Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein ganz wundervolles Buch ♥

Worlds Collide

"Ich sah aus, wie ein einziges Chaos und fühlte mich auch so."
Seite 70

"Ich sah aus, wie ein einziges Chaos und fühlte mich auch so."
Seite 70

Fiona hat hart gearbeitet und jetzt ist ihr Traum wahr geworden: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands! Doch als bei einer Spendenaktion etwas schiefgeht und ein wahrhaftiger Skandal von dem YouTuber Demian aufgedeckt wird, bekommt Fiona große Schwierigkeiten. Jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Doch dann sitzt auf einer Convention in dem Panel, in dem Fiona ihren Ruf retten will ausgerechnet Demian neben ihr!

"Die Opfer, die ich für die Wissenschaft erbringe, haben ihre Grenzen. Und ich ziehe meine bei Kaffee."
Seite 184

Ich mochte schon die letzte Reihe von Anabelle Stehl sehr und habe mich riesig gefreut, dass ich Worlds Collide in der Lesejury lesen durfte ♥ Wieder besticht das Cover durch sanfte Farben, hebt sich auf der einen Seite, von den letzten Büchern ab, bleibt sich im Stil aber treu und hat großen Wiedererkennungswert 

Der Einstieg ist schnell gefunden. Fiona ist mitten in ihrem größten Erfolg, ihre eigene Make Up Linie wird rausgebracht und alles auf einer großen Party gefeiert. Doch leider platzt auch genau dann die Bombe: Der bekannte You Tuber Demian hat herausgefunden, dass die Spendenaktion an der mit mehreren großen You Tubern auch Fiona beteiligt war, nur ein Fake war. Das Geld ist verschwunden und die Spender ziemlich entsetzt und wütend. Für Fiona und ihr Label hat das üble Konsequenzen.

Demian ist zu Anfang sehr nüchtern. Er macht seinen Job, weil er es quasi muss, eigentlich hat er andere Träume. Fiona ist für ihn nur eine von vielen, die sich rechtfertigen will. Bis er sie näher kennen lernt ♥ Die Entwicklung zwischen den Beiden fand ich wirklich schön und auch, dass nicht immer für alles sofort eine Lösung da war.

"Ein Zuhause ist mehr, als nur ein Dach über dem Kopf." (...) "Das Sagt der Besitzer des Antiquariats zu Paddington. Und es stimmt."
Seite 190

Ich muss wirklich sagen, dass ich länger kein Buch mehr hatte, in dem ich die Figuren SO gut verstehen konnte. Fiona vermisst ihre Mum, obwohl die eine fiese Pute ist – und ich kann es verstehen. Sie möchte einfach ihre Liebe, und allgemein von Menschen geliebt werden. Und da sucht man nun mal zuerst da, wo man die Liebe eigentlich ganz selbstverständlich herkriegen sollte. Auch Demian, wie er die Gefühle für sie entwickeln und er seine Arbeit immer mehr in Frage stellt. Ich fand es wirklich gut gemacht.

Was mich zwischendurch etwas gestört hat waren die englischen Flüche – die passten irgendwie nicht zu den Figuren. Aber sonst mochte ich es sehr, diese Ruhe einfach in dem Schreibstill, ich kann das gar nicht wirklich beschreiben, aber es ist einfach schön ♥ Auch die Thematik war für mich super neu und auch, wenn ich damit so gar nicht eigentlich anfangen kann, war es spannend zu lesen und hat mir gut gefallen (:

"Und ich traue dem Ganzen nicht."
"Du meinst, du traust mir nicht."
"Das ist ja das Seltsame. ich vertraue dir, und ich weiß nicht wieso."
Seite 252

Das Buch ist sehr liebevoll, mit tollen Charakteren, die Fehler machen, sich das aber auch eingestehen. Es gibt Witz und Gänsehaut, Momente zum Träumen und Momente zum Weinen. Ein ganz wundervolles Buch ♥

Veröffentlicht am 11.03.2022

Herzensreihe ♥

A History of Us − Nur drei kleine Worte

„Ich mag mich und das ist es, was zählt, oder?“
Seite 162

„Ich mag mich und das ist es, was zählt, oder?“
Seite 162

Juhu, endlich zurück nach Willow-Creek! Ich habe mich so auf den dritten Band der Reihe gefreut und bin wahnsinnig traurig, dass sie jetzt vorbei ist =( Von mir aus dürften da gerne nochmal drei kommen - Das Cover passt perfekt in die Reihe, schlägt meinen Liebling (Band I) nicht ganz, aber es ist trotzdem traumhaft ♥

„Sei meine Freundin.“ Drei kleine Worte, doch sie aus dem Mund von Mitch Malone zu hören, wirbelt das Leben von April Parker ganz schön durcheinander! Das Ganze ist doch absurt, immerhin ist sie deutlich älter als Mitch. Doch für ihre Freundschaft lässt sie sich darauf ein und außerdem hilft Mitch ihr im Gegenzug mit der Hausrenovierung. Aber die vorgetäuschte Beziehung wirkt irgendwann ganz schön echt und April muss sich schnell klarwerden, was sie eigentlich von ihrem Leben will. Und von Mitch!

Manchmal waren Käse Makkaroni einfach nur Käse Makkaroni.
Seite 185

Mitch und April kennen die Leser der ersten zwei Bände ja schon. Für das perfekte Leseerlebnis würde ich auf jeden Fall empfehlen die Bücher in der Reihenfolge des ET zu lesen! So trifft man auf bekannte Figuren und die Geschichte fügt sich einfach am besten zusammen.

Willow Creek ist eins der schönsten Buchsettings überhaupt – ich liebe das Kleinstadt Feeling, den Gilmore Girls Flair und dazu die ganze Sache mit dem Mittelalter Festival. Das nimmt in diesem Band nicht so eine riesige Rolle ein, aber das fand ich auch eine schöne Abwechslung und es kommt trotzdem nicht zu kurz.

Es gibt super viel Gefühl und Liebe, aber auch Humor und ernstere Themen. April muss sich als geschiedene Frau und alleinerziehende Mutter mit einigem herumschlagen und ich finde ihre Figur wahnsinnig gelungen! Ich kann ihre Gefühle verstehen und konnte mich gut mit ihr identifiezieren.
Und Mitch ist eben Mitch, jeder mag Mitch ^^ Ich fand es toll, wie viel Tiefe er in dieser Geschichte bekommen hat ♥

Allein zu sein, war einmal mein Traum gewesen, aber hier, in Mitchs Armen, stellte ich fest, dass ich die Lüge vorzog.
Seite 315

„A History of Us“ zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen aus dem Kyss Verlag und auch für Band 3 gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung von mir! Das Buch hat alles, was man für wunderschöne Lesestunden, Wohlfühlgefühl und eine Prise Fernweh braucht, der Schreibstill ist wunderbar locker leicht und mitreißend und in die Figuren kann man sich nur verlieben ♥

Veröffentlicht am 22.02.2022

Blue Seoul Nights

Ich hatte genug verloren.
Meinen Dad.
Meine Kunst.
Mich selbst.
Seite 240

Ich hatte genug verloren.
Meinen Dad.
Meine Kunst.
Mich selbst.
Seite 240

Jades Vater ist tot, die Kosten für seine Behandlung waren hoch und der Arbeitsmarkt in London ist schlecht. Hals über Kopf nimmt sie eine Stelle als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an und lässt ihr altes Leben hinter sich. Ein Neuanfang, dass ist es, was sie will und braucht, Freiheit und Unabhängigkeit, um zu heilen und wieder zu sich selbst zu finden. Und dort, mitten in Seoul, trifft sie Hyun-Joon, der ihr Herz so sehr berührt, wie sie es noch nie zuvor erlebt hat …

"Ich wusste nur, dass mein Neuanfang zum Greifen nah war, und er schmeckte bittersüß wie Soju, tauchte meine Sicht in Neonfarben und roch nach einer Mischung aus Holzkohle, Thymian und Wildleder" Seite 90

Oh wow was ist das nur für ein Buch ♥ Mein armes Herz verkraftet so viel irgendwie gar nicht mehr ^^ Ich finde den Schreibstill teilweise fast poetisch und die Bezüge zu Kunst und besonders Malerei sind so schön ♥

Ich finde die Stelle gerade nicht wieder, aber irgendwo vergleicht sich Jade selber mit Farbe und einem gemalten Bild und es war so so schön ♥
Ich mag die Handlung und die Entwicklung sehr, es passiert alles nach und nach und fügt sich wunderbar zusammen. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, die Darstellung von Seoul – ich war nie da, aber es fühlt sich echt an und sehr gut beschrieben (: Die ganzen Speisen und Getränke, da steckte bestimmt viel Recherche drin!

So liebevoll und ruhig, immer wieder so traurig, dass ich dachte ich muss es zur Seite legen, aber dann ging es doch weiter und Jade wächst und geht Schritt für Schritt auf ihr Leben zu ♥ Die Trauer um ihren Vater ist für Jade sehr schrecklich, was verständlich ist. Aber ich finde es toll, dass sie sich nicht von der Trauer überwältigen lässt und wenn es doch passiert, wie in der ersten Nacht in der neuen Wohnung, geht sie es am nächsten Tag doch neu an. Ich mag sie sehr (:

Mit einem Mal bekam meine graue Welt ein paar bunte Farbspritzer, nicht mehr als ein paar winzige Flecken auf einer großen Leinwand, aber doch wunderschön und ein Zeichen von Leben und Freude
Seite 70

Leider kam ich immer wieder mit den Namen durcheinander und das nervt mich total an mir selbst :( Ich wünschte ich würde das irgendwie besser auf die Kette kriegen, weil mich das immer mal raus bringt und kurz verwirrt, wer jetzt wer ist. Aber ich mag die kurzen Beschreibungen der Figuren und wie jeder so seine Eigenschaften hat. Nur, dass Hyun-Joon immer wieder als unglaublich schön und gut angezogen beschrieben wird, hat mich ab Mitte des Buches etwas gestört, es war einfach zu viel.

Ich mag diesen sanften Vibe in diesem Buch und ich fand es so mega, dass die eine bestimmte Szene nicht beschrieben wurde! Das hat das ganze Feeling des Buches total unterstützt und es nochmal mehr besonders gemacht und vor allem anders. Ich mag das Buch ♥ Es ist sehr besonders ♥

Die Liebesgeschichte ist sanft und echt und reißt einen mit, weil man mit Jade zusammen das Herz verliert, ganz behutsam und doch unaufhaltsam. Liebe und Tod sind hier sehr dominante Themen, die sich aber gut die Wage halten. Als das Thema Suizid aufkam, musste ich sehr schlucken, weil ich persönlich betroffen sind. Ich gestehe, ich habe die Stellen etwas überflogen, weil es mir zu naheging, aber ich finde es gut, über diese Dinge in Büchern zu sprechen! Gut und wichtig! Und auch die Figuren hat es nochmal anders miteinander verbunden, das war schön (:

"Weil nichts besser wird, wenn ich davonlaufen."
Seite 216

Blue Seoul Nights ist ein unglaublich wunderschönes Buch, sehr ruhig und sanft, mit viel Tiefe und Leid, aber nicht bedrückend, sondern einfach schön ♥ Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.02.2022

„Sie wird eines Tages Königin.“
„Und was wirst du?“
„Alles andere.“
Seite 23

Amerika wird von der Königsfamilie Washington regiert und Prinzessin Beatrice ist es als Thronerbin gewohnt immer im Rampenlicht zu stehen. Und es ist okay für sie. Bis ihre Eltern sie bitten einen geeigneten Heiratskandidaten zu wählen.
Sam ist der Spatz, die Ersatzprinzessin und verbringt ihr Leben im Schatten ihrer Schwester. Und auch das ist okay, bis sie einen Jungen küsst, der nicht für sie bestimmt ist.

Ich weiß wirklich nicht, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB lag. Denn als ich es aufgeschlagen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen ^-^
Der Stil der Autorin ist unverkennbar und hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich habe schon die Beautiful Liar Bücher geliebt und auch wenn dieses Buch ganz anders ist – der Flair bleibt. Mit Amerika als Königreich wird ein neues und doch vertrautes Setting geschaffen. Es gibt Prunk und Bälle, aber auch eine Menge Schattenseiten.

„Meine Hoffnung war immer, dass es dir gelingen würde, dich auf die geöffneten Türen zu konzentrieren, statt auf die, die dir verschlossen bleiben.“
Seite 101

Ich habe einige Kapitel gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen. Es sind viele Figuren, die sich bereits alle kennen und eine Vergangenheit haben. Aber danach geht es super schnell und ist ganz leicht der Handlung zu folgen. Die geht zügig voran und ist gut durchdacht, alles passt gut zusammen. Die Hauptfiguren sind Beatrice und ihre Schwester Sam. Außerdem gibt es noch Daphne, die Exfreundin von Sams Zwillingsbruder und Nina, Sams beste Freundin. Diese vier Frauen erzählen die Geschichte jeweils aus ihrer Sicht und sind alle durch die unterschiedlichsten Ereignisse miteinander verstrickt.

Dieses Buch hat viel mehr Tiefe und Komplexität, als ich erwartet hatte. Jeder der Figuren hat Schattenseiten und zwei Gesichter, manche aufgezwungen, manche selbst gewählt. Sie alle haben ihre Rollen und versuchen auszubrechen. Nach außen hin erscheint das Leben der Monarchen so toll, doch jede Geschichte hat zwei Seiten und dieses Buch zeigt das perfekt auf.

Schriftsteller konnten sich das Ende ihrer Geschichte aussuchen, aber Beatrice lebte keine Geschichte. Sie war lebende Geschichte, und Geschichte ging ewig weiter.
Seite 131

Auch wenn der Flair von Beautiful Liar absolut da ist, ist dieses Buch komplett neu und eigenständig. Es hat mich überrascht und gefesselt und das Ende … WOW! Ich bin super gespannt, wie es weiter geht! Eine klare Lesempfehlung für alle, die königliche Geschichten mögen ^-^

„Willst du mich heiraten?“
„Bist du dir sicher?“
„Würdest du mir eher glauben, wenn ich einen Kniefall mache?“
Seite 227

„Nein.“
„Ah. Okay.“
Seite 21

Inhalt
Olive ist Biologie-Doktorandin und hat alle Hände voll damit zu tun. Für die Liebe bleibt da nicht wirklich Zeit. Doch dann ist sie gezwungen für ihre beste Freundin Anh eine Beziehung vorzutäuschen und küsst vor lauter Panik den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Dass das ausgerechnet Adam Carlsen ist, der größte Labortyrann von ganz Stanford war ganz und gar nicht der Plan. Mit Wissenschaft kennt Olive sich aus, aber Fake Beziehungen und Schmetterlinge …?

„Stimmt etwas nicht?“
„Was? Nein, nein, alles in Ordnung.“
„Denn um Mitternacht in einem Labor einen Wildfremden zu küssen, könnte ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.“
Seite 23

Ich muss sagen, dass mich das Cover des Buches nicht wirklich angesprochen habe, aber den Titel fand ich sehr cool. Letztendlich habe ich es auf dringende Empfehlung einer Freundin gelesen und war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert! ♥

Der Einstieg in die Geschichte war etwas rasant, aber gut und verständlich. Ich mochte Olive von Anfang an sehr, die alles mit Humor und Sarkasmus nimmt, kein Überflieger ist, aber zielstrebig. Das Buch hat jede Menge Humor, spritzige Dialoge und ich habe mich unendlich wohlgefühlt in der Geschichte von Olive und Adam. Die beiden landen durch kuriose Umstände in einer Fake Beziehung und Olives Gedanken dazu, waren so herrlich! Ich habe wirklich sehr gelacht, die Dialoge zwischen Adam und ihr waren eindeutig das allerbeste an diesem Buch.

Es ist sehr wissenschaftlich, denn beide arbeiten an der Uni, aber das lesen wurde nie langweilig. Es muss eine Menge Arbeit gewesen zu sein, dass alles zu recherchieren – Respekt! Ich mochte die Figuren, das Setting, die Handlung – ich mochte alles! Nur vielleicht kam das mit der kleinen Klugscheißerin ein klein wenig zu oft ^^ Und Olive ist manchmal etwas sehr naiv, aber das Buch war trotzdem toll. Auf den letzten 50 Seiten konnte ich leider nicht mehr atmen vor lauter Spannung! Das Ende war großartig ♥

2022 wird das Jahr, wo sehr viele meiner Freundinnen dieses Buch zum Geburtstag bekommen werden, denn ich liebe es sehr! =D

„Wird es besser?“
„Was?“