Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

court of sun

Court of Sun 1: Court of Sun

Normalerweise lese ich nicht so oft Fantasy und bin eher in dem New und Young Adult Bereich unterwegs, da mir der Schreibstil der Fantasy Bücher häufig nicht gefällt. Doch dieses Buch hat mir unglaubliche Lust auf mehr fantastische Welten beschert und war wirklich unglaublich!

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass der Schreibstil von Lexi Ryan von Seite eins an wunderschön war und einen immer hat weiter hören müssen. Das kombiniert mit der unfassbar tollen Sprecherin, die jeden Charakter zu einer einzigartigen Person macht und einfach super angenehm zum Zuhören war, war dieses Hörbuch total angenehm! Die Charaktere wachsen einem rasend schnell ans Herz und man hat Abriella mit ihren Stärken und Schwächen direkt gern. Sie ist eine starke Person, die schon viel sehen musste und trotzdem sehr offen und gutherzig ist. Es macht Spaß, ihre Suche nach ihrer Schwester und ihre Geschichte mitzuverfolgen. Diese Reise ist voller Überraschungen, Plot-Twists und Magie und beim Hören ist man komplett Abgetaucht und hat nur noch Bries Abenteuer verfolgen können. Es wurde nie langweilig und ging von einer Enthüllung in die nächste, vom einen magischen Moment in den anderen über. Während des Hörens ist mir ab und zu teilweise mehrere Kapitel lang der Mund offen stehen geblieben, da ich so überrascht war und wirklich nicht im Geringsten mit derartigen Wendungen gerechnet habe!

Auf alle Fälle ein Highlight, sehr angenehm zu hören und unfassbar spannend und magisch. Dieses (Hör-)Buch kann ich vor allem denen ans Herz legen, die nicht so häufig Fantasy lesen - das aber gerne mehr tun würden - als auch allen anderen. Dieses Buch ist etwas für alle!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Like Ice We Break

Like Ice We Break

Für Gwen ist das Eiskunstlaufen ihr Leben und ihre Leidenschaft und sie hat die Ehre an der renommierten Eislaufschule, der iSkate, unterrichtet zu werden - bis diese ihr kündigt. Von jetzt auf gleich wird Gwens Leben aus den Angeln gehoben und sie hat noch eine einzige Möglichkeit, weiter eiszulaufen: Sie soll Paarläuferin werden. Das kommt zuerst auf keinen Fall für die Einzelkämpferin infrage, doch dann begegnet sie dem neuen Jungen Oscar, ihrem zukünftigen Eislaufpartner und Gwen entscheidet sich, diese letzte Chance zu ergreifen… Kann er ihr einsames Herz zum Schmelzen bringen?

Endlich wieder zurück in Aspen! Wieder gibt es in diesem Buch ein unfassbar schönes, winterliches Setting, in dem man sich einfach wohl fühlt. Aspen ist sehr schön dargestellt und dadurch wird so eine gewisse Atmosphäre verbreitet, die ich an der Reihe total liebe! Ayla Dades Schreibstil ist wie in den Vorgängern emotional und angenehm. Gwens und Oscars Gefühle und Gedanken kommen stark zum Ausdruck und sind meistens sehr gut nachvollziehbar. Beide Charaktere haben eine sehr schwierige Vergangenheit hinter sich und harmonieren dadurch perfekt miteinander; sowohl auf dem Eis, als auch im normalen Leben. Ich empfand Gwen als Protagonistin teilweise nicht so sympathisch, wie sie in den Vorgängern war, allerdings gab es auch immer wieder Stellen, an denen sie mir einfach leid tat und mir sehr ans Herz gewachsen ist. Als die zwei dann zum Ende hin natürlich zusammen gefunden haben, habe ich es einfach geliebt, wie sensibel sie miteinander umgehen und stets auf die Gefühle des anderen achten! Das Buch zieht sich im Gegenteil zu Band 2 überhaupt nicht, man fliegt nur so durch die Seiten und es ist alles im Gesamten sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Zusammenfassend also ein wirklich schönes Buch und eine tolle Fortsetzung. Schwächer als Band eins, stärker als Band zwei, würde ich sagen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, ansonsten aber reines Lesevergnügen!

Daisy Jones & The Six

Vor diesem Buch habe ich weder schon einmal ein Buch von Taylor Jenkins Reid, noch eine Autobiografie gelesen. Ich hatte also von Anfang an keine Vergleiche und Erwartungen, war trotzdem sehr begeistert von diesem Roman.

Daisy Jones ist eine unfassbar starke Person mit einem sehr vielseitigen Charakter. Sie ist selbstbewusst, jung und hat einen starken Willen, ist dann aber wieder verletzlich und voller Kummer, den sie hauptsächlich in Drogen und Alkohol zu ertränken versucht. An ihr hat mir besonders gut gefallen, dass man sich ab und an wirklich mal eine Scheibe von ihr, dieser sich bewussten jungen Frau, die immer das bekommt, was sie möchte. Als Daisy auf die Band The Six trifft, kommt sie sich direkt mit dem ebenfalls ziemlich ausdrucksstarken Leadsänger Billy in die Haare. Beide sind von Natur aus zum Anführen geboren und wollen sich immer Durchsetzen - dadurch kommt es zu vielen Komplikationen. Als den beiden jedoch bewusst wird, dass sie sich so häufig streiten, weil sie sich einfach zu ähnlich sind, werden sie sich auch ihrer Gefühle bewusst. Billy jedoch hat eine Frau und Kinder und wehrt sich gegen seine Zuneigung zu Daisy.
TJR schreibt hier eine unglaubliche Geschichte, die einen schlicht überwältigt. Ein Buch, in das man versinken und sich in der Geschichte dieser jungen und dennoch weltbekannten Band träumen kann. Es ist in Interviewform geschrieben, die dabei hilft, die unterschiedlichen Bandmitglieder stets mit in die Geschichte hineinzubeziehen und einen selbst vergessen lässt, dass dies nicht real ist. Ich muss nämlich gestehen, dass das bei mir tatsächlich der Fall war - mir war überhaupt nicht klar, dass es sich hier um reine Fiktion und Erzählung handelt (Ich habe die Band peinlicherweise sogar gegoogelt und mich gewundert, warum mir dort direkt das Buch angezeigt wurde 😃). Daisy Jones and The Six ist also ein wirklich schönes und angenehmes Leseerlebnis gewesen, dass ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Angenehm, witzig, schön

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

In „Mein Chaos, das sich Liebe nennt“ geht es um Jasmine, die überraschend von ihrem Freund betrogen wird. Dieser jedoch redet dies so schön, dass Jaz ihm eine zweite Chance gibt, sich beide jedoch darauf einigen, dass sie sich einen bestimmten Zeitraum lang mit anderen treffen dürfen. Da Jaz‘ geliebte und unglaublich große Familie befürchtet, dass sie noch zu sehr an ihrem Freund Paul hängt, um andere Jungs kennenlernen zu können, greifen sie ein wenig ein. Zusammen beschließen sie, Jaz zu einer Mini-Bachelorette zu machen und für sie drei Typen einzuladen, mit denen sie dann auf Dates gehen kann. Der Haken jedoch: Jasmine darf davon nichts erfahren. Und so wählt ihre Familie die Jungs Aaron, Justin Michael und Eugene aus und das Dating (und somit auch das Gefühlschaos) beginnt.

Ich hatte das große Glück, dieses tolle Buch bei der Lesejury in einer Leserunde zu lesen, denn ohne diese, wäre ich wohl kaum auf dieses amüsante und lockere Buch gestoßen. Meredith Ireland schreibt unglaublich angenehm, man wurde total sanft und schön in die Geschichte und das Familienleben von Jasmine ein. Es ist sehr schön, mit ansehen zu können, wie Jaz sich von der schüchternen kleinen Maus in einer toxischen Beziehung in die selbstbewusste, starke Frau, die ihre Träume verfolgt verwandelt. Hierbei bekommt sie ordentlich Hilfe von den Kandidaten Aaron, Justin Michael und Eugene. Alle drei sind wunderbar, tolle Seelen und es machte mich total glücklich, wie sie Jaz behandeln.
Dieses Buch handelt grundsätzlich von Selbstfindung, verpackt als super schöne Geschichte mit noch tolleren Charakteren. Ein leichtes Jugendbuch, dass einen nicht loslässt und trotzdem eine so wichtige Botschaft ganz nebenbei rüberbringt. Große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein wunderbares Wohlfühlbuch

Tweet Cute

Zuerst möchte ich ansprechen, dass mir das Cover schon einmal gut gefällt. Die Farben sind schön gewählt, es wird gezeigt, dass das Buch in einer großen Stadt spielt und um welche Leute es geht. Es hat also alles, was ein gutes Cover benötigt. Die Gestaltung der zwei Personen gefällt mir nicht so ganz, aber störend ist es auch nicht wirklich.

Es geht um Pepper und Jack, beide Kinder von Essensfirmen: Jack, der Sohn des Chefs eines kleinen Delis in New York und Pepper, Tochter und Mitgründerin eines großen Fast Food Unternehmens namens Big League Burger.
Die zwei sind für die Twitter Accounts der Firmen zuständig und als Big League Burger beschuldigt wird, dem kleinen Deli ein Rezept gestohlen zu haben, geht ein ganzer Twitter Krieg los. Beide Firmen greifen einander an, versuchen geradezu, sich zu schlagen. Doch während der Krieg seinen Lauf nimmt, kommen Pep und Jack sich auch im echten Leben immer näher…

Mir hat Tweet Cute supergut gefallen. Der Schreibstil von Emma Lord ist der angenehmste seit Langem und sie schafft es, ihr Buch so humorvoll und toll zu schreiben, dass es einfach nur riesigen Spaß macht, es zu lesen. Grundsätzlich ist die Geschichte eher nichts für jemanden, der eine tiefgründige, traurige Liebesgeschichte mit ganz viel Drama lesen möchte. Wer allerdings ein lockeres Buch zum Wohlfühlen erwartet, der wird auf keinen Fall enttäuscht - ganz im Gegenteil.

Mein Fazit: Eine süße Story, die einem das Lesen vereinfacht und versüsst wie kein anderes. Jemandem, der mal ein Buch zum Lachen braucht kann ich Tweet Cute von Emma Lord nur ans Herz legen.