Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

New Adult Liebe

Begin Again

Was für eine Geschichte. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das Buch gefallen hat. Jetzt wo ich die letzten Seiten gelesen habe, hat sich so ein angenehmes Gefühl breit gemacht.
Die Geschichte ...

Die Geschichte rund um Allie und Kaden ist mir irgendwie nahe gegangen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Mona Kasten und generell aus dem Genre New Adult!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Hate-to-Love Enemies-to-Lovers

Where the Waves Rise Higher

Hate-to-Love
Enemies-to-Lovers

Hate-to-Love
Enemies-to-Lovers
Ich hab's so geliebt. Konnte mich so gut mit Nessa identifizieren und ich weiß gar nicht, ob diese Rezension dem Buch gerecht wird. Band 1 habe ich ja bereits geliebt, Kathinka Engel schafft eine wahnsinnig tolle Atmosphäre und man fühlt sich mitten im Geschehen, kann jede Gefühlsregung nachvollziehen und hat einen heftigen Suchtfaktor, dass ich das Buch inhalieren wollte.
Boyd, oh je Boyd. Ich liebe alles! An ihm und an der Geschichte. Vielleicht kann ich ja eines Tages mal die Shetland Inseln besuchen und mich wie Nessa, Fiona und Effie fühlen.
Ich glaube, mit den Clouds kommt noch was auf mich zu, aber ich bin sowas von bereit!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Addies Geschichte ist einzigartig

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Ich habe das Buch beendet und bin platt. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich das Buch in die Hand genommen habe, jetzt war der richtige Zeitpunkt und ich habe mich in die Geschichte verliebt.

Erstmal ...

Erstmal zum Cover. Als ich gesehen haben, dass das Buch im Deutschen erscheinen wird, habe ich mich mega gefreut und mich bei dem Cover nicht wirklich gestört. Es war nichts besonderes und da mir zu dem Zeitpunkt nicht klar war, wieso die englischen Cover so aussehen, wie sie es tun, habe ich es akzeptiert. Jetzt, nachdem ich Addie beendet habe, finde ich das Cover schrecklich. Ich würde es nicht als hässlich beschreiben, aber es passt so gar nicht zur Geschichte.
Und meiner Meinung nach liegt es auch in der falschen Abteilung im Buchladen. Klar, es hat Fantasy Elemente, aber man könnte die Zielgruppe extrem erweitern, wenn man das Cover und den Platz im Geschäft ändern würde. Das Übernatürliche ist der Ausschlaggebende Grund, wieso Addies Leben so ist, wie es ist, aber es ist ja nicht so, als würde sie gegen Drachen kämpfen.
Es gibt bestimmt viele Menschen, die sich für die Geschichte begeistern würden, das Buch aber nie finden werden, weil sie einen Bogen um die Fantasy Abteilung machen.

Addis Geschichte ist einzigartig. Nach dem ersten Kapitel war ich noch etwas skeptisch. Aber dann bin ich Addie verfallen. Die Reise durch die Zeit, das Leiden, die Abenteuer. Wie sich Addie in der Kunst verewigt, wie ich sie letztlich nicht vergessen kann, obwohl das ihr Fluch ist. Und dann die drei Worte „Ich erinnere mich“.
Ich hatte eine Vorahnung. Meine Vorahnung hat sich bestätigt und ich habe es noch mehr geliebt. Die Geschichte ist so durchdacht, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Jeder der Charaktere war besonders auf seine eigene Art. Ich mochte alles an ihnen, und sogar Luc hat mein Herz erobert. Addie war von Anfang an eine Träumerin, aber hat sich durch die Jahrhunderte gekämpft. Besonders die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach, hätte man das Buch nicht besser machen können. Hätte man von Anfang an ihre Reise begleitet, hätte man bestimmt das Interesse verloren. So wollte man aber immer wissen, was gerade passiert und dann wie es ihr in der Vergangenheit ergangen ist.

Der Schreibstil ist für mich Poesie. V. E. Schwabs Art Dinge zu beschreiben ist ganz besonders und ich habe mir so viele Sätze markiert, einfach, weil sie so wahr sind oder mir mit ihrer Aussage unter die Haut gegangen sind.

Und das Ende habe ich geliebt. Auch wenn es geschmerzt hat, so ist das Buch genau das geworden, was ich mir erhofft hatte und dennoch nicht vorstellen konnte.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue hat mich auf eine besondere Art berührt und ich jedem das Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Emotionales Highlight

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Empire of Storms zu lesen war ein Abenteuer für sich. Ich finde es anfangs immer ein bisschen schwer in die Geschieht reinzukommen, vor allem, wenn man den vorherigen Band vor einer längeren Zeit gelesen hat. Aber nach knapp 100 Seiten ist man in der Geschichte drinnen und dieser Suchtfaktor, den die Reihe ausübt ist der Wahnsinn.
Jeden Charakter in diesen Büchern schließt man irgendwann ins Herz und es ist so toll, dass man die Geschehnisse aus den verschiedenen Perspektiven erlebt.
Und jetzt zum Ende hin war das Buch einfach nur noch schmerzhaft, sodass ich mich gefragt habe, wie eine Autorin den Charakteren sowas antun kann. Die letzten 100 bis 200 Seiten haben mir in jeder Hinsicht das Herz gebrochen.
Das Buch ist ein absolutes Highlight gewesen und ich in gespannt, was die nächsten zwei Bände noch bringen werden!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Tolle Vorgeschichte und ein großes Muss

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Ich habe die Vorgeschichte beendet und jetzt heißt es, rein ins Finale.

Ich habe die Vorgeschichte beendet und jetzt heißt es, rein ins Finale.
Nochmal am Anfang zu beginnen hat so viel Spaß gemacht. Dadurch, dass ich die Folgebände bis auf da Finale bereits gelesen habe, konnte ich so viele Bezüge erkennen und war fasziniert, was bereits in der Vorgeschichte angedeutet wird. Teilweise wurden Dinge erwähnt, die erst im vorletzten Band dann eine große Rolle spielen.
Celaena habe ich mit ihrem Dasein als Assassinin geliebt. Eiskalt schlägt sie sich durchs Leben, sodass ich sie durch ihre Ecken und Kanten umso mehr liebe.
Sarah J. Maas Schreibstil ist so gut und trotzdem kann man so gut ihre Entwicklung von Band zu Band miterleben. Man fühlt sich immer so, als wäre man ein Teil der Abenteuer.
Obwohl ich mir anfangs nicht sicher war, ob mir die Geschichten so gut gefallen würden und ob es überhaupt nötig gewesen wäre die Vorgeschichte zu lesen, bin ich im Nachhinein so dankbar, dass ich es getan habe. Vielleicht etwas verspätet, aber niemals zu spät.