ein Studium an der Akademie für den medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst in Steyr. Seit 2006 ist sie Biomedizinische Analytikerin und seit 2010 lebt und arbeitet sie im schönen Wien. Neben dem Schreiben verbringt sie ihre Freizeit auf ihrem Motorrad und und hält sich mit Tanzen fit.
Quelle:: Forever Verlag

Zum Inhalt:
Düster, spannend und fesselnd - Ein etwas anderer Vampirroman »Ich trage ein Kleid aus schwarzen, filigranen Rosen. Es ist bodenlang und schulterfrei. Barfuß schreite ich langsam einen moosbewachsenen Weg entlang, über mir ein klarer Sternenhimmel und eine schmale Mondsichel, die nur wenig Licht spendet. Gläserne Bäume säumen den Weg, sie fächern das Licht und verleihen der Szenerie etwas Übernatürliches. In meinen Händen halte ich einen Strauß aus strahlend weißen Callas. Nach wenigen Schritten erspähe ich bereits mein Ziel: einen steinernen Pavillon.« Miriam Winter führt ein ganz normales Leben – bis sie sich in den Vampir Darius verliebt. Schlagartig ändert sich alles, denn Darius ist kein weichgespülter Kuschelvampir, sondern ein waschechter Blutsauger. Die beiden kommen sich näher und Miriam gerät immer tiefer in eine Welt, die eigentlich nicht die ihre ist. Als sie schließlich Darius bösem Zwillingsbruder Aureus in die Hände fällt, verliert sie fast ihr Leben. Um sie zu retten, verwandelt Darius sie in ein Vampirhalbblut. Aureus verfolgt unterdessen den Plan, die Menschheit zu versklaven. Außerdem hat er ebenfalls ein Auge auf Miriam geworfen. Kann Miriam dem mächtigen Vampir entkommen und seine Pläne durchkreuzen?
Quelle: Netgally

In der Regel schreibe ich die Inhaltsangabe oben selbst. Dieses Mal habe ich den Klappentext von Netgally kopiert, weil dieses Buch sehr schwer zu beschreiben ist.

Das Cover ist schön düster gestaltet und passt gut zum Buch. Ich habe selten ein solches Buch gelesen. Es stand zwar drin das dieses Buch anders ist, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Leider lag mir dieses „anders“ nicht besonders. Der Anfang war so schwierig geschrieben, das ich am liebsten aufgehört hätte zu lesen. Aber ich habe mich durch gekämpft. Der Schreibstil war alles andere als flüssig zu lesen. Das lag aber auch viel an dem ersten Teil der Handlung. Später, ca. ab Mitte des Buches mochte ich den Schreibstil.
Die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Ich konnte zu keinem, eigentlich eine richtige Beziehung aufbauen. Miriam war mir viel zu weich und unnahbar. Areus war mir dermaßen unsympathisch. Dies sollte zwar wahrscheinlich so sein, aber dennoch fand ich ihn völlig daneben. Der einzige den ich gerne näher kennengelernt hätte, war Darius.
Die Handlung fing für mich sehr verwirrend an. Als Leser wird Mann direkt in die Geschichte geschubst. Ohne große Informationen. Ich mag so was nicht wirklich und hatte auch das ganze Buch hindurch Probleme damit klar zu kommen. Aber vielleicht mögen das ja auch andere Leser ganz gerne.
Gegen Ende wurde es dann besser, aber für ein „wirklich gut“ reichte es leider bei mir nicht.

Was soll ich sagen? Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Buch. Ich vergebe 3 von 5 Sternen für die Idee des Buches. Nur leider hätte die Geschichte viel früher beginnen müssen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das ich was verpasst habe.

Weitere Infos zum Buch:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.05.2016
Aktuelle Ausgabe : 02.05.2016
Verlag : Piper
ISBN: 9783492704144
Flexibler Einband 352 ...

