Profilbild von LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Schwer zu bewerten!

Drachenstern - Entfacht

Rezension zu dem Buch
„Drachenstern – Entfacht“ von Mary Janice Davidson und Anthony Alongi übersetzt von Dagmar Schmitz

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.11.2014
Aktuelle Ausgabe : 06.11.2014 ...

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.11.2014
Aktuelle Ausgabe : 06.11.2014
Verlag : Egmont INK
ISBN: 9783863960131
Flexibler Einband 288 Seiten

Zur Autorin:
Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit Weiblich, ledig, untot, dem 1. Band einer humorvollen Vampir-Serie, erschienen bei Egmont LYX, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.  Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.
Quelle: Egmont Ink Verlag

Zum Inhalt:
Sie ist beides, halb Werdrache – halb Biestjägerin. Endlich hat Sie sich als „Alter Feuerofen“ sich an Ihr Leben gewöhnt. Doch dann taucht ein Drache auf der nicht mit Ihren Vorhaben einverstanden ist.
Wird Jennifer es schaffen Biestjäger und Werdrachen einander näher zu bringen?

Das Cover ist wie alle Bücher der Reihe wunderbar gestaltet und sieht sehr gut im Bücherregal aus.
Mit diesem Buch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Nach dem ich Band 1 und 2 förmlich verschlungen hatte, hätte ich nie mit Problemen gerechnet. Das erste mal las ich das Buch schon vor einiger Zeit, da mich die Geschichte überhaubt nicht mitreisen konnte, legte ich es wieder zur Seite. Nach einigen Wochen habe ich dann wieder zum Buch gegriffen und wollte ihm eine neue Chance geben. Auch diesmal war es sehr schwierig für mich ins Geschehen abzutauchen. Nach ungefähr der Hälfte des Buches änderte sich alles und dieses Buch war genau so spannend und mitreisend wie die anderen 2 Bände.
Ich fand im ersten Abschnitt passten einige Zusammenhänge nicht gut und allgemein war die Handlung sehr durcheinander. Im zweiten Abschnitt wurde es spannender und die Ereignisse überschlugen sich teilweise. Hier hatte ich endlich wieder das bekannte Suchtgefühl.
Die Charaktere waren größtenteils bekannt. Xavier Longtail kam neu hinzu und so überdachte ich die ganze Sache zwischen den Biestjägern und den Werdrachen noch einmal.
Jennifer finde ich, machte gegen Ende eine richtige Weiterentwicklung durch. Hier konnte der Leser richtig mitfühlen wie sie an den Ereignissen wächst.
Die Handlungsorte hingegen waren sehr gut beschrieben und ich finde es gut das zum Tal des Mondes ein neuer Handlungsort hinzu gekommen ist.

Der erste Abschnitt ist holprig und schwer zu lesen. Der zweite konnte mich restlos überzeugen, sodass ich hoffe das der nächste Band besser wird.
Wie soll Mann das nur bewerten? Ich habe mich für 3 von 5 Sternen entschieden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ähnelt der Selection Reihe!

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.08.2015
Aktuelle Ausgabe : 06.08.2015
ISBN: 9783646601602

Zum Inhalt:
Viterra ist ein Königreich unter einer Glaskuppel. Nun such der Prinz von Viterra eine Frau die Ihn liebt. Damit er sich sicher ist, das sie Ihn nicht wegen der Krone liebt, gibt es einen Wettbewerb. In diesem muss Tanja mitmachen. Aber wer ist der Prinz? Es gibt 4 Männer die Infrage kommen und jeder bringt Tanja auf seine eigene Art und Weise durcheinander.

Das Cover ist schön gestaltet. Leider erinnert dieses Buch sehr an die „Selektion“ Reihe von Kierra Krass. Der Inhalt ähnelt sich schon sehr! Deswegen gibt es definitiv Punktabzug. Es wirkt wie eine kleine Nachahmung. Doch trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, wenn Mann davon mal absieht.
Die Idee ist im Prinzip die gleiche, nur das die Geschichte an einigen Stellen anders umgesetzt wurde. Die Handlung beginnt mit dem Leben von Tanja. Der Leser bekommt ein gutes Gefühl wie es Ihr geht. Danach geht es spannend weiter mit der Auswahl der möglichen Prinzessinnen. Abgeschlossen ist es für mich in keinster Weise, ich würde empfehlen zu warten bis alle Bände erschienen sind um sie dann alle hintereinander zu lesen. Ich war echt enttäuscht als plötzlich Schluss war.
Die Charaktere der möglichen Prinzen sind sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben sie unterschiedlich wirken zu lassen. Jeder ist ganz anders, keiner ähnelt sich. Tanja wirkt auf mich anfangs sehr schüchtern, später immer selbstbewusster. Ich mochte sie gleich von Anfang an.
Bei den Charakteren haben mir der König und die Königin gefehlt. Es war richtig auffällig das Sie gar nicht drin vorkamen.
Sie hätten wenigstens eine Nebenrolle haben müssen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hab das Buch auch sehr schnell durch gelesen. Leider hatte es nicht allzu viele Seiten.

Leider ähnelt es sehr der Selection Reihe, deswegen gebe ich 3 von 5 Sternen. Aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Bänden? Ich bin gespannt...

Die Spannung fehlt!

Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841422330
Flexibler Einband 576 Seiten

Zur Autorin:
Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:
Nach ziemlich beschissenen Ferien ist Della endlich zurück im Shadow Falls Camp. Wie sehr hat sie Ihre Freundinnen vermisst. Zurück im Camp möchte Della Burnett endlich beweisen was in Ihr steckt. Doch der ist gar nicht so einfach zu überzeugen. Und dann ist ja da auch noch Chase, der Neue.

Das Cover passt gut zur Shadow Falls Camp Reihe. Aber auf dem ersten Blick, kam es mir bekannt vor. Es wirkte nicht wie ein neues Buch. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, das es sich etwas von der Shadow Falls Reihe absetzt.
Das Buch hat mir gut gefallen und schließt direkt an den letzten Band der Shadow Falls Reihe an. Diesmal wurde die Reihe aus Dellas Sicht geschrieben. Dies ist einerseits gut, da der Leser mal einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte hat. Andererseits fand ich kaum Unterschiede zu der Sichtweise von Kylie. Ich hatte das Gefühl hier konnte sich die Autorin nicht ganz von Kylie trennen. Sehr schade. Della wurde in den letzten Bänden immer als sehr stark und taff beschrieben. Hier war Sie das komplette Gegenteil.
Ansonsten ist alles wie schon bekannt geblieben. Das Camp und seine Strukturen sind wie gewohnt. Neu hinzu kommt der Charakter Chase. Ich wurde erst sehr spät aus Ihm schlau. Er ist etwas mysteriös und schwer ein zu schätzen.
Die Handlung war auch etwas sehr langatmig, mir hätte etwas Spannung gefallen oder einige Ereignisse die sich überschlagen. Leider legte ich das Buch mehrmals zur Seite, da es mich langweilte.

Für mich fehlte deutlich die Spannung. Ich bin etwas enttäuscht und vergebe 3 von 5 Sternen.

Hanlung überfüllt:(

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.09.2015
Aktuelle Ausgabe : 03.09.2015
ISBN: 9783646601732

Zur Autorin:
Catherina Blaine ist das Pseudonym der deutschen Autorin Sarah Catherina Müssig. Sie studierte Modedesign in Berlin und lebte danach ein Jahr in Italien. Seitdem ist sie »bella Italia« verfallen. Heute wohnt Sarah mit ihrem kleinen Hund Elvis in Berlin und arbeitet als freie Redakteurin im Bereich Fashion, Beauty, Reisen und Stars sowie als Modeillustratorin. Seit frühester Jugend ist sie selbst begeisterte Fantasy- und Vampirroman-Leserin.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Kann das wirklich war sein? Lily wird ein Stipendium für die Sommer Akademie in Italien angeboten. Sie kann Ihr Glück gar nicht fassen als Sie zum ersten mal ihr Zimmer und den damit verbundenen Luxus sieht. Alles wirkt völlig märchenhaft, doch dann wird ihr ein Buch zugespielt und die Ereignisse überschlagen sich. Lily ist verwirrt...

Das Cover ist gut gestaltet. Die Handlung startet in Lilys normalen Leben. Der Leser hat Zeit sich in der Geschichte zurecht zu finden und Lily näher kennen zu lernen. Die Autorin hat ein flüssigen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Besonders spannend fand ich die Szenen auf der Insel.
Der Aufbau der Handlung hat mir gar nicht gut gefallen. Teilweise passierte viel zu viel und ich hatte das Gefühl die Autorin wollte unbedingt soviel wie möglich in die Geschichte einbauen. Mir war das zu viel. Entweder hätte das Buch mehr Seiten haben müssen oder es hätten zwei Bücher sein müssen. Die Ereignisse überschlagen sich teilweise regelrecht.
Die Charaktere wirkten sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Teilweise waren sie etwas undurchsichtig, aber das war von der Autorin wohl so gewollt. Besonders gut war Raphael. Er wirkte sehr Sympathisch von der ersten Seite an.

Ein Gutes Buch, Handlung leider etwas überfüllt. Ich bin mir nicht sicher ob ich den nächsten Teil lesen möchte. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

War Okay

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 07.01.2016
Aktuelle Ausgabe : 07.01.2016
ISBN: 9783646601756

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Es gab einen Angriff auf die Kuppel. In letzter Minute konnte Tanja fliehen. Doch um welchen Preis? Nun ist Sie zwar in Sicherheit und dennoch denkt Sie an Ihre Familie und die Menschen in der Kuppel. Irgendwas muss Sie tun, doch wie soll Sie Ihnen helfen?

Wie immer ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu der Buchreihe.
Leider war dieser Teil etwas enttäuschend. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Aber leider war er völlig anders als die bisherigen. Der Schreibstil lies sich zwar immer noch flüssig lesen aber jetzt war er plötzlich sehr spannend und die Handlung überschlug sich förmlich. Mir fehlte auch etwas die Liebe zum Detail. Ich will damit nicht sagen das er schlecht ist. Mir hat er dennoch gut gefallen. Aber es war einfach nicht das gleiche. Und ganz besonders fehlt mir das Thema Liebe. In den anderen Büchern war dies sehr präsent und hier war es nur am Rande.
Die Charaktere sind wie üblich gut ausgearbeitet. Auch die Beschreibung des Handlungsortes war völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, das gewisse Etwas fehlte diesmal.

Es war okay, die Vorgänger definitiv besser. Ich bin gespannt was noch so kommt von der Autorin. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!