Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Düster und atmosphärisch

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Herzlichen Glückwunsch @arno.strobel , denn heute erscheint offiziell der dritte Teil der maxbischoffreihe !

In mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder ...

maxbischoffreihe !

In

mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder wieder voll in seinem Element, denn in einem beschaulichen Örtchen an der Mosel spielen sich grausige Dinge ab!

Teils wird die Geschichte äußerst wirksam und spannend aus Sicht einer bösen Person erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Die Charaktere werden einem nach und nach näher gebracht, einige lernen wir sogar recht gut kennen.

Der Spannungsbogen hielt sich für mich permanent sehr stramm, ich konnte einfach nicht aufhören, der Geschichte auf den Grund gehen zu wollen!

arnostrobel hat einen wahnsinnig tollen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil, weshalb man einfach so durch die Geschichte fliegt. Teilweise bin ich aufs Hörbuch von @argonverlag umgestiegen, weil ich keine Unterbrechung akzeptieren konnte 😄

Auch das Hörbuch ist eine riesige Empfehlung meinerseits, denn der Sprecher @dietmar
wunder_official (oder @dietmarwunder ?) verzaubert mich allein schon mit seiner Stimme und er schafft es immer wieder, denn Protagonisten Leben einzuhauchen.

Für mich ist dieser

maxbischoff der bisher beste der Reihe, obwohl mir 1 und 2 auch unheimlich gut gefallen haben!

Absolute Empfehlung, tolle Auflösung, großartiges Setting!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wunderschön!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hallo bookstagram 👋

Du liebst herzschmerz und tiefgründige Charaktere? Dann solltest du unbedingt shatterandshine von @sarahstankewitz.sararivers lesen!

Ich habe das Hörbuch ...

Du liebst

herzschmerz und tiefgründige Charaktere? Dann solltest du unbedingt

shatterandshine von @sarahstankewitz.sararivers lesen!

Ich habe das Hörbuch an nur einem Tag beendet, einfach weil ich aufhören konnte.

Mir hat Band 2 sogar etwas besser gefallen, als Band 1, obwohl das kaum möglich ist.

Die Charaktere sind einfach perfekt ausgearbeitet, die Stimmung und der Erzählstil sind flüssig und nahezu perfekt und das Gefühl jeder einzelnen Szene ist mir mitten ins Herz geschossen.

Ich habe einfach alles an diesem Roman geliebt und zum Schluss kamen mir auch noch die Tränen vor Rührung.

Absolutes Herzens-Buch!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und herzlichen Dank an

netgalleyde und @foreververlag für das

Rezensionsexemplar des

ebook, aus dem ich demnächst noch meine liebsten stellen heraus suchen werde!

lesenswert

lesenistschön

romance
#roman

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ehrlich, authentisch und wichtig

Malas Katze

Hallo bookstagram 👋

Ich habe wieder einen lesetipp für alle, die an deutscher Geschichte interessiert sind, die "gerne" über den Holocaust lesen und die dabei helfen, dass ...

Ich habe wieder einen

Holocaust lesen und die dabei helfen, dass die schrecklichen Geschehnisse niemals vergessen werden können!

🐈Wιr sιᥒd ᥱs dᥱᥒ Totᥱᥒ sᥴhᥙᥣdιg, dᥲss ᥕιr dιᥱ Erιᥒᥒᥱrᥙᥒg ᥲᥒ sιᥱ ᥣᥱbᥱᥒdιg hᥲᥣtᥱᥒ ᥙᥒd dιᥱ Wᥱᥣt ᥲᥒ ιhrᥱ Vᥱrᥲᥒtᥕortᥙᥒg ᥱrιᥒᥒᥱrᥒ, ᥒιᥱmᥲᥣs zᥙ vᥱrgᥱssᥱᥒ. Dᥱᥒᥒ ᥙm dιᥱ Zᥙkᥙᥒft ιᥒ Aᥒgrιff ᥒᥱhmᥱᥒ zᥙ köᥒᥒᥱᥒ, mᥙss mᥲᥒ dιᥱ Vᥱrgᥲᥒgᥱᥒhᥱιt vᥱrstᥱhᥱᥒ.🐈

Dies ist ein Zitat aus

malaskatze von

malakacenberg und es ist genau das, was jeder Autor eines solchen Buches aussagt. Es darf niemals vergessen werden, denn auch heute noch kann alles viel zu schnell wieder passieren!

Die Geschichte von

mala ist wieder einmal eine absolute

Empfehlung meinerseits! Die Autorin schreibt exakt so, wie sie es gelernt hat, zu sprechen. Ihre Ausdrucksweise passt zu ihrem Alter und wie die Menschen damals gesprochen haben. Dadurch wird alles noch authentischer, man spürt wirklich, was das Mädchen auf dem Weg zur jungen Frau alles erlebt hat.

Dabei war mir nie ganz klar, ob sie wirklich von ihrer Katze

malach begleitet wurde, oder die kleine Katze der Phantasie entsprungen war. (Die Auflösung erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest).

Ich habe das Buch nicht weg legen können, es ist so spannend und immer wieder unglaublich, wie die schweren Jahre abliefen. Im Vergleich zu anderen Büchern, die aus dieser Zeit berichten, ist der Inhalt hier weniger brutal und es wird nicht so krass alles beschrieben, was die

Juden und

verfolgten erlebt haben.

Versteht mich nicht falsch, natürlich ist der Bericht absolut authentisch, nur eben nicht aus einem

Konzentrationslager heraus, sondern von "draußen".

Ich lege diesen Bericht also auch allen ans Herz, die eher zart besaitet sind, denn die Geschichte der Autorin ist unfassbar! Und sie verdient es einfach, gelesen zu werden!

5++/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Großartiges Abenteuer für Teenager

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf

👻Wie gerne wärst du als Teenager jemand anderes gewesen?👻

👻Wie gerne wärst du als Teenager jemand anderes gewesen?👻

Ich muss zugeben, ich gehörte nie zu den coolen Kids und war immer eher einer der Streber...aber durch meine Freundin war es stets erträglich. Genau so eine tolle Freundin findet die Protagonistin in

featherandrose von @claudia_siegmann in ihrer neuen Schule!

Die Empfehlung für diesen

Roman liegt bei ab 10 Jahren und ich hätte als Teenager gerne so ein schönes und vor allem witziges Buch gelesen.

Die Handlung ist humorvoll, spannend und gleichzeitig erfüllt von Freundschaft und irgendwie auch "Teenager sein". Dabei werden Dinge wie

ersteliebe und

Freundschaft thematisiert, aber auch wie man mit doofen Klassenkameraden umgeht.

Das Cover passt perfekt zum Buch, selbst die Schmetterlinge tragen eine kleine Nebenrolle, die man nur wahrnimmt, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Zur Spannung trägt ein Wettbewerb bei, den ich gelegentlich mit

harrypotterundderfeuerkelch vergleichen würde, allerdings nicht so düster und blutig. Es ist einfach spannend und aufregend und zugleich einfach eine ganz tolle Story!

Auch als Erwachsene habe ich das Buch gerne gelesen und werde auch Band 2 mit Freude erwarten.

Dankeschön @ravensburgerbuecher und

bilandia für das

rezensionsexemplar .

Lobend möchte ich ausnahmsweise mal den Preis erwähnen. Mit etwa 15 Euro für so ein schönes, hochwertiges Buch als

hardcover finde ich den Preis mehr als fair!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine Empfehlung für alle, die ein Buch für ihre Kinder suchen!

weihnachtenstehtvordertür

Und auch als

Hörbuch , auf das ich zwischendurch umgestiegen bin, kann ich die Story absolut empfehlen. Die Sprecherin haucht der Protagonistin ganz viel authentisches Leben ein!

lesenswert

Hallo bookis 👋

🎅Was brauchst du unbedingt, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen?🤶

bookis 👋

🎅Was brauchst du unbedingt, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen?🤶

Gerade genieße ich den Herbst sehr, aber schöne weihnachtliche Romane machen mir schon jetzt eine gewisse Vorfreude auf Weihnachten...

Ich habe heute wieder eine richtig tolle Empfehlung für euch, wenn ihr

kleinstadtfeeling und

cozy und

weihnachtliche Stimmung mögt!

daskleinebücherdorf

winterglitzern von @katharinaherzogautorin ist bei @rowohltverlag erschienen und ich freue mich schon unglaublich auf den 2. Band, der nächsten Frühling erscheint! Ich habe mich nämlich schwer verliebt. In diese verrückte Kleinstadt, in die gemütliche, liebevolle Atmosphäre und die tollen Charaktere!

Es geht um Zusammenhalt, um Verlust und auch, sich selbst zu finden. Dabei kommt die Liebe und reichlich

adventliche Stimmung nicht zu kurz.

🐇„Dιᥱ Mᥱᥒsᥴhᥱᥒ, dιᥱ ᥕιr ᥣιᥱbᥱᥒ, sιᥒd ᥒιᥴht ᥒᥙr ιᥒ ᥙᥒsᥱrᥱᥒ Erιᥒᥒᥱrᥙᥒgᥱᥒ bᥱι ᥙᥒs. Wᥱᥒᥒ ᥕιr ᥕoᥣᥣᥱᥒ, köᥒᥒᥱᥒ ᥕιr sιᥱ sρᥙ̈rᥱᥒ. Iᥒ jᥱdᥱm Sᥲᥒdkorᥒ, ιᥒ jᥱdᥱm Wιᥒdhᥲᥙᥴh, ιᥒ jᥱdᥱm Soᥒᥒᥱᥒstrᥲhᥣ, ιm Dᥙft jᥱdᥱr Bᥣᥙmᥱ, ιm Rᥲᥙsᥴhᥱᥒ dᥱs Rᥱgᥱᥒs ᥙᥒd ιm Fᥙᥒkᥱᥣᥒ dᥱr Stᥱrᥒᥱ.“🐇

Ich hab von Beginn an mit der Protagonistin mit gefiebert und bin durch den leichten, flüssigen Erzählstil in Windeseile durchs Buch geflogen.

Eine ganz ganz wunderbare Story, die ihr unbedingt lesen solltet!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Klare Empfehlung!