Rezension zu dem Buch „Sommergeister“ von Mary Rickert

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.05.2016
Aktuelle Ausgabe : 02.05.2016
Verlag : Piper
ISBN: 9783492704144
Flexibler Einband 352 Seiten

Zur Autorin:
Mary Rickert studierte am Vermont College of Fine Arts und veröffentlichte zahlreiche hochkarätige Novellen und Erzählungen. Ihre Geschichten sind mal still, mal aufrüttelnd und leben von ihrer feinen, berührenden Magie. »Sommergeister«, ihr erster Roman, gewann 2015 den renommierten Locus Award für das beste Debüt. Mary Rickert lebt in Wisconsin.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Im Dorf wird Sie gehänselt und hat nur eine einzige Freundin. Ihre Nan nennen Sie eine Hexe. Bay Singer hat es nicht gerade leicht in Ihrem Leben. Sie spürt das irgend etwas nicht stimmt. Das es ein Geheimnis gibt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es wirkt schlicht und macht trotzdem auf sich aufmerksam.
Die Geschichte hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Der Schreibstil liest sich zwar flüssig, aber die Handlung kommt nicht so recht in Schwung. Mir fehlte an einigen Stellen die Spannung. Dieses Gefühl das ich unbedingt weiter lesen muss, stellte sich einfach nicht ein. Damit will ich nicht sagen das es schlecht war, nein aber es war auch nicht so gut wie gedacht. Ich hatte einfach mehr erwartet. Ich habe selten so ein Buch gelesen wo so wenig Spannung drin war. Ich habe immer darauf gewartet das etwas passiert. Außerdem störte es meinen Lesefluss das es immer wieder plötzlich mittendrin einen Zeitsprung gab und es in der Vergangenheit weiter ging.
Die Charaktere gefielen mir, aber sie gingen nicht genug in die Tiefe. Sie wirkten teilweise echt oberflächlich. Und obwohl Bay beschrieben wird als Hauptcharakter, geht es vielmehr um Nan und ihre Geheimnisse. Bay lief nur so nebenbei.
Ich fand es gut das vor jedem Kapitel eine Pflanze beschrieben wird. Diese spielte dann im jeweiligen Kapitel auch eine Rolle.

Es war eine gute Idee, aber aus meiner Sicht wurde sie falsch umgesetzt. Es hätte viel mehr um Bay gehen müssen. Schade, so gibt es von mir leider nur 3 Sterne!

Weitere Infos zum Buch:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch mit zwei Hälften!

FLOWER

Verlag : cbt
ISBN: 9783570164181
Flexibler Einband 352 Seiten

Zu den Autorinnen:
Elizabeth Craft arbeitet als Drehbuchautorin für das Fernsehen, wenn sie nicht gerade als Produktionsleiterin tätig ist. Nach ihrem Abschluss an der Columbia Universität schrieb sie ihre ersten Romane für Alloy, bevor sie nach Los Angeles zog. Unter anderem verfasste sie Drehbücher für bekannte Serien wie »Angel«, »The Shield«, »The Vampire Diaries« und »The 100«

SHEA OLSEN arbeitet als Produzentin für die Filmproduktionsgesellschaft Rage Productions und lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund Diesel und zwei Katzen in Bend, einem kleinen Bergdorf in Oregon. Oft findet man sie lesend oder an einem neuen Roman schreibend am Ufer eines Sees in den Cascade Mountains, wo sie mit ihrem Mann eine kleine Hütte renoviert.
Quelle: Cbt Verlag

Zum Inhalt:
Charlotte ist 18 Jahre alt und möchte unbedingt auf das Collage gehen. Nichts darf Sie ablenken, schon gar keine Jungs. Sie möchte nicht so enden wie Ihre Mutter. Doch dann begegnet Sie Tate und er bringt ihr Leben völlig durcheinander.

Das Cover kam mir anfangs zu „Mädchenhaft“ vor aber nach einigen Seiten musste ich feststellen das es perfekt zum Buch passt.
Das Buch hat mir zu Anfang sehr gut gefallen. Der Schreibstil lies sich flüssig lesen. Die Handlung ist aus Charlottes Sichtweise geschrieben und war teilweise vorhersehbar. Das hat mich allerdings nicht gestört, es ist halt einfach ein leichtes Buch das Mann mal so zwischendurch liest. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Tate und Charlotte sind beide sehr authentisch beschrieben. Einige Ecken und Kanten hatte Charlottes Großmutter. Ihr Verhalten passte nicht immer so zur Geschichte.
Ab dem letzten drittel vom Buch ging es leider mit der Geschichte Berg ab. Ich hatte das Gefühl das den Autorinnen die Ideen fehlten. Der Erste Teil war so flüssig und in sich stimmig, aber dann hakte es ganz gewaltig. Irgendwie wurde die Geschichte in die Länge gezogen, Lückenfüller eingebaut und das Ende war einfach unschön. Es war kein gutes Gefühl und ich war besonders enttäuscht weil das Buch so vielversprechend angefangen hatte.

Als Sommerlektüre ganz okay, aber das ganze Potenzial wurde nicht genutzt. Für gibt es zwei Hälften: Der erste sehr gute Teil und das sehr schwache Ende. Und somit gibt es auch nur 3 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Verlag : Heyne Taschenbuch
ISBN: 9783453491175
Flexibler Einband: 768 Seiten

Zur Autorin:
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Quelle: Heyne Verlag

Klappentext:
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?

Das Cover passt sehr gut zu der ganzen Reihe.
Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Buch. Band 1 hatte ich förmlich verschlungen und freute mich riesig auf diesen zweiten Teil. Band 2 startete direkt am Ende vom ersten Band. Dies fand ich gut, da ich nicht lange brauchte um wieder ins Geschehen ein zu tauchen.
Aber leider veränderte sich in der Handlung nichts. Es war immer das gleiche: Hardin enttäuschte Tessa, bereute es und nachher kamen Sie wieder zusammen. Zwar mit unterschiedlichen Schweregraden, aber an sich immer das gleiche Spiel. Und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das etwas neues hinzu kommt, aber wurde enttäuscht. Das Buch wurde langatmig und langweilig. Kurz vor Ende habe ich mich entschlossen das Buch zu beenden.
Die Charaktere waren wie in Band 1 gut ausgearbeitet, aber entwickelten sich nicht weiter. Die Handlungsorte waren auch dieselben, es kam nur wenig neues hinzu.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber wie erwähnt für mich viel zu langatmig. Ich weiß gar nicht wie das in den nächsten Bänden weiter gehen soll.

Für mich war dieses Buch leider ein Flop. Ich war echt enttäuscht und werde auch den nächsten Band nicht lesen.
Mit guten Willen gebe ich 3 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Zu viel erwartet!

Atlantia

Rezension zu dem Buch Atlantia von Ally Condie

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.02.2015
Aktuelle Ausgabe : 11.02.2015
Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841421692
Fester Einband 400 Seiten ...

Rezension zu dem Buch Atlantia von Ally Condie

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.02.2015
Aktuelle Ausgabe : 11.02.2015
Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841421692
Fester Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die phänomenal fesselnde Serie ›Cassia & Ky‹ wurde in mehr als
30 Sprachen übersetzt und war ein überwältigender internationaler Erfolg.
Quelle: Fischer Verlag

Klappentext:
Zwillinge. Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt. Doch das Schicksal trennte sie. Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Das Cover ist wunderschön und auffällig gestaltet.
Leider war ich sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich hatte einiges erwartet, da sich der Klappentext gut anhörte und ich auch schon Bücher der Autorin gelesen hatte und von diesen begeistert war. Der Schreibstil war langatmig und es zog sich sehr beim lesen. Ich vermisste etwas Spannung zwischen den Zeilen. Allgemein fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar.
Einige Situationen passten gar nicht zusammen.
Die Charaktere waren ok, aber einigen fehlte es an Tiefe. Rio z.B. wirkte manchmal nicht „echt“ genug. Die anderen Charaktere stachen auch nicht besonders hervor.
Die Orte wie Atlantia hingegen, fand ich sehr gut beschrieben. Hier zeigte die Autorin endlich was Sie kann. Ich konnte Sie mir wirklich bildlich vorstellen.

Schade, die Grundidee ist sehr gut gewesen und ich hatte einfach viel mehr erwartet. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!