Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Glück und los (Teil 1)

Glück und los!

Ein so tolles Buch!! Ich war total verliebt in die Charaktere und einfach eine tolle Geschichte. Eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Infos:

Titel: Vergessene Götter

Auror/in: Norah und Cory Banner

Preis: 21.00€

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

allgemeine Meinung:

Vergessene Götter ist ein sehr toller Urban-Fantasy Roman. Es ist ...

Infos:

Titel: Vergessene Götter

Auror/in: Norah und Cory Banner

Preis: 21.00€

Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

allgemeine Meinung:

Vergessene Götter ist ein sehr toller Urban-Fantasy Roman. Es ist super spannend, fessend und wird nie langweilig. Die Charaktere sind toll, wirken ebenfalls erwachsen und bestehen dieses Abenteuer sehr gut. Anfangs verwirren einen die Namen zwar ein bisschen aber das ist auf Dauer gar kein Problem. Die Geschichte ist abwechslungsreich und sehr empfehlenswert! Es gibt viele überraschende Stellen, ebenfalls lustige, aber auch berührende. Eine sehr gut ausgeglichene Mischung.

Cover:

Das Cover gefällt mir supergut. Es sieht schon etwas göttlich aus, mit dem Dreizack und den Blitzen. Die Kombi mit dem lilanen gefällt mir sehr gut 😇 Es sind die beiden Gegenstände darauf abgebildet, die die Freunde finden müssen, und sind dabei so abgebildet, wie man sich es vorgestellt hat. Der Schriftzug sieht durch die geschwungenen Buchstaben und die unterschiedlichen Schriften beeindruckend ausund der Titel weist natürlich schon auf den Inhalt hin ; )

Schreibstil:

Es ist sehr schön geschrieben, man wird über die schwierige griechische Mythologie verständlich aufgeklärt und die Szenen sind immer wieder mit humorvollen Stellen aufgelockert. Man kann sich gut in die Personen hereinversetzen, besonders in Philomena. Es ist toll, dass jeder Nebencharakter ebenfalls ein Kapitel für sich erhalten hat. So blickt man besser durch und kann Entscheidungen nachvollziehen.

Charaktere:

Am Anfang wurde ich nicht wirklich mit Melas warm. Er war so seltsam und verwirrend… Allerdings legt sich das dann ziemlich schnell wieder. Philomena ist eine sehr herzliche Person, die mir gut gefallen hat. Besonders mochte ich Atahra, die mich mit ihrer offenen und freundlichen Art begeistern konnte 😊 Aacheus ist auch ein eirklich netter Junge, ich mag seine etwas eigenartige Freundschaft zu Melas sehr. Man merkt, dass die beiden vertraut sind und sich super ergänzen.

Fazit:

Es gibt durchaus Stellen, die verwirrend sind und denen man nicht direkt folgen kann, aber das wird im Laufe der Story immer besser. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen, besonders das Ende hat mir SUPERGUT gefallen. Tolles Gesamtwerk, wurde gut von Norah und Cory Banner ausgeführt 😊💫

Veröffentlicht am 15.01.2022

Schreibstil:

Es ist sehr schön geschrieben, ...

charaktere:

Veröffentlicht am 11.01.2022

Tolles Kinderbuch 💫

Mr Griswolds Bücherjagd - Das Spiel beginnt

Cover
Das Cover ist ja mal SUPER schön für ein Kinderbuch!! Es passt perfekt zu der Geschichte und ist ein voller eyecatcher. Sehr gut gelungen.

Charaktere
Mir kamen die Charaktere sehr nett vor. Sie ...

Cover

Charaktere
Mir kamen die Charaktere sehr nett vor. Sie sind zudem superschlau, dass sie so Rätsel und so lösen können! Die Freundschaft hat mir gut gefallen.

Geschichte
Die Geschichte ist voll toll. Erstmal auf die Idee zu kommen und das dann noch so super umzusetzen….

Altersempfehlung
Ich würde „Mr Griswolds Bücherjagd“ ab 10 Jahren empfehlen :)

Fazit
Ein sehr gelungener Kinderroman, der fesselnd ist und den man gut lesen kann!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Trust again

Trust Again

Ich habe diesen Roman gerade beendet und es war mal wieder eine tolle Liebesgeschichte von Mona Kasten.

Cover:

Das Cover ist hübsch. Es ist schön, dass das Bild in drei Teile geteilt ist und man nicht beide gesichter vollständig sieht, sodass einem nicht die Vorstellungskraft genommen wird. Ich habe mir die beiden irgendwie trotzdem ganz anders im Kopf zusammengepuzzelt, was von diesem Cover leider etwas zerstört wird. Ein einfarbiges Cover etc. ohne Foto, hätte ich irgendwie etwas besser gefunden. Dann hätte man sich die Protagonisten freier gestalten können.

Charaktere:

Das isst mein absoluter Lieblingspunkt in dieser Rezension. Ich LIEBE die Charaktere.Besonders Spencer und seine kleine Schwester Olivia sind mir total ans Herz gewachsen. Aber auch Allie, Kaden, Sawyer und natürlich Dawn sind einfach ein Traum 😍 Es ist sehr bewundernswert, wie Spencer trotz diesem einen Unfall mit seiner 15- jährigen Schwester umgeht. So liebe- und rücksichtsvoll, dass hat mich voll berührt.

Ich finde auch toll, dass Dawn schreibt und Autorin werden möchte, sich aber nicht allen anvertraut. Biss sie sich dann irgendwann doch einen Ruck gibt. Ich denke, dass dieses Mädchen vielen anderen Leuten Mut macht und dass die Geschichte sie aufbaut. Sie auffordert, mutiger zu sein und zu lernen - oder WIEDER zu lernen - Menschen und besonders Freunden zu vertrauen. Dass ist einfach nur toll von der Autorin und ich finde, es gelingt ihr.

Meiner Meinung nach ist auch der Inhalt im grossen und ganzen ein sehr positiv ausfallender Punkt. Es iste toll, zu lesen, wie sich Dawn und Spencer und ihre Beziehung zueinander verändert. Es wird natürlich auch etwas Drama und so eingebaut, was ich persönlich aber total süß fand. Wie Spence Dawn nicht aufgeben will, Dawn aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist….Und dann Spence irgendwann nicht mehr kann - jetzt aber dafür Dawn 😂 Ein auf und ab, was man nur zu gern verfolgt.

Fazit:

Trust again ist ein sehr schöner Roman über zwei junge Erwachsene, die beide eine schwere Vergangenheit hinter sich haben und trotzdem irgendwie glücklich sein möchten. Dieses Buch steckt voller Überraschungen und geschickten Anregungen und Überlegungen. Ich würde diese Geschichte ab 15 oder 16 Jahren und für Leute, die auf das Young Adult-Genre oder Liebesromane stehen empfehlen.