Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Lucy und Gregor

Jetzt sind wir echt

Eine schöne und vor allem andere Lovestory!

Eine schöne und vor allem andere Lovestory!

Gabriella Santos de Lima schreibt mit „Jetzt sind wir echt“ eine total schöne und andere Second-Chance-Lovestory. Ihr Schreibstil macht einem das Lesen beziehungsweise das Hören unglaublich leicht und es ist einfach wunderschön, wie besonders sie schreibt. Auch hat es mir sehr gut gefallen, dass sowohl Lucy als auch Gregor in ihrer Freizeit schreiben. Die Geschichte spielt in Deutschland, genauer gesagt in Köln, wodurch man sich gut mit den Charakteren identifizieren kann (auch wenn ich persönlich Bücher bevorzuge, die im Ausland spielen, bin ich trotzdem damit klargekommen und es war dadurch überhaupt nicht im Nachteil). Es hat sich überhaupt nicht gezogen, man hatte das Gefühl, dass jede einzelne Seite wichtig für die Geschichte und ihren Verlauf war, wodurch das ganze Buch relativ kurzweilig war. Ich fand die Protagonistn nur leider etwas seltsam und teilweise zu anders. Lucy empfand ich häufig als etwas nervig und anstrengend und Gregor als ein Typ, der definitiv mehr Selbstvertrauen vertragen könnte. Allerdings zeichnet dies „Jetzt sind wir echt“ auch aus und unterscheidet es von diesen 0815 BadBoy-GoodGirl Romanzen. Insgesamt ist dieses Buch also definitiv anders als man es erwartet und hebt sich von „normalen“ New Adult Büchern ab. Wer eine starke Geschichte voller Einsatz für Feminismus und Gleichstellung von Frauen und Männern und eigenartigen Charakteren sucht, ist hier goldrichtig :)

Veröffentlicht am 03.03.2023

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones and The Six

Vor diesem Buch habe ich weder schon einmal ein Buch von Taylor Jenkins Reid, noch eine Autobiografie gelesen. Ich hatte also von Anfang an keine Vergleiche und Erwartungen, war trotzdem sehr begeistert von diesem Roman.

Daisy Jones ist eine unfassbar starke Person mit einem sehr vielseitigen Charakter. Sie ist selbstbewusst, jung und hat einen starken Willen, ist dann aber wieder verletzlich und voller Kummer, den sie hauptsächlich in Drogen und Alkohol zu ertränken versucht. An ihr hat mir besonders gut gefallen, dass man sich ab und an wirklich mal eine Scheibe von ihr, dieser sich bewussten jungen Frau, die immer das bekommt, was sie möchte. Als Daisy auf die Band The Six trifft, kommt sie sich direkt mit dem ebenfalls ziemlich ausdrucksstarken Leadsänger Billy in die Haare. Beide sind von Natur aus zum Anführen geboren und wollen sich immer Durchsetzen - dadurch kommt es zu vielen Komplikationen. Als den beiden jedoch bewusst wird, dass sie sich so häufig streiten, weil sie sich einfach zu ähnlich sind, werden sie sich auch ihrer Gefühle bewusst. Billy jedoch hat eine Frau und Kinder und wehrt sich gegen seine Zuneigung zu Daisy.
TJR schreibt hier eine unglaubliche Geschichte, die einen schlicht überwältigt. Ein Buch, in das man versinken und sich in der Geschichte dieser jungen und dennoch weltbekannten Band träumen kann. Es ist in Interviewform geschrieben, die dabei hilft, die unterschiedlichen Bandmitglieder stets mit in die Geschichte hineinzubeziehen und einen selbst vergessen lässt, dass dies nicht real ist. Ich muss nämlich gestehen, dass das bei mir tatsächlich der Fall war - mir war überhaupt nicht klar, dass es sich hier um reine Fiktion und Erzählung handelt (Ich habe die Band peinlicherweise sogar gegoogelt und mich gewundert, warum mir dort direkt das Buch angezeigt wurde 😃). Daisy Jones and The Six ist also ein wirklich schönes und angenehmes Leseerlebnis gewesen, dass ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Aspen

Like Fire We Burn

Dieses Buch ist berührend, schön, winterlich und einfach super angenehm zu lesen. Aria und Wyatt wachsen einem so schnell ans Herz und man kann sich wirklich unfassbar gut in sie hineinversetzen. Like Fire We Burn beschert dir Herzklopfen, Schmerzen und aber auch ganz viel Hoffnung. @ayladade hat mich in diesem Buch geheilt, während sie mich gebrochen hat 6d) Diese Geschichte ist unglaublich berührend und emotional! Das einzige, was mich gestört hat ist, dass durch das Second-Chance Trope die Hälfte des
Buches kaum Kontakt zwischen den beiden
Hauptprotagonisten war. Das fand ich sehr schade, da ich mir mehr Dialoge zwischen Wyatt und Aria im ersten Teil des Buches gewünscht hätte, aber das hat Ayla mit dem letzten Drittel total wettgemacht.
Zusammenfassend also ein sehr tolles Buch, das ich jedem Young Adult Leser und Lieber, der sich in den winterlichen Kulissen Aspens verlieren möchte, empfehle ☺️

Veröffentlicht am 29.01.2023

Liebesgeschichte in tollem Setting

Like Snow We Fall

Dieses Buch hat mir SO gut gefallen! Vielen Dank @ayladade, für dieses tolle Werk 🥹 Ich habe die Charaktere mit all ihren Eigenschaften von Zeile 1 an in mein Herz geschlossen, da sie so unfassbar tolle Charakterzüge haben. Es ist wirklich unfassbar, wie Ayla schreibt, einen fesselt und einen mit ihren schönen Erzählungen einfach glücklich macht. Dieses Buch ist ein Wohlfühlbuch, aber nicht nur das, es ist viel mehr. In einer unglaublich schönen Kulisse erzählt Ayla die Geschichte von Paisley und Knox, die voller Überraschungen, Plot-Twists und schönen Momenten ist. Von Anfang an ist wird man in die Leben der beiden mitgenommen und es ist wirklich total kurzweilig

Veröffentlicht am 28.10.2022

Eve und Wes

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Ich habe schon das ein oder andere Leonie Lastella Buch gelesen, und war stets begeistert. Als ich dieses nun also in meiner Bücherei sah, wollte ich unbedingt wissen, ob mein guter Eindruck dieser Autorin weiter anhalten kann. Und das hat er!

Es geht um Weston und Everly, die vor ein paar Jahren gemeinsam einen „schwachen Moment“ hatten, indem sie sich küssten - trotz ihrer unglaublich verschiedenen Persönlichkeiten. Es war nur ein Kuss, doch durch diesen Kuss hatte Wes Eves beste Freundin sitzen lassen. Everly ist sich sicher, dass diese Nacht, in der mehr schlimme als gute Sachen geschahen, immer zwischen den beiden stehen wird. Sie möchte Weston nicht mehr begegnen, bis sie dringend einen Job benötigt, um ihre Miete bezahlen zu können. So kommt es dazu, dass sie als Kellnerin in Wetsons Restaurant, dem Wipe Out, aushilft. Während er ihr also einen Job bietet, benötigt er dringend eine Wohnung. Ausgerechnet Eve bietet ihm an, bei sich einzuziehen und wieder Willen kommen sich die beiden, die noch so verschieden sind, immer näher.

Es hat mir gefallen, wie und dass sich diese zwei unterschiedlichen Charaktere trotz eines harten Starts und noch schwererem Weg ineinander verlieben. Auch finde ich es toll, wie Everly anfangs aus ihrem Alltags- und dem gewöhnten Muster mit der Trennung von ihrem Ex-Freund ausbricht und zu einem völlig neuem Menschen wird.