Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Highlight

Vampyria - Der Hof der Stürme

Meine absolute highlightreihe in diesem Jahr ist nun beendet und ich fühlte mich tatsächlich ein bisschen leer, nachdem ich vampyria Band 3 abgeschlossen hatte.

Ich hab ewig keine so abwechslungsreiche ...

Meine absolute

vampyria Band 3 abgeschlossen hatte.

Ich hab ewig keine so abwechslungsreiche und spannende

vampirgeschichte gelesen. Band 3 war nochmal wieder ganz anders, als Band 1 und 2. Total überraschend und bildlich großartig beschrieben.

Der Autor @victordixen ist ein Genie im

worldbuilding und bei der Entwicklung einiger Charaktere!

Was wäre das schön, wenn diese Trilogie verfilmt würde 😍😍😍😍😍😍

Veröffentlicht am 21.11.2023

Überraschung des Jahres

A Breath of Winter

Hallo bookis 👋

Ich glaube ich habe mein fantasyhighlight für dieses Jahr entdeckt!

In abreathofwinter von @carina.schnell.autorin konnte ich in eine unglaublich fantasievolle ...

bookis 👋

Ich glaube ich habe mein

fantasyhighlight für dieses Jahr entdeckt!

In

abreathofwinter von @carina.schnell.autorin konnte ich in eine unglaublich fantasievolle Welt eintauchen, in der Hexen und andere magische Wesen existieren!

Die Charaktere sind vielschichtig und ich habe sie nach und nach immer besser kennengelernt. Durch die schöne, bildliche Beschreibung konnte ich mir alle so gut vorstellen. Dazu das grandiose

worldbuilding und ich hatte schier alles wie einen Film oder eine Serie a la #gameofthrones vor Augen.

Mit der Protagonistin Smilla habe ich von Beginn an schrecklich mit gelitten und gefiebert, der Verlust ihrer Familie schmerzt sie sehr und ich habe mich riesig gefreut, dass sie irgendwann eine gewisse Anziehung zum Söldner Gent spürt.

Die Gefühle sind in ihrer Entwicklung absolut realistisch und ich fand die Liebesgeschichte sehr sehr schön.

Der Weg bis zum Ende ist aufregend und spannend. Reichlich Wendungen, Erlebnisse und ordentlich viele Gefühle haben mich begleitet.

Eine absolute Empfehlung und verdiente
5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für den Inhalt, dieses wunderschönen Buches!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Irrungen und Wirrungen, großartig

Die Einladung

Hallo bookis 👋

Wie jedes Jahr habe ich den neuen fitzek direkt zum Erscheinen sofort gelesen, damit ich mir eine möglichst unvoreingenommene Meinung bilden kann.

dieeinladung ...

bookis 👋

Wie jedes Jahr habe ich den neuen

dieeinladung macht optisch in der Erstauflage wieder ordentlich was her, ich finde das Design total gelungen, sowohl von vorne als auch von hinten.

Der Klappentext verspricht eine spannende Story in einem recht thriller-klassischen Setting.

Die ersten knapp 80 Seiten sind unheimlich spannend, irritierten mich aber zunächst, da das Setting ein komplett anderes ist. Irgendwann ändert sich dies aber und die Handlung nimmt noch mehr Fahrt auf, als sowieso schon.

Die kurzen, knackigen Kapitel enden zumeist mit unglaublich fesselnden Cliffhangern, dazu lässt der flüssige Schreibstil den Leser förmlich durch die Seiten fliegen.

Man erhält einen großartigen Eindruck von den anwesenden Protagonisten und der Umgebung, einfach toll.

Nachdem ich die letzten Jahre irgendwo immer ein klein wenig Kritik an Fitzeks Thrillern hatte, bin ich bei diesem Werk einfach rundum begeistert.

Schlag auf Schlag wird einem zum Ende hin ein Plot-Twist um die Ohren gehauen, Dinge und Fakten auf die ich im Leben nicht gekommen wäre und die mich einfach komplett begeistert haben!

Für mich ist

dieeinladung einfach total gelungen und einer der besten Thriller der letzten Jahre.

Ein klassischer Fitzek mit rasanter Handlung, vielschichtigen Emotionen und einem Hammer-Ende!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und natürlich eine absolute Empfehlung für alle Freunde von Irrungen und Wirrungen 😉

Auch eine absolute Empfehlung für das

Hörbuch von @argonverlag , bei dem der großartige @sascha.rotermund den Figuren mehr, als nur Leben eintaucht. Es macht riesig Spaß, ihm zuzuhören, wie die Spannung mehr und mehr gesteigert wird.

Danke @droemerknaur für das

Rezensionsexemplar und auch an #netgalleyde

Veröffentlicht am 13.09.2023

Fachlich interessant und spannend

Mit kalter Präzision

Hallo bookstagram und rechtsmedizinergemeinde 👋

Als Fan von truecrime und derartigen Thrillern, kommt man an michaeltsokos kein Stück vorbei! Wer seinen Podcast und seinen ...

bookstagram und

rechtsmedizinergemeinde 👋

Als Fan von

truecrime und derartigen Thrillern, kommt man an

michaeltsokos kein Stück vorbei! Wer seinen Podcast und seinen Einblick in den SektionsSaal hier auf Insta kennt, weiß dass der Mediziner sich super ausdrücken und fachliche Dinge erklären kann.

Dies spürt man in seinem neuesten Werk

mitkalterpräzision und genau diese Faktoren schätze ich sehr, übt er doch meinen langjährigen Traum-Beruf aus (mein Leben kam allerdings anders, sodass ein Studium nicht möglich war).

@dr.tsokos hat im neuen

truecrimethriller einen spannenden Fall erarbeitet und mich mehrfach mit kleinen Wendungen überrascht. Dazu ist die neue Haupt-Figur eine Protagonistin, die wir Fans bereits aus seinen vorherigen Büchern kennen. Diese entwickelt sich für mich schön weiter und durch seinen flüssigen Schreibstil fiel es mir nicht schwer, auch in fachlichen Passagen am Ball zu bleiben. Der Spannungsbogen hielt sich stetig und schlussendlich ergab alles ein abschließendes Bild.

Dass es passend zum Buch

merchandise gab, hat den Titel für mich noch greifbarer gemacht, schaut unbedingt mal in seinem Shop vorbei, es gibt viele, oftmals limitierte Artikel, die man mit einer gewissen Ironie betrachten sollte.

Der Thriller hat mich unheimlich gut unterhalten, als Laie versteht man die medizinischen Aspekte durch kurze Erläuterungen super und so ergibt alles eine wirklich großartige Geschichte, ohne viel Schnick Schnack, aber mit Spannung und mit einer Handlung, die ich mir durch die bildlichen Beschreibung auch sehr gut als Film vorstellen könnte!

GoMichael #Netflix

Von mir gibt's hier verdiente, unkomplizierte 5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und ein herzliches Dankeschön, dass ich den Titel lesen durfte!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Absolutes Highlight

Jedes Herz ist ein Puzzle aus Scherben

Ich habe hier ein ganz besonderes Buch für euch, ein Buch dass mich mehrfach zum Tränen gerührt hat und dass ich SO SEHR gefühlt habe, wie kein Buch jemals zuvor! Ich habe die letzten 70 Seiten sogar mehrfach gelesen, ich habe Zettel eingeklebt und mir Stellen markiert...und sowas tue ich eigentlich nie!

Aber bevor ich hier Schwärme, muss ich zunächst mal meckern. Das Buch behandelt schwere Kost! Wirklich schwere Kost und ich sehe NIRGENDS eine

triggerwarnung ! @rowohltverlag was ist da los?

suizid und alle beinhalteten Themen sollten unbedingt vorher angekündigt werden, finde ich!

Zum Inhalt möchte ich sagen, dass ich das Buch, dass zunächst einmal eine Beziehung mit toxischer Dynamik behandelt, aus Sicht einer Betroffenen gelesen habe, somit fühle ich hier viel intensiver, als jemand, der hier einfach nur einen Roman liest. Der Schreibstil ist tiefgründig, poetisch und durch den Erzählstil lernt man alle Charaktere recht gut kennen, besonders die Protagonistin Adelaide.

Folgende Zitate können glaube ich sehr gut beschreiben, wie der Inhalt geschrieben ist: (Achtung, Spoiler möglich)

Psყᥴhιsᥴhᥱ Erkrᥲᥒkᥙᥒgᥱᥒ ᥕᥲrᥱᥒ Vᥱrᥕᥲᥒdᥣᥙᥒgskᥙ̈ᥒstᥣᥱr. Sιᥱ kᥲmᥱᥒ ιᥒ ᥲᥣᥣᥱrᥣᥱι Formᥱᥒ, ᥲ̈ᥙßᥱrtᥱᥒ sιᥴh ᥲᥙf ᥲᥣᥣᥱrᥣᥱι Artᥱᥒ ᥙᥒd koᥒᥒtᥱᥒ dᥱᥒᥒoᥴh dᥱᥒsᥱᥣbᥱᥒ Nᥲmᥱᥒ trᥲgᥱᥒ.

Es ᥕᥲr fᥲst tröstᥣιᥴh, dᥱm, ᥕᥲs ιᥒ ιhrᥱm Koρf vor sιᥴh gιᥒg, ᥱιᥒᥱᥒ Nᥲmᥱᥒ gᥱbᥱᥒ zᥙ köᥒᥒᥱᥒ. Aᥣs ᥕᥲ̈rᥱ dιᥱ Bᥱᥒᥱᥒᥒᥙᥒg dᥱs Uᥒgᥱhᥱᥙᥱrs dᥱr ᥱrstᥱ Sᥴhrιtt zᥙ sᥱιᥒᥱr Rᥙhιgstᥱᥣᥣᥙᥒg. (Uᥒd sιᥱ ᥕoᥣᥣtᥱ ᥱs ᥙᥒbᥱdιᥒgt rᥙhιg stᥱᥣᥣᥱᥒ.)

Wᥲhrsᥴhᥱιᥒᥣιᥴh ᥲ̈rgᥱrtᥱᥒ sιᥴh ιhrᥱ Koᥣᥣᥱgᥱᥒ ᥙ̈bᥱr ιhrᥱ stᥲ̈ᥒdιgᥱ Abᥕᥱsᥱᥒhᥱιt, ᥲbᥱr Adᥱᥣᥲιdᥱ ᥣᥱrᥒtᥱ gᥱrᥲdᥱ, dᥲss ιhrᥱ Bᥱdᥙ̈rfᥒιssᥱ ᥕιᥴhtιgᥱr ᥕᥲrᥱᥒ, ᥲᥣs kᥣᥱιᥒᥱ Irrιtᥲtιoᥒᥱᥒ ᥲᥒdᥱrᥱr.

Was mich wieder einmal besonders freut ist, dass ich dieses Buch nicht von alleine gekauft hätte und hier nur durch das

Rezensionsexemplar im Newsletter auf den

Roman hingewiesen wurde, ich sehe also immer wieder, dass ich meinen literarischen Horizont unbedingt erweitern muss, von alleine!

Damit ich diesem wunderbaren Buch nun etwas Reichweite schenke, werde ich euch wohl jetzt öfter damit bewerben! Lest es!

5+++/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne