Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

tolles Jugendbuch

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Project Jane hat mich sehr an die Shaker Me Reihe erinnert. Aber genau deswegen mochte ich das Buch echt gerne. Es ist ein tolles Jugendbuch - man erkennt ein bisschen die klassische Abfolge der Handlungen - und ich bin gespannt auf Band 2.
In der Mitte hat sich das Buch leider etwas gezogen, aber der Anfang und auch das Ende wahr sehr vielversprechend. Man wollte die ganze Zeit wissen, was passiert und auch wenn man eine gewisse Vorahnung hatte, konnte ich immer wieder überrascht werden.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Schöne Geschichte

The Dream Of Us

The dream of us war eine süße Geschichte, die mir gut gefallen hat.

The dream of us war eine süße Geschichte, die mir gut gefallen hat.
Ich liebe Geschichten die am College spielen, bei denen es um Football geht und genau das habe ich mit diesem Buch bekommen. Durch Julys Tätigkeit als Cheerleaderin und Drew, der sich am St. Clair College als Quarterback bewirbt, hatte ich das Thema schonmal als doppelte Portion.
Besonders der Einstieg konnte mich gleich überzeugen. Ich liebe Julys Art und konnte mich besonders durch ihr Liebe zur Literatur gut identifizieren, was meiner Meinung nach aber noch mehr in den Vordergrund hätte rücken können. Dadurch, dass es am College spielt hätte ich mich gefreut, wenn ich ein paar mehr Einblicke in ihr Studentenleben bekommen hätte.

Als sie dann unerwünscht Drew den Campus zeigen sollte, kam schon der erste Plottwist, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Drew hingegen habe ich für seinen Humor geliebt. Wirklich, für mich hatte er Book Boyfriend Material! Generell ist es der Autorin gut gelungen die verschiedenen Personen zu beschreiben. Ich mochte Julys Bruder und ihre Freundinnen sehr.
Ihren Vater hingegen habe ich gehasst. Also wirklich gehasst und konnte sein Handeln null nachvollziehen.

Durch einen Plottwist in der Mitte des Buches wurde meiner Meinung nach, aber der Konflikt des ganzen Buches überflüssig, sodass die zweite Hälfte für mich irgendwie etwas überflüssig war. Die letzten 100 Seiten wurden dann nochmal spannend, da hätte ich mir aber auch gewünscht, dass es davor schon mehr Andeutungen gegen hätte.

Zu beginn haben mich die teilweise wirklich langen Kapitel gestört, das wurde dann mit der Zeit dann aber auch besser.

Aber Yvy Kazis Schreibstil konnte mich komplett überzeugen und hat sehr lebhaft geschrieben, sodass ich mich gut in die Charaktere hineinversetzten konnte.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gut für zwischendurch

Cruel Castaways - Rival

Mein erstes Buch dieses Jahr nur leider konnte es mich nicht so überzeugen.

Mein erstes Buch dieses Jahr nur leider konnte es mich nicht so überzeugen.
Ich liebe die Bücher von L. J. Shen, die Boston Belles waren bisher ein Highlight für mich, nur leider konnte mich dieses Buch nicht abholen.
Vorweg gesagt: Die Cover sind wunderschön und auch wenn mich der erste Band nicht umhauen konnte, werde ich die Reihe weiterverfolgen.
Ich hatte mir von Anfang an mehr Spannung, Hass oder generell mehr Chemie zwischen den Protagonisten gewünscht. Leider wurde ich aber enttäuscht. Es gab zu viele Rückblicke, ich bin mit beiden nicht so wirklich warm geworden und durchgehend hatte ich das Gefühl, als würde ich eher ein Familiendrama als ein typisches L. J. Shen Buch lesen.
Die grundlegende Idee war wirklich gut, nur an der Umsetzung hat es meiner Meinung nach gescheitert.
Dennoch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil macht es möglich, das Buch in einem Rutsch durchzulesen und selbst wenn mich die Handlung überhaupt nicht überzeugt hätte, wäre ich schnell durch das Buch gekommen.

Ich bin mir sicher, dass das Buch für viele ein 5 Sterne Buch sein kann, nur leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Erwartungen nicht getroffen

Die Bestimmung

Ich weiß nicht, ob ich das Buch so schnell durchgelesen hätte, wenn ich den Film nicht noch in Erinnerung gehabt hätte. Anfangs war der Schreibstil so abgehakt und trocken, dass ich mich richtig gequält habe.
Zu Tris konnte ich auch nicht so die Bindung aufbauen und generell ist das Buch sehr Plotdriven. Tris hat sich definitiv auch entwickelt, da hätte ich mir aber trotzdem mehr gewünscht. Die Idee und die Handlung fand ich dafür mega!

Veröffentlicht am 19.12.2022

zu vorhersehbar

You will be the death of me

Leider nicht so gut wie die anderen Bücher. Für mich hat es sich etwas gezogen und irgendwie war mir relativ schnell klar, wer was getan hat. Der Mord wurde dann auch zu wenig aufgeklärt. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht mit zu rätseln